4 Monate weg, will ihn wieder rauslassen - habe Angst!!

  • Themenstarter Vero
  • Beginndatum
  • #21
Guten Morgen Vero,

ich kann deine Sorgen gut verstehen ...aber einen Freigänger wirst du nicht in der Wohnung halten können :oops:.
Ich würde ihn allerdings nicht mit ganz leerem Bäuchlein rauslassen , Attila lasse ich vor seinem ersten täglichen Rundgang immer vorher- wenigstens halbe Portion- fressen , ich will nicht , dass er sich bei andren den Bauch vollschlägt ...allerdings hab ich vor einigen Tagen leider auch mitbekommen , dass zwei ältere Damen meinen Kater mit Leckerlidosen anlocken und das dolle ist , die haben auch selber Katzen, die rausgehen !!! Also auch "Experten" reagieren nicht immer richtig . Ich habe jetzt ersteinmal Handzettel verteilt mit Foto und daraufhingewiesen, dass Attila kein Streuner ist und nicht gefüttert werden soll...ob's was bringt ? Ich hoffe es zumindest.

Ich wünsche Euch alles Gute

LG Anja
 
A

Werbung

  • #22
..habe Sammy vorhin rausgelassen und bin total aufgeregt... Er läuft hier vorne rum und schaut sich alles genau an. Vorher hatte ich ihn etwas zu Essen gegeben, nur nicht zu viel. Dann habe ich ihn draußen mit seinen Lieblingsleckerlies angelockt und bisher hat er sich nicht blicken lassen...

Ich hoffe er kommt wieder und bin ganz hibbelig..
 
  • #23
Ich finde es schön, dass du Sammy wieder den Freigang schenkst:) und ich kann auch deine Angst sehr gut verstehen .
Klar kommt er wieder !!!! Warte nur ab ...gleich steht er mauzend vor der Tür und " erzählt" dir wie schön es draußen war...

LG Anja
 
  • #24
...er ist wieder da ;) Nach ungefähr 2 Std. stand er maunzend vor der Tür.. Hat natürlich seine Lieblingsleckerlies bekommen und liegt jetzt auf dem Kratzbaum und muss sich erstmal erholen.. Morgen das gleiche Spiel!
 
  • #25
Na siehst Du :):)...Attila kommt auch immer maunzend nach Hause , wer weiß, was er mir alles erzählen möchte ??? Nur heute wollte er so gar nicht raus, schläft schon den ganzen Tag . Wir haben 10 cm Neuschnee ...baaaah.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag !
 
  • #26
Sammy ist nun seit mittlerweile 3 Std. draußen und ich steh hier an der Terrassentür und warte und warte und warte...

Er war früher immer über Nacht draußen aber das wollte ich ihn jetzt abgewöhnen... Wie schaffe ich das am besten? Ich hoffe er kommt gleich nach Hause.. Bleibe die ganze Nacht wach und warte auf ihn.. Ist außerdem ziemlich kalt draußen :hmm:

Aber ich melde mich wenn er wieder da ist :grin:
 
  • #27
die aussichtsreichste methode wäre, ihn an feste fütterungszeiten zu gewöhnen, dann kennt das seine inner euhr und die treibt ihn