4 Monate weg, will ihn wieder rauslassen - habe Angst!!

  • Themenstarter Vero
  • Beginndatum
  • #41
Er war heut schon wieder draußen und ist wieder gekommen.. Denke mal dass ich ihn weiter rauslassen werde, eventuell ist er gestern einfach nur sein Revier abgegangen...
Jetzt ist er hier und liegt völlig k.o. neben mir. War von 7 bis 14 Uhr draußen... Und Kitty will jetzt auch raus, nur sie hat leider kein Winterfell, warte erstmal bis es wärmer wird..

Juhu :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich freue mich sehr, daß Sammy wieder da ist. Aber auch, daß du ihn
wieder raus gelassen hast. Finde ich absolut super, gehört eine Menge
Mut dazu.

Wie war das eigentlich vor dem Umzug. Da hatte er doch auch Freigang,
ist er da auch öfters sooo lange weggeblieben.

LG
Susanne
 
  • #43
Also vor dem Umzug war er immer von 7 bis 19 uhr zu Hause und dann nachts draußen..
Als er dann eine Frau gefunden hat, die ihn gefüttert hatte, war er nur noch von 7 bis 12 Uhr zu Hause, dann hatte er sich bei ihr auf dem Balkon oder in die Wohnung gesetzt und dann ist er raus gegangen.. Und um punkt 7 stand er dann immer vor der Tür.
Das wg. der Frau war mit ein Grund, warum wir ihn so überstürzt mitgenommen haben. Eigentlich wollte ich ihn noch etwas bei meinen Eltern lassen und ihn Tag für Tag an die neue Umgebung gewöhnen, aber die Frau hat nicht mit sich reden lassen.
Sammy war bisher nicht mehr draußen, aber ich lasse ihn heute auch nicht mehr raus.. Um 21 Uhr gibts das letzte Essen und dann wir geschlafen :)
 
  • #44
Huhu!

Ich habe nochmal eine Frage wg. Kittys Freigang und wäre über Tipps dankbar ;)

Wir haben sie ja nun seit November 2009, sie ist noch etwas scheu, aber ich will sie trotzdem raus lassen. Und immer wenn wir Sammy raus lassen, wartet er sozusagen auf sie. Er geht ein paar Schritte, kommt dann zurück, setzt sich vor die Terrassentür und wartet. Dann kommt sie an, setzt sich vor die Terrassentür von innen und will raus.

Ich würde sie ja auch schon rauslassen, das Problem ist nur ihr Fell.. Sie hat sehr weiches, dünnes Fell (wie ein Kaninchen sagen alle :) ) und deswg. will ich sie noch nicht rauslassen bei den Minusgraden.

Wenns dann irgendwann mal wärmer sein sollte, wie mache ich das am besten? Lasse ich beide gleichzeitig raus? Ich habe Angst, dass Kitty sich nicht so draußen auskennt und dann kann Sammy ihr ja was beibringen, oder?

Habt ihr da Erfahrungen? Danke :)
 
  • #45
...weiß da keiner was zu?!
 
  • #46
Ich habe grad vor kurzem gelesen, dass Wohnungskatzen keine Unterwolle machen und deshalb erst im Frühjahr raus gelassen sollen werden.
Aber ist sie Euch nicht zugelaufen? Dann müsste sie doch noch Fell haben?

Was macht eine Katze wenn sie friert? Geht sie dann rein und setzt sich vor den Ofen? Dann kann sie halt nur kurz raus.;)

Wie läufts mit Sammy, kommt er immer noch/wieder pünktlich nach Hause?
 
  • #47
Ich weiß nicht, Kitty hat ein ziemlich dünnes Fell, wie ein Kaninchen meinte die Tierärztin, und das ist wirklich so.. Ich warte einfach bis es konstant warm ist.
Und ja, Sammy kommt immer regelmäßig nach Hause, er geht morgens um 7 raus und kommt dann um 14 uhr zurück. Zum Glück schläft er nachts und will nicht raus.
Manchmal will er aber auch gar nicht raus, so wie heute. Da wollte er dann erst um 14 Uhr raus und bis gerade eben.. Im Regen :hmm:

Aber meine Frage ist ja: Soll ich Kitty im Frühjahr mit Sammy zusammen raus lassen oder zuerst Kitty und dann Sammy oder umgekehrt?
 
Werbung:
  • #48
Ich würde sie gemeinsam rauslassen, wenn sie sich so gut vertragen.
 
  • #49
Oki, mach ich dann ;)

Ja, sie sitzt immer vor der Tür wenn er rausgeht und macht uns immer drauf aufmerksam wenn er wieder reinwill, dann miaut sie rum, total süß..

Jetzt schmusen beide...
 
  • #50
Oki, mach ich dann ;)

Ja, sie sitzt immer vor der Tür wenn er rausgeht und macht uns immer drauf aufmerksam wenn er wieder reinwill, dann miaut sie rum, total süß..

Jetzt schmusen beide...

Das klingt total süß :)

Hört sie denn auf ihren Namen? Das solltest du vorher trainieren, Namen rufen, am besten auch noch einen Pfiff dazu, und ein Leckerli, wenn sie kommt. Und ich würde auch beide gemeinsam rauslassen, aber vielleicht mal gucken gehen zunächst, solange es geht. Meine haben immer zurückgeschaut, ob ich noch zu sehen bin, das gibt den Kleinen wohl auch ein Gefühl von Sicherheit (und mir ja auch).

Ab Donnerstag soll es deutlich wärmer werden...
 
  • #51
Ja, sie hört auf ihren Namen. Das Problem bzw das Doofe ist nur, dass beide mit "Y" enden.. Sie hört auf beide Namen, er nur wenn er Lust hat ;)

Aber sie hört total gut drauf.
Ja, ich schau mal, wollte sie rauslassen so in ca. 1-2 Wochen..
 
  • #52
sorry ,mal ne doofe frage,er war 4 monate verschwunden? stand er dann einfach vor der tür? oder hast du ihn gefunden und deine zugelaufene kitty,wo ist die denn her? wartet da nicht vielleicht auch jemand sehnsüchtig auf seine kitten? mein kater ist jetzt genau ein monat verschwunden,hab ihn erst mit nem dreiviertel jahr raus gelassen,nun ist er drei und verschwunden.nicht böse sein über meine fragen
 
  • #54
wow ganzschöne odyssee hinter dir,aber gottseidank ein glückliches ende. hast also auch mit dem th so deine probleme gehabt,t ts ts am meisten hab ich sie mit einigen tierschützern,bekomme nicht raus wo bei uns die strassenfütterung statt findet,wird alles geblockt. ich geb die hoffnung ja auch nicht auf,heute kleben wir wieder plakate.sufz ich bekomme jedesmal einen herzinfarkt wenn ich die fremde kitten sehe,denke immer im ersten mom. es ist meiner.:sad:
 
Werbung:
  • #55
Hallo Vero,

wie läufts denn bei Euch?
Geht Kitty jetzt mit raus und kommt Sammy regelmässig nach Hause?
Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wos auch mal später werden kann :)rolleyes:).
Ist mir auch schon etwas bange...
 
  • #56
Hallo Vero,

wie läufts denn bei Euch?
Geht Kitty jetzt mit raus und kommt Sammy regelmässig nach Hause?
Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wos auch mal später werden kann :)rolleyes:).
Ist mir auch schon etwas bange...

Da schliess ich mich doch mal an...wie geht es euch ???
 
  • #57
Also Sammy geht regelmäßig raus und bleibt immer nur so 3-4 Std. draußen. Um 21 Uhr gibts essen und um 17 Uhr darf Sammy das letzte Mal raus ;)
Also alles in Ordnung.

Mit Kitty haben wir das mal am Freitag versucht. Ich habe die Terrassentür aufgelassen, Sammy war schon draußen und Kitty ist dann mit zitternden Beinen hinterher, allerdings nur bis zur Abgrenzung und dann wieder zurück. Sie hat auch immer zurück zu mir geschaut. Und als ich dann mit ihr rausgegangen bin, ist sie etwas weiter weggegangen. Aber sie hat halt noch Angst, versuchen es weiter wenn wieder die Sonne scheint und es nicht mehr regnet..
 
  • #58
Also Sammy geht regelmäßig raus und bleibt immer nur so 3-4 Std. draußen. Um 21 Uhr gibts essen und um 17 Uhr darf Sammy das letzte Mal raus ;)
Also alles in Ordnung.
Super!:)
Mit Kitty haben wir das mal am Freitag versucht. Ich habe die Terrassentür aufgelassen, Sammy war schon draußen und Kitty ist dann mit zitternden Beinen hinterher, allerdings nur bis zur Abgrenzung und dann wieder zurück. Sie hat auch immer zurück zu mir geschaut. Und als ich dann mit ihr rausgegangen bin, ist sie etwas weiter weggegangen. Aber sie hat halt noch Angst, versuchen es weiter wenn wieder die Sonne scheint und es nicht mehr regnet..

Das ist hoffentlich bald der Fall, ich kanns nicht mehr sehen.:rolleyes:
Kitty mag bestimmt auch lieber bei schönem Wetter auf Erkundungstour gehen. Meine Bonnie geht auch gar nicht raus, die ist einfach zu ängstlich, da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie sich erschreckt und panisch wegläuft und dann sich verletzt oder den Heimweg nicht mehr finden oder irgendwo eingesperrt zu werden weil sie in einen Keller geflüchtet ist usw., ich würde 100Tode sterben...
 
  • #59
Ja, ich hoffe mal dass Sammly Kitty zeigen wird, wie sie sich draußen zu verhalten hat, obwohl sie ja eine Freigängerin war.. Nur irgendwie gefällt es ihr gut drin, sie hat gar nicht den Drang nach draußen zu gehen.
Wenns wärmer wird, werde ich ja auch die Terrassentür offen lassen und dann werden wir sehen, ob Kitty auch raus will. Eventuell wird sie ja nur bis zur Mauer laufen und sich da hinlegen?!

Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden ;) Sammy ist grad wieder draußen...
 
  • #60
Ja, ich hoffe mal dass Sammly Kitty zeigen wird, wie sie sich draußen zu verhalten hat, obwohl sie ja eine Freigängerin war.. Nur irgendwie gefällt es ihr gut drin, sie hat gar nicht den Drang nach draußen zu gehen.
Wenns wärmer wird, werde ich ja auch die Terrassentür offen lassen und dann werden wir sehen, ob Kitty auch raus will. Eventuell wird sie ja nur bis zur Mauer laufen und sich da hinlegen?!

Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden ;) Sammy ist grad wieder draußen...

Na das hört sich doch alles sehr entspannt an :). Ich freue mich für Euch .
Attila treibt es bei diesem Wetter auch nur nach draussen.......heute war er von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr unterwegs ....Gott sei Dank hat er sich ein paar Mal blicken lassen und war auch sehr oft und lange mit uns im Garten. Hoffentlich bleibt es so :oops:

LG Anja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mrs.Butterfly
M
K
Antworten
5
Aufrufe
878
Louisella
Louisella
N
Antworten
1
Aufrufe
928
tazi
T
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
V
Antworten
30
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben