Ich hoffe, Ihr findet sie schnell wieder.
Aber ich muss trotzdem bemerken: Kippfenster 😕 Ungesichert 😕 Bitte Fenster nicht kippen! Das sind Todesfallen. Wenn sie da durch ist, dann hat sie ein Wahnsinnsglück gehabt, dass ihr nichts passiert ist.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es ein gekipptes Fenster gewesen ist. Etwas Anderes kann ich mi rnicht vorstellen. Ich hatte von dem Fenster die Rolläden hoch gemacht, damit mehr Licht hinein fällt, das gekippte Fenster aber vergessen. Sie hat sich auch nicht dafür interessiert... dachte ich
😳.
Jetzt habe ich daraus gelernt gleich für alle infrage kommenden Fenster Sicherungen bestellt.
Mascha04 hat gesagt.:
Wenn ihr Kitty seit dem Wochenende habt ist sie wahrscheinlich noch nicht auf euch umgemeldet, so schnell sind die da nicht. Ich hoffe nur das TH hat sie angemeldet, wir machen das jedenfalls so und vier Wochen nach der Vermittlung wird sie dann auf den neuen Besitzer umgemeldet.
Schau dich mal um ob du ihr einen ruhigen Futterplatz anbieten kannst, möglichst in Sichtweite der Wohnung und dann stell Futter raus. Haben wir gerade mit Lina auch durch und das kommt gar nicht so selten vor. Es muss auch kein Kippfenster gewesen sein, scheue Katzen sind schnell wie der Blitz.
Doch, wir sind schon umgemeldet. Ich habe bereits heute Morgen mit TASSO telefoniert und er hat mir das bestätigt. Eine Suchanzeige habe ich schon online gestellt, die Anlage bereits ausgedruckt. Jetzt muss ich das noch aufhängen bzw. gucken wo ich es am günstigsten aufhänge.
Wegen des Futters: Ist es nicht ungünstig bei den Temperaturen Futter draußen hin zu stellen? Wird das nicht schlecht? Und wenn sie das Haus sieht, erkennt sie es wieder?
Hinten haben wir einen Garten, ausgebüchst ist sie höchst wahrscheinlich an der Seite. Kennt sie den Garten überhaupt? Zumindest hat sie gesehen, dass dort der Hund hinaus geht und Sunny war ja auch schon dort zu beobachten.
Mikesch1 hat gesagt.:
Ich würde auch, so lange Du von TASSO keine Flyer hast, selber Flyer machen und aufhängen. Am besten in den Treppenhäusern in der näheren Umgebung. Foto der Katze drauf, Text und Deine Telefonnummer. Dann wissen die Nachbarn Bescheid.
Kitty ist ja GsD nicht scheu, sondern eher sehr zutraulich. Hoffentlich geht es ihr gut! Drückt die Daumen!
Wenn sie sich tagsüber verstecken, wahrscheinlich auch wegen der Temperaturen, dann kommen sie in der Dämmerung aus ihrem Versteck? Wann könnte ich sie denn "erwischen"? Wenn es dunkel ist?