40% Gewichtsverlust! Brauche Daumen.

  • Themenstarter kerstin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kerstin

kerstin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2008
Beiträge
442
Ort
Offenbach
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Versuche Es kurz zu schildern.

Von Mai an bekamen wir eine dritte Katze und unser Snooker hatte tierisch Schiss vor unserem Neuzugang.
Er nahm Stressbedingt (dachte ich) etwas ab und ich dachte das gibt sich schon.
Die Zwei sind nicht die besten Freunde geworden, aber liegen dennoch zusammen in einem Bett.
Einige Zeit lief alles normal.
Snooker bekam öfters mal Durchfall und das nächste Mal war der Kot in Ordnung.
Im November hatte er wieder einen Schub und nahm ab.
Sofort zum TA.
Dort bekam er ein großes Blutbild, Stuhluntersuchung und ein großes Blutbild.
Es wurde nur leichter Harngries festgestellt.
Nun wieder ein Schub und er hat in kurzer Zeit 400 g abgenommen, obwohl Er frisst.
Er hatte mal 6kg und nun nur noch 3,8 kg und ich bin fix und fertig.

Am Montag wird es ernst!
Es könnte der schlimmste Fall eintreten (Krebs!)
Es könnte eine Herzerkrankung sein (diese hätten nur Katzen)
Es wir nochmal Ultraschall und ein MRT gemacht.

Ich habe schreckliche Angst und diese Warterei bis Montag macht mich fertig.

Mußte mir Das unbeding von der Seele schreiben.

Brauche dringend Eure Daumen.

Viele Grüße

Kerstin und Ihre Drei Senioren.
 
A

Werbung

Meine Daumen hast du und ich drücke sie ganz fest

Was mir noch einfällt zu deiner Geschichte .... habt ihr , du und dein TA mal an die Bauchspeicheldrüse gedacht ?
 
Hallo Kerstin,

ich kann dich so gut verstehen und mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
Es gibt nichts schlimmeres für uns Dosis wenn ein Felli krank ist und man noch nicht weiß was es ist.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Ich drück deinem Süßen und dir ganz fest die Daumen das nichts Schlimmes bei den Untersuchungen raus kommt
 
Hallöchen,

ich weiß nicht genau, aber das müsste durch Blutuntersuchung oder Ultraschall eigentlich zu erkennen sein. Oder?

Mein TA sagte nur es gibt manche Sachen die man erst später zu sehen sind.
Z.B. Tumore.
 
Menno! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht! Frisst er den? Ist der Gewichtsverlust erklärbar durch schlechtes fressen?
Manchmal ist aber auch alles nicht so dramatisch wie es sich anhört.
Wurden die Zähne mal angeschaut?
 
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen,unser Kater hatte Krebs und er hatte auch rapide abgenommen:(

Ich drück alle Daumen das es nichts schlimmes ist.
 
Von Mai an bekamen wir eine dritte Katze und unser Snooker hatte tierisch Schiss vor unserem Neuzugang.
Er nahm Stressbedingt (dachte ich) etwas ab und ich dachte das gibt sich schon.
Die Zwei sind nicht die besten Freunde geworden
Du hast also 3 Katzen? Mit der neuen verträgt er sich so lala? Und mit der anderen Katze?
Streß kann durchaus eine Rolle spielen, ich denke da an alles, was im Magen-Darm-Bereich an Entzündungen etc. möglich ist.

Eine derartige Gewichtsabnahme ist schon besorgniserregend.

War das Blutbild denn ok? Am besten, Du läßt Dir bie jeder Untersuchung schriftliche Befunde und Blutbilder aushändigen.

Und was genau wird nun untersucht?

Ist verständlich, daß Du Dir Sorgen machst, aber es besteht ja auch die Hoffnung, daß etwas Behandelbares gefunden wird und sich sein Zustand wieder bessert.
 
Werbung:
Ich wünsche Deinem Katermann auch alles Gute. Bitte laß auch den Fructosaminwert ermitteln. Der ist nicht im klassischen Blutbild drin. Dieser Wert zeigt den Zuckerwert der letzten drei Wochen an. Vielleicht ist es wirklich die Bauchspeicheldrüse und er hat Diabetes. Herzprobleme hatte mein Sternchen auch, er hat dadurch aber nicht abgenommen.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Snooker frisst so wie immer.

