4 Tage allein?

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum
  • #21
Meist du es ist besser wenn ich sie nicht vorher an das neue Haus eingewoehne?
Wenn dann sind wir nur ne stunde da. Das Haus steht im Garten also kein Autofahrt stress oder sowas.

Du glaubst ja nicht wie sehr ich mir das selber wuensche.

Das ständige hin und her ist für Katzen in der Regel nichts. Katzen sind Reviertiere und in einem unbekannten Gebiet immer verunsichert. Ich würde sie erst mit ins neue Heim nehmen, wenn sie dann auch da bleiben können, spricht wenn ihr alle gemeinsam da einzieht.
 
A

Werbung

  • #22
Sind das 95% von 24 Stunden oder 95% der Zeit, die Du Zuhause bist?


Wenn Du der Meinung bist, daß das für junge Katzen so gut ist, dann soll es so sein.

Tatsache ist, daß junge Tierschutzkatzen, die nur das Tierheim-Leben kennen, völlig aufdrehen, wenn sie das erste Mal richtig frei sein dürfen und rennen können.
Sie zeigen damit, wieviel sie in den ersten Lebensmonaten entbehren mussten. Im TH ist es nicht anders möglich, im Privatleben sollte es anders möglich sein.


95% von 24 Stunden. Weil ich nur mal raus gehe zum Supermarkt o.a. und ins Wohnzimmer gehe ich kaum weil ich mag es nicht wenn Leute da sind etc. ich bleibe lieber im Zimmer. Ich arbeite momentan nicht und bin fertig mit der schule, ich werde aber mein eigenes online shop eroeffnen wo ich homemade schmuck verkaufen werde, und das Geld stecke ich dann in Haus, damit es schneller fertig wird.

Ich kann es ja momentan nicht aendern wie es ist aber eben bald. Wenn das Badezimmer fertig ist, ist es ja einzugsbereit, ansosten muss nur noch der Boden ins Wohnzimmer und in die Kueche.

Ich finde die Katzen sollten sich Zimmer fuer Zimmer eingewoehnen also langsam sollten sie sich an ein weiteres zimmer gewoehnen und beschnuppern. Sie sind noch jung genug, darum wird das denke ich schon gehn :)
 
  • #23
Ich finde die Katzen sollten sich Zimmer fuer Zimmer eingewoehnen also langsam sollten sie sich an ein weiteres zimmer gewoehnen und beschnuppern. Sie sind noch jung genug, darum wird das denke ich schon gehn :)

Katzen gewöhnen sich nicht an einzelne Zimmer.

Durch die ständigen Bauarbeiten und Veränderungen sind es für sie immer Orte mit Veränderungen.

Wielange wird der Hausbau noch dauern?



Wenn Du keine Veränderungen magst, wenn Du keinen Besuch magst oder brauchst, wenn Du nicht viel Platz brauchst, dann ist es für Dich doch völlig ok :)
Aber junge Katzen brauchen Platz, sie wollen rennen, sich strecken, sich verstecken, fangen spielen. Und deshalb brauchen sie mehr als ein Raum. Sie wollen entdecken, suchen, erkunden.
 
  • #24
Das ständige hin und her ist für Katzen in der Regel nichts. Katzen sind Reviertiere und in einem unbekannten Gebiet immer verunsichert. Ich würde sie erst mit ins neue Heim nehmen, wenn sie dann auch da bleiben können, spricht wenn ihr alle gemeinsam da einzieht.


o.o Achso nagut, ich dachte nur dass es dann nicht so schockierend fuer sie waere wenn sie den Raum schon ein bisschen kennengelernt haben, aber wenn ihr meint es ist besser sie erst rueber zu bringen wenn wir einziehen, dann mache ich das eben so :)
 
  • #25
Katzen gewöhnen sich nicht an einzelne Zimmer.

Durch die ständigen Bauarbeiten und Veränderungen sind es für sie immer Orte mit Veränderungen.

Wielange wird der Hausbau noch dauern?

Das Schlafzimmer ist komplett fertig und da muss nichts mehr gebaut werden. Nur eben unsere Sachen rein, Bett usw.
Wie lange das Hausbau noch dauern wird kann ich nicht genau sagen, weil allein der Vater meines Mannes an dem Haus baut. Aber es muss nur noch die Wasserleitung rein, und der Fussboden im Wohnzimmer + Kueche. (Moebel haben wir noch nicht)
Es kommt einfach auch darauf an wie viel Geld wir reinstecken koennen und das kommt dann darauf an wie viel ich in meinem online Shop in 2013 verkaufen werde. Aber sehr lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.
 
  • #26
Und warum schafft man sich in solchen Umständen Katzen an?
 
  • #27
Und warum schafft man sich in solchen Umständen Katzen an?

Das war eben ungeplant, ich wollte eigentlich erst Katzen anschaffen wenn das Haus fertig ist. Aber mein Mann hat Hoshi als Baby vorm verhungern auf der Strasse gerettet und da Hoshi ja nicht alleine sein sollte haben wir Luna angeschafft was eigentlich auch fast nur ein Zufall war weil eine Frau vor dem Super Markt Katzen Babies umsonst abgegeben hatte.
 
Werbung:
  • #28
Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis.

Ihr habt praktisch ein Wohn/Schlafzimmer im Haus/Wohnung von den Eltern deinens Mannes? Weil du meintest du gehst nicht gerne ins Wohnzimmer wegen Besuch etc. Und in den anderen Räumen wollen die Eltern die Katzen nicht?
 
  • #29
Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis.

Ihr habt praktisch ein Wohn/Schlafzimmer im Haus/Wohnung von den Eltern deinens Mannes? Weil du meintest du gehst nicht gerne ins Wohnzimmer wegen Besuch etc. Und in den anderen Räumen wollen die Eltern die Katzen nicht?


Genau so ist es.
 
  • #30
Wie sieht denn das Boarding beim Vet aus? Gibt es dort eine Art "Katzenzimmer" oder müssten sie für die vier Tage in einen Käfig? (Die Frage ist nicht böse gemeint, habe ich bei australischen TÄ schon oft erlebt)
 
  • #31
Die Katzen tun mir so was von leid. Ein Leben in einem Zimmer. Gesunde Katzen sind neugierig und wollen die Welt entdecken. Finde es schrecklich, dass das Ergebnis Deiner "Obhut" ist, dass so junge Katzen bereits so verunsichert sind, dass sie Angst haben vor einer Welt, die aus mehr als einem Zimmer besteht.
 
  • #32
Wie sieht denn das Boarding beim Vet aus? Gibt es dort eine Art "Katzenzimmer" oder müssten sie für die vier Tage in einen Käfig? (Die Frage ist nicht böse gemeint, habe ich bei australischen TÄ schon oft erlebt)

Ich weiss nicht wie es aussieht weil sie auf deren Webseite keine Fotos zeigen und es auch nicht genau erklaeren. Aber ich kann ja mal nachfragen.
 
  • #33
Wie sieht denn das Boarding beim Vet aus? Gibt es dort eine Art "Katzenzimmer" oder müssten sie für die vier Tage in einen Käfig?

Da die Katzen ohnehin sehr unsicher und ängstlich sind (kein Wunder, da die normalen Alltagsreize und -geräusche fehlen :( ), dürfte der Verbleib beim TA auch nur eine mittelprächtige Lösung sein.

Sollten sie für vier Tage mit anderen Katzen zusammengesetzt werden (was sich kein TA antun wird), müssten sie ja auch komplett durchgeimpft sein.
 
  • #34
Die Katzen tun mir so was von leid. Ein Leben in einem Zimmer. Gesunde Katzen sind neugierig und wollen die Welt entdecken. Finde es schrecklich, dass das Ergebnis Deiner "Obhut" ist, dass so junge Katzen bereits so verunsichert sind, dass sie Angst haben vor einer Welt, die aus mehr als einem Zimmer besteht.


Ich denke dass es bei einer Katze ganz normal ist bei neuer Umgebung erstmal etwas angst zu haben. Manche Katzen brauchen halt mehr zeit sich an etwas einzugewoehnen als andere.
Ich hab vorhin die Zimmertuer offengelassen (weil es nachts war und alle geschlafen haben) Hoshi ist von ganz alleine ins Wohnzimmer gegangen und war neugierig.
Luna hat neugierig aus der Tuer geschaut.
Ich kann das aber nur nachts machen wenn alle schlafen, das ist auch ok der Mutter meines Mannes gegenueber, hoffe ich jedenfalls:rolleyes:

Ich denke nicht dass es so schlimm ist wie du es beschreibst, Luna braucht blos etwas mehr zeit als Hoshi.
 
Werbung:
  • #35
Ich denke nicht dass es so schlimm ist wie du es beschreibst, Luna braucht blos etwas mehr zeit als Hoshi.

Luna lebt seit einem Jahr bei Euch. Sie braucht keine Zeit, sie ist verängstigt, weil sie als Kitten keinen normalen Alltag kennengelernt hat.

Normalerweise laufen Kitten im Alter von 12-14 Wochen normal im Alltag mit. Sie kennen Besuch, sie kennen Trouble, sie kennen Hektik und können sich normal orientieren

Du hast Deine Katzen vom normalen Leben isoliert, weil Du selbst keinen Reize möchtest. Damit hast Du Deine Katzen geprägt.


Meine Katzen kommen im Erwachsenenalter zu uns und haben schon Schlimmes erlebt. Sie brauchen einige Wochen und haben sich dann unserem Alltag angeschlossen.
 
  • #36
Da die Katzen ohnehin sehr unsicher und ängstlich sind (kein Wunder, da die normalen Alltagsreize und -geräusche fehlen :( ), dürfte der Verbleib beim TA auch nur eine mittelprächtige Lösung sein.

Sollten sie für vier Tage mit anderen Katzen zusammengesetzt werden (was sich kein TA antun wird), müssten sie ja auch komplett durchgeimpft sein.


Laute gerausche kennen sie schon vom TV, PC, Music etc. die Geschwister sind auch recht laut manchmal schreien herum, donnern an die Tueren o.a.

o__o Ich denke nicht dass sie mit anderen Katzen zusammengesetzt werden:confused: sie haben mir nur gesagt sie koennen meine 2 Katzen entweder zusammen halten oder voneinander getrennt halten.
Allerdings meinen sie sie nehmen nur Katzen auf die up to date mit den Impfungen sind.
 
  • #37
Laute gerausche kennen sie schon vom TV, PC, Music etc. die Geschwister sind auch recht laut manchmal schreien herum, donnern an die Tueren o.a.

Das ist doch kein Alltag für Katzen....Musik im TV oder PC.


Ich finde es toll, daß Ihr die Katzen gerettet habt, aber die Lebensbedingungen sind für junge Katzen nicht optimal. Wenn das für Dich richtig ist und wenn Du das verantworten kannst, dann musst Du es tun....aber gerade Lunas Verhalten sollte Dich zum Nachdenken bringen.

Keine junge Katze bleibt ängstlich an der Tür stehen, sondern will rennen, laufen und spielen. Sie sind neugierig und kriechen in jede Ecke, springen auf Schränke.

Ich hoffe sehr, daß sie sich bald freier bewegen können. Sich selbst zu isolieren ist eine Sache, aber man sollte so ein Leben keinem anderen zumuten.
 
  • #38
Du hast doch nun schon des öfteren gehört, dass Katzen in einem Zimmer zu halten nicht artgerecht ist. Nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Deinen anderen.

Schön und gut, dass Du mit besten Absichten ein Kätzchen gerettet hast, aber das kann nun nicht für die nächsten 15-20 Jahre dafür herhalten, dass Deine Katzenhaltung alles andere als optimal ist.
 
  • #39
Luna lebt seit einem Jahr bei Euch. Sie braucht keine Zeit, sie ist verängstigt, weil sie als Kitten keinen normalen Alltag kennengelernt hat.

Normalerweise laufen Kitten im Alter von 12-14 Wochen normal im Alltag mit. Sie kennen Besuch, sie kennen Trouble, sie kennen Hektik und können sich normal orientieren

Du hast Deine Katzen vom normalen Leben isoliert, weil Du selbst keinen Reize möchtest. Damit hast Du Deine Katzen geprägt.


Meine Katzen kommen im Erwachsenenalter zu uns und haben schon Schlimmes erlebt. Sie brauchen einige Wochen und haben sich dann unserem Alltag angeschlossen.


Danke sehr, was kann ich denn bitteschoen dafuer dass seine Mutter uns nicht erlaubt die katzen im Haus rumlaufen zu lassen....
Ich kenne meine Katzen und bin mir sicher das sie sich auch an neue Umgebungen eingewohnen koennen.
 
  • #40
was kann ich denn bitteschoen dafuer dass seine Mutter uns nicht erlaubt die katzen im Haus rumlaufen zu lassen....

Was können die Katzen dafür, daß sie in der wichtigsten Zeit ihres Lebens nur einen Raum zur Verfügung haben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moiraine
M
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
KeKa
Antworten
65
Aufrufe
8K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben