4 Tage allein?

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch kein Alltag für Katzen....Musik im TV oder PC.

Ich finde es toll, daß Ihr die Katzen gerettet habt, aber die Lebensbedingungen sind für junge Katzen nicht optimal. Wenn das für Dich richtig ist und wenn Du das verantworten kannst, dann musst Du es tun....aber gerade Lunas Verhalten sollte Dich zum Nachdenken bringen.

Keine junge Katze bleibt ängstlich an der Tür stehen, sondern will rennen, laufen und spielen. Sie sind neugierig und kriechen in jede Ecke, springen auf Schränke.

Ich hoffe sehr, daß sie sich bald freier bewegen können. Sich selbst zu isolieren ist eine Sache, aber man sollte so ein Leben keinem anderen zumuten.

Mit TV, PC habe ich auch nur gemeint dass sie laute geraeusche gewohnt sind.
Luna ist eine sehr verspielte katze und die beiden toben wild herum raufen sich, spielen fangen usw alles was normale katzen auch tun. Bei neuen situationen muss man sich halt erstmal rantasten und kennenlernen, das hat doch nichts mit krank zu tun sondern ist ganz normal.
Meine Katzen in deutschland hatten auch erstmal angst das naechste zimmer zu beschnuppern und eingewoehnt haben sie sich trotzdem dann.

Ich wuerde ja sofort ins Haus einziehen aber das geht ja halt noch nicht was soll ich denn bitteschoen machen?

Ich bin hier um wegen den 4 Tagen nachzufragen und nicht ueber die situation des Lebens herumzudiskutieren.......

Ich weiss gar nicht was ich ueberhaupt hier noch soll? In englischen Foren wirft man mir nicht alles gegen den Kopf, als fuehle ich mich nicht schon schlecht genug.

A

Werbung

Was können die Katzen dafür, daß sie in der wichtigsten Zeit ihres Lebens nur einen Raum zur Verfügung haben?

Immernoch besser als auf der Stasse zu verhungern oder von Hunden gejagt zu werden. Oder im Tierheim in kleinen Kaefigen zu verwahrlosen...

Mit TV, PC habe ich auch nur gemeint dass sie laute geraeusche gewohnt sind.
Luna ist eine sehr verspielte katze und die beiden toben wild herum raufen sich, spielen fangen usw alles was normale katzen auch tun. Bei neuen situationen muss man sich halt erstmal rantasten und kennenlernen, das hat doch nichts mit krank zu tun sondern ist ganz normal.
Meine Katzen in deutschland hatten auch erstmal angst das naechste zimmer zu beschnuppern und eingewoehnt haben sie sich trotzdem dann.

Ich wuerde ja sofort ins Haus einziehen aber das geht ja halt noch nicht was soll ich denn bitteschoen machen?

Ich bin hier um wegen den 4 Tagen nachzufragen und nicht ueber die situation des Lebens herumzudiskutieren.......

Ich weiss gar nicht was ich ueberhaupt hier noch soll? In englischen Foren wirft man mir nicht alles gegen den Kopf, als fuehle ich mich nicht schon schlecht genug.

Das ist aber hier kein Antwortautomat, wo Du nur Antworten bekommst, die Dir genehm sind.

Deine Katzenhaltung ist nicht artgerecht. Das wurde zu Recht mehr als einmal angemerkt, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Deinen anderen. Es ist lieb von Dir, dass Du ein Kätzchen gerettet hast, aber wenn die Vorraussetzungen nicht stimmen und dazu gehört eben nicht nur "Liebe", sondern eben auch genügend Raum und auch Geld für gutes Futter und tierärztliche Versorgung, dann kann Deine Rettungsaktion nicht als Rechtfertigung für alle Fehler Deinerseits herhalten.

Wenn jemand im Babyforum fragt, ob er seinem Kind Whiskey oder Rum zum einschlafen geben kann, dann beschränke ich meine Antworten auch nicht nur auf die gestellte Frage, sondern auf die Pflege von Kindern im allgemeinen.

Hi,
für das Geld, das ihr beim Vet lassen würdet (80 Dollar?) könnt ihr euch doch eine abschließbare Truhe kaufen und dort alle Wertsachen einschließen 😀 😀
Für die Katzen wäre es besser, wenn jemand aus der Familie nach ihnen schaut.

Hoffe euer Haus wird bald fertig, das scheint ja etwas anstrengend bei euren texanischen Verwandten zu sein...
Bis dahin ist das mit dem einen Zimmer als Notlösung ok, wenn die Katzen entspannt sind. Ist doch besser, als das was sie vorher hatten.

Gruß
Cassa

Oh jeh, hier wird wieder scharf geschossen und auf hohem Niveau geklagt 🙄

Dass 2 Katzen vorübergehend in 1 Raum gehalten werden tut euch leid?
Wisst ihr eigentlich was sonst auf der Welt mit Tieren passiert? Mit eurem Weihnachtstruthahn?
Meint ihr nicht, dass euer Urteil unverhältnismäßig hart ausfällt?

Miyu-Amaya schreibt doch, es ist nur vorübergehend.

Werbung:
Immernoch besser als auf der Stasse zu verhungern oder von Hunden gejagt zu werden. Oder im Tierheim in kleinen Kaefigen zu verwahrlosen...

Ich habe andere Ansprüche an Tierhaltung. Schlechter geht es leider fast immer.

Mit Deiner Argumentation kann man auch Kinder mit Fastfood und Cola den ganzen Tag vor die Glotze setzen. Ist auch besser als in Afrika, wo man Hunger leidet und es Krieg und Krankheiten gibt.

Das ist aber hier kein Antwortautomat, wo Du nur Antworten bekommst, die Dir genehm sind.

Deine Katzenhaltung ist nicht artgerecht. Das wurde zu Recht mehr als einmal angemerkt, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Deinen anderen. Es ist lieb von Dir, dass Du ein Kätzchen gerettet hast, aber wenn die Vorraussetzungen nicht stimmen und dazu gehört eben nicht nur "Liebe", sondern eben auch genügend Raum und auch Geld für gutes Futter und tierärztliche Versorgung, dann kann Deine Rettungsaktion nicht als Rechtfertigung für alle Fehler Deinerseits herhalten.

Es ist ja ok es mal zu erwahnen aber dann bitte schoen nicht Zehntausendmal von allen seiten, und dann noch Zehntausend sachen obendrauf setzen..... ich bin mir doch bewusst das das nicht "das beste" ist, aber ich versuche es "zum besten" zu machen, das geht halt eben nicht von einem Tag auf dem anderen.
Und das mit dem Geld wird auch wieder besser, vor allem im naechsten Jahr.
Ausserdem haben meine Katzen alle Impfungen bekommen ect. was sie benoetigen.

Hi,
für das Geld, das ihr beim Vet lassen würdet (80 Dollar?) könnt ihr euch doch eine abschließbare Truhe kaufen und dort alle Wertsachen einschließen 😀 😀
Für die Katzen wäre es besser, wenn jemand aus der Familie nach ihnen schaut.

Hoffe euer Haus wird bald fertig, das scheint ja etwas anstrengend bei euren texanischen Verwandten zu sein...
Bis dahin ist das mit dem einen Zimmer als Notlösung ok, wenn die Katzen entspannt sind. Ist doch besser, als das was sie vorher hatten.

Gruß
Cassa

In eine Abschliessbare Truhe passen leider keine Fernseher rein :'D
Ich hab ja nichts gegen pettsitter, aber wenn die Familie sich damit nicht wohlfuehlt kann ich das nicht aendern. Ist ja schliesslich nicht mein Haus.
Es ist ja nicht das erstmal das mal sachen gestohlen wurde, und das von der eigenen Familie 🙁
Danke fuer deine Meinung.

@Cassa

Wisst ihr eigentlich was sonst auf der Welt mit Tieren passiert?

Sicher weiß ich das, ich habe einige Tiere davon 🙄

Mit eurem Weihnachtstruthahn?

Ich ernähre mich vegetarisch.

Ich urteile nicht, ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Einjährige Katzen ein Jahr in einem Raum leben zu lassen, ist für mich nicht vorübergehend und auch keine optimale Haltung.

Aber das sieht ja offensichtlich jeder anders.

Ich bin hier raus und wünsche der TE, daß das Haus bald fertiggestellt ist.

Werbung:
Ich habe andere Ansprüche an Tierhaltung. Schlechter geht es leider fast immer.

Mit Deiner Argumentation kann man auch Kinder mit Fastfood und Cola den ganzen Tag vor die Glotze setzen. Ist auch besser als in Afrika, wo man Hunger leidet und es Krieg und Krankheiten gibt.

In einem Stimmt es ja, aber man sollte immer das beste aus seiner Situation tun und das versuche ich ja doch oder etwa nicht? Wie gesagt wird sich alles bald aendern und bessern.

Oh jeh, hier wird wieder scharf geschossen und auf hohem Niveau geklagt 🙄

Wisst ihr eigentlich was sonst auf der Welt mit Tieren passiert? Mit eurem Weihnachtstruthahn?

Miyu-Amaya schreibt doch, es ist nur vorübergehend.

Danke dir! und ich dachte schon ich werd hier noch verrueckt... :'D

Versteht mich nicht falsch, ich würde meine Kater natürlich auch niemals in ein Zimmer sperren!
Aber wenn es aus einer Not heraus passieren Muss, dann ist das nicht optimal, aber ich würde erstmal das beste draus machen und versuchen das zu ändern.
Da hätten mir Leute, die mich deswegen verurteilen gerade noch gefehlt...

In diesem Sinne, frohe Weihnachten :aetschbaetsch2:

Versteht mich nicht falsch, ich würde meine Kater natürlich auch niemals in ein Zimmer sperren!
Aber wenn es aus einer Not heraus passieren Muss, dann ist das nicht optimal, aber ich würde erstmal das beste draus machen und versuchen das zu ändern.
Da hätten mir Leute, die mich deswegen verurteilen gerade noch gefehlt...

In diesem Sinne, frohe Weihnachten :aetschbaetsch2:

Allerdings wuerde es einer Katze mehr stoeren in einem Zimmer zu bleiben die vorher mehrere Raeume gewohnt war, als einer Katze die es anders sowieso nicht kennt.

Ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich mich aufs naechste Jahr freue, dann werde ich dann den selbst-gemachten Schmuck verkaufen koennen, ich hab auch schon einige interessierte Leute die meinen sie werden ganz sicher was davon kaufen. Das Geld dass ich damit verdienen werde soll speziell fuer das Haus sein, ich kann es echt gar nicht erwarten endlich einzuziehen!
Ich werde also tun was ich kann um so schnell wie moeglich das Haus feritg zu bekommen.

Frohe Weihnachten! 🙂