Ja, ich hab 3 Katzen und meine 2 Jungs sind Brüder und ich hab Sie schon Elf Jahre lang.
Bonny ist der Neuzugang.
Ich denke, wenn es Stress wäre würde Snooker sich zurück ziehen oder nicht fressen.
Sie schlafen auch zusammen bei mir im Bett.

Bei der Blutuntersuchung und Ultraschall kam nix herraus.
Also an der Schilddrüse usw. liegt es nicht.

Am Montag wird nochmal ein Ultraschall und ein MRT gemacht, falls man z.B. einen Tumor erst jetzt sehen kann der vorher zu klein war.
Ein kleines Blutbild macht mein Arzt auch nochmal.

Ich hoffe so, daß Alles gut geht !

Ich danke Euch
 
  • #10
Also an der Schilddrüse usw. liegt es nicht.

Die Schilddrüse ist aber nicht die Bauchspeicheldrüse;).

Ein kleines Blutbild macht mein Arzt auch nochmal.

Lies Dir bitte nochmals alles hier in Ruhe(!) durch und schreib´ Dir Deine Fragen an den TA auf. Am Blutbild sieht man zwar viel, aber eben nicht alles. Wie gesagt, laß den Fructosaminwert testen. Das macht der TA nicht selber, sondern wird extern in einem Labor gemacht.
 
  • #11
Ich weiß, daß die Schilddrüse nicht die Bauchspeicheldrüse ist.
Wollte damit nur sagen: die Schilddrüse kann man ausschließen.
Habe in einer weiteren Antwort schon gesagt, daß man das doch durchs Blut sehen müsste.

Habe mir das mit dem Fructosaminwert schon aufgeschrieben.

Snooker wird am Montag auf den Kopf gestellt.
Leider muß ich Ihn auch ein paar Stunden beim TA lassen.

LG
Kerstin
 
  • #12
Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ist sehr schwer im BB zu erkennen und überhaupt schwer zu diagnostizieren.

Ich denke am Montag an euch
 
  • #13
Hallo Seppi 16,

habe nochmal beim TA angerufen.
Der Frucosaminwert wurde beim großen Blutbild zusätzlich untersucht.
Zuckerwerte waren in Ordnung.

LG
Kerstin
 
  • #14
kann Dich so gut verstehen, ist wie bei meinem Kater, er hatte einst 6,5 kg und nun sinds nur noch 3,4 kg

Allerdings wurde bei ihm eine Herzerkrankung festgestellt und die Leberwerte sind auch nicht ok

Ich drück die Daumen für Deinen Kater!
 
Werbung:
  • #15
Hallo Gabi,

mein TA hat auch davon gesprochen, daß es sich um eine Herzerkrankung handeln könnte.
Er hatte da eine bestimmte Erkrankung im Auge die nur Katzen bekommen könnten.

Ja, es ist heftig zu sehen wie dein Fellmonster immer weniger wird.
Wenn ich meinen Snooker kraule und nur noch auf Knochen greife, bekomme ich einen Heulkrampf nach dem anderen.

LG
Kerstin
 
  • #16
Liebe Kerstin,
ich kann dich gut verstehen, mit meiner Mia war es ähnlich. Im normalen BB kann man die Werte der Bauchspeicheldrüse nur schwer einschätzen. Wenn du schon zum TA fährst, lass deinen Süßen 12h nüchtern und lass den TLI Wert bestimmen. Oder sammel Kot von 3 Tagen und lass der erstmal auf die Fettverdauung checken.
Mia hatte auch so schubweise Probleme, bei ihr waren es wiederkehrende Pankreasentzündungen.:( Ich hoffe, dass sich bei Snooker eine einfache, gut zu behandelnde Ursache findet und er nicht auch diese Krankheit hat.:(
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
  • #17
Hallöchen,

danke für die Daumen:)
Snooker muß nüchtern bleiben und Stuhlprobe haben wir schon untersuchen lassen.
Ich sage meinem TA nochmal bescheid wegen der Bauchspeicheldrüse.

LG
Kerstin
 
  • #19
Hallo Petra,

danke für´s Daumendrücken!
Habe die Berichte gelesen und werde am Montag mit dem TA darüber sprechen.

Oh Mensch, hoffentlich ist bald Montag!

LG
Kerstin
 
  • #20
Unsere Daumen sind auch ganz fest gedrückt!

Hätte es was zu bedeuten, wenn im Harn Ketonkörper zu finden sind?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

KerstinB
11 12 13
Antworten
249
Aufrufe
33K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mausekönigin
M
Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M
Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben