Verändertes Verhalten seit TA

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Ich brauch mal eure Erfahrungen - vielleicht hat sowas schon mal erlebt:

Seit wir mit Zeus beim Kardiologen waren bze er diese Herz/Lungen-Sache hatte und deswegen Tabletten nehmen musste ist er irgendwie seltsam bzw hat sich verändert.

Er ist schon immer schmusig gewesen - aber nur mit/bei Mir oder meinem Freund. Manchmal auch bei der Schwiegermutter wenn er ihr im Garten über den Weg läuft oder Sie Leckerlie hat.

Unbekannte Besucher werden ignoriert bzw flüchtet er und sitzt dann stundenlang zb unter dem Bett - das war eig immer die normale Reaktion.
Vorallem wenn es männliche Besucher mit tiefer/lauter Stimme waren.

Mittwoch/Donnerstag hatten wir 2 Nächte einen Kollegen meines Freundes zu besuch mit Übernachtung. Der hat es geschafft zu Zeus hinzugehen und ihm zu streicheln.
Nicht viel - aber weggerannt ist er nicht. (wobei ich gesagt hatte er soll ihn nicht so überrumpeln und er es trotzdem gemacht hat:mad:) - den Kennt er übrigens nicht wirklich. Der Kollege war bisher nur 1x da.

Zu dem ist er dann auch sogar noch paar mal von selber hin und hat ihm ums Bein gestrichen und sogar Köpfchen gestoßen...

Und seit ein paar Stunden ist meine Schwester zu besuch - von der ließ er sich eben auch schon immer mal wieder bisserl anfassen ohne gleich in Panik zu verfallen - so wie sonst eig eher üblich...

Bevor er das AB und das Cortison nehmen musste war er noch schreckhafter...

Aber seit wir mit den durch sind ist er so seltsam - also für seine Verhältnisse...

Ist das normal? Liegt das wirklich an den Medis? Oder geht das wieder weg?
Sind das noch Nebewirkungen ?
 
A

Werbung

Wogegen genau bekommt er denn die Medikamente?
Die Medikamente haben ja eine heilsame Wirkung. Zumindest bewirken sie etwas im Körper, und sei es "nur", dass dadurch das Blut besser zirkuliert, die inneren Organe besser versorgt werden das kann schon für den gesamten Organismus entlastend sein und dazu beitragen, dass er sich insgesamt fitter fühlt, einfach etwas vitaler und er von daher insgesamt entspannter und so auch Menschen gegenüber aufgeschlossener ist.
 
Das war Cortison Predisolon und ein AB weil er wegen Mittelohrentzündung behandelt wurde - das waren 15 Tage lang - ist aber schon länger vorbei mit der Medigabe - aber die Veränderung kam definitiv erst danach.

Ist aber auch schon wieder ne Woche ca her das wir damit aufgehört haben - ,üsste das dann nicht auch langsam nachlassen?
 
Das war Cortison Predisolon und ein AB weil er wegen Mittelohrentzündung behandelt wurde - das waren 15 Tage lang - ist aber schon länger vorbei mit der Medigabe - aber die Veränderung kam definitiv erst danach.

Ist aber auch schon wieder ne Woche ca her das wir damit aufgehört haben - ,üsste das dann nicht auch langsam nachlassen?
...nicht unbedingt.
Also wenn es ihm jetzt insgesamt besser geht, ist er insgesamt auch entspannter, so meine ich es. Dass das veränderte Verhalten nicht "direkt" von den Medis kommt, sondern von der dauerhaften Verbesserung seines Allgemeinzustandes - und die hält ja auch nach der Medigabe an :)

So denke ich mir das jedenfalls.
Denn bei Leo war das ähnlich, nur ohne Medis. Er hatte FORL. Er hatte aber keine Symptome, nur die TÄ äußerte den Verdacht. Ansonsten war sein Verhalten "wie immer".
Er bekam einige Zähne gezogen. Unmittelbar nach der OP bekam er natürlich noch Schmerzmittel, klar, aber nur kurzzeitig.
Er hat sich gut erholt und danach war er schnell wieder "wie vorher"...aber dann bemerkte ich doch, dass er immer lebhafter wurde, spielfreudiger. Nicht wirklich übermäßig, aber ich dachte vor der OP, "nunja, mit dem Alter wird er eben etwas ruhiger..." aber in Wirklichkeit hatte er wohl doch durch FORL latente Schmerzen und verhält sich seit der OP doch ein wenig "verjüngt", einfach weil es ihm insgesamt besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo, okay, - jetzt versteh ich was du meinst.

So nach dem Motto gesund ist man entspannter (ist ja auch logisch) - würde wie bei euch ja auch passen. Zeus hatte vorher ja auch schon ebenfalls FORL-OP´s. - allerdings hatte er da keine so eine Veränderung - da war er noch gleich wie zuvor der OPs.
 
Ich wollte hier nochmal berichten:

Leider ist Zeus aktuell ja mal wieder verletzt (Pfote gebrochen)

Er musste wieder ca 2 Tage/Nächte stationär bleiben und alle Ärzte und Helfer/Innen waren begeistert wie schmußig und kooperativ Zeus ist - selbst beim spritzen oder Fieber messen :eek:

Und heute beim ersten Verbandswechsel hat er auch artig still gehalten, hatte sich sogar auf den Behandlungtisch gelegt, von selber. Hat zwar mal kurz gemurrt aber da hat es gezipt wegen dem ollen Klebetape und dem halblangen Fell...

Er hat sich aber wieder wirklich suuuupper geschlagen - irgendwie erkenne ich meinen Kater nicht wieder :eek: - aber lieber so als anders herum ;)
 
Seit mein Merlin in den letzten Wochen mehrfach in der Tierklinik war und wegen diversen Beschwerden unter anderem Zähne sowie Herpes und Calici behandelt wurde , ist er auch super schmusig
Er kommt auf den Schoß und klebt ständig an mir
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
2K
lesmiserables
L
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
licor
Antworten
8
Aufrufe
1K
licor
licor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben