5 Fundkitten - wie es weiter geht

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
  • #61
Allen 5 Mäusen geht es gut. Ich war am WE dort und hab Futter und Einstreu gebracht....

Bei Picaro sind wir uns nicht einig :D Die PS meint es ist nen Mädchen.... Wir lassen jetzt am Dienstag beim Impfen nochmal die TÄ schauen. Bei den anderen Vieren passt es wohl... Hoffen wir mal, sonst müssen wir wieder auf Namensuche gehen :rolleyes:

Ui, schön zu hören, dass es den Kleinen gut geht. Jetzt musst nur noch Du wieder gesund werden. (Aber bei dem Wetter kann man ja nur krank werden.)

Sollte aus Picaro morgen ein Mädchen werden, würde Picara auch passen. :D Lausmädel.
 
A

Werbung

  • #62
Nur ganz kurz:

Ist wohl doch ne Picara :oops:... Einmal vertippt....

Mama geht es gut. Sie darf diese Nacht im Wohnzimmer schlafen, damit sie ein wenig Ruhe vor den Kleinen hat bis morgen.

Am 17.07. werden Fäden gezogen und Mama geht wieder zu ihrem Finder. Ich hoffe ich kriege da alles so hin wie ich mir das vorstelle... Denn er muss noch nen bischen was lernen über Katzen und ihre Bedürfnisse.
 
  • #63
Aber schön, dass der Finder sich der Süßen annehmen will. Spricht ja nichts dagegen, wenn er gewillt ist, sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Freut mich sehr für die Süße. :)

Und naja ... einmal vertippt. Geht doch noch. ;) Picara klingt doch auch ganz nett.

Ich hoffe dir geht es inzwischen auch wieder besser. Erkältung im Sommer ist doppelt doof.
 
  • #64
Hilf mir mal kurz wie alt die Kätzchen jetzt sind....

Und du meinst eher Fäden werden am 27 gezogen oder? ^^ heute war ja Kastra, da können die nicht am 17.7 wieder gezogen werden *G*
 
  • #65
Ich habe gerade mal gezählt wie alt die Kleinen sind. Ca. 10,5 Wochen. Kommt das hin? (Und voraussichtliche Abgabe mit mind 12 Wochen, oder? :D Ich such schon nach nem guten Plätzchen.)
 
  • #66
Ich habe gerade mal gezählt wie alt die Kleinen sind. Ca. 10,5 Wochen. Kommt das hin? (Und voraussichtliche Abgabe mit mind 12 Wochen, oder? :D Ich such schon nach nem guten Plätzchen.)

mir fehlt gerade total die Übersicht *lach* ich hab Gunda gerade nach nem Geb-Datum gefragt...
Das könnte aber ca sein..
Ja sie werden mit mind. 12 Wochen abgegeben plus die Zeit nach der Kastra..meist ziehen hier die Kitten mti 12 1/2 oder 13 Wochen aus...je nachdem wann Kastratermin und ob Bub oder Mädel....
 
  • #67
Natürlich 27.07. :confused:

Wir haben hier niemanden der ne Frühkastra macht... Haben schon mit mehreren TÄ gesprochen...

Da muss ich erst noch schauen wie es weiter geht. Angeimpft wurden sie heute.
 
Werbung:
  • #68
Wie geht es eigentlich Patenkätzchen Malaika und Geschwistern? Sie müssten doch jetzt langsam alt genug für eine Vermittlung sein? Eine Frühkastra wird sehr schwierig, ich habe bei uns überall herum telefoniert. Das früheste ist mit vier Monaten bei Wildlingen, die wieder rausgesetzt werden. Jüngere Katzen kastriert hier kein TA.

Ich kann euren Anspruch an eine optimale Vermittlung schon verstehen, das ist auch ein Beitrag um die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen. Aber dann müsst ihr die Kleinen bis zum fünften oder sechsten Monat auf der Pflegestelle lassen und wer kann das schon finanzieren. Tierschutz kann nicht immer optimal sein, habe ich in den letzen Wochen gelernt, manchmal muss man leider Kompromisse eingehen. Ihr könnt den neuen Katzeneltern nur ins Gewissen reden, dass sie die Katzen kastrieren lassen und das auch im Schutzvertrag festschreiben.

Ich kenne keinen Tierschutzverein der junge Katzen früh kastriert abgibt, evtl. gibt es Züchter, die einen TA kennen der früh kastriert, aber da muss man erst mal an die Adresse kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Hallo,

wie geht es dir? Und wie geht es den kleinen Pfleglingen? Die müssten ja schon ein ganzes Stück gewachsen sein ...
Sind sie inzwischen von der Mutter entwöhnt (die ja nach dem Fäden ziehen am 27.07. umziehen sollte ...)

Wäre schön mal wieder was von der Bande zu lesen. :oops:

Das Geld für die Futterpatenschaft für den süßen Peponi ist auf jeden Fall schon unterwegs. Damit er groß und stark wird. ;)

LG
Hörnchen
 
  • #70
wir haben momentan so arg viel zu tun.. aber Gunda schreibt sobald sie was neues weiß hier ien Update..
Momentan fliegen uns die Katzen nur so um die OHren und wir probieren die Vermittlung anzukurbeln.. momentan haben wir 31! Pflegetiere im Verein... eine wahnsinns Zahl
 
  • #71
Ui, das klingt wahrhaft nach einer Menge Arbeit ...

Schön, dass ihr euch der Süßen annehmt und ihnen so einen guten Lebensstart ermöglicht.
:zufrieden:
 
  • #72
Ui, das klingt wahrhaft nach einer Menge Arbeit ...

Schön, dass ihr euch der Süßen annehmt und ihnen so einen guten Lebensstart ermöglicht.
:zufrieden:

Danke fürs Lob.. ja aber momentan ist es echt viel Arbeit...
Gestern Abend hab ich zig Stunden telefoniert.. wegen Kasi, dann hat miene Ta-Helferin angerufen wegen ner Katze mit einer Wunde plus Maden, dann haben wir besprochen was mit einer neuen Mama mit 2 Kitten passiert udn dann kamen noch die 2 Einfangkitten von der Deponie dazu.. *seuftz* und dsa war nur mien Part gestern...
Aber egal, nicht jammer, weiter machen :oops:
Nur bitte habt Verständis das es manchmal etwas dauert mit Updates.. gerade wenn man die Tiere nicht selber auf PS hat und Infos von außen bekommt.
 
  • #73
Hallo,

erstmal eine tolle Nachricht: Peponi darf als 3 Katze auf der PS bleiben. Er versteht sich super mit dem bereits vorhandenen Kater und somit ist die Kätzin etwas entlastet.







 
  • #74
Ist die Mama den schon wiede draußen oder wann is tda Termin?
 
Werbung:
  • #75
Freitag habe ich Termin mit dem Finder. Wir müssen noch einiges besprechen....

Die Mama kann evtl. durch das Kellerfenster rein wenn er nicht da ist und dann durch eine Tür, die meistens aufsteht, in die Wohnung. Wäre mir für den Winter wichtig.

Ich hoffe er kriegt das alles hin....
 
  • #76
Hallo,

erstmal eine tolle Nachricht: Peponi darf als 3 Katze auf der PS bleiben. Er versteht sich super mit dem bereits vorhandenen Kater und somit ist die Kätzin etwas entlastet.
Oh, da freue ich mich aber riesig für Peponi und werde den Vermittlungshinweis aus meiner Signatur entfernen ...
Das Geld könnt ihr sicher trotzdem gut brauchen. :)

Und so schöne Fotos. :pink-heart: Das ist aber auch eine süße Bande ... :zufrieden:

Dann drücke ich am Freitag mal die Däumchen für die Katze und hoffe, dass auch die restlichen Krümelchen bald ein tolles Zuhause finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Ich habs noch nicht schwarz auf weiß, aber sie hat angefragt ob das für uns ok ist. Werde am Freitag noch mit ihr alle Einzelheiten besprechen...

Natürlich können wir das immer gebrauchen ;).. Sollen wirs für eine andere spezielle Mietz verwenden :)
 
  • #78
So, ich bin mal so frei und schubse wieder :D

Wie geht es denn den "Kleinen"?
 
  • #79
Ja genau, wie geht es den Kleinen? Ich weiss ihr habt viel um die Ohren, aber vllt. gibt es mal wieder Bilder, gerne auch von unserem Patenkätzchen Malaika?
 
  • #80
Hallo,
ich habe hier jetzt nichts mehr geschrieben, weil wir ja nen Sammelthread dafür haben. Es darf nur noch ein Beitrag pro Orga offen sein und dieser wird dann eh bald geschlossen....

Die 5 rocken die Hütte. Imo ist die Pflegemama in Urlaub und ihre große Tochter übernimmt alles. Macht sie aber toll. Kastratermin steht für die ersten...

Ich frag gleich mal nach ob sie nen paar Bilder machen kann. Ist immer einfacher wenn ne PS im Forum aktiv ist, dann braucht man nicht fragen wegen der Info´s.

Anfragen kommen im Moment einige, aber bisher war wohl noch nicht das passende dabei...
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
554
Aufrufe
44K
Mianmar
Mianmar
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
elenayasmin
Antworten
12
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
9
Aufrufe
771
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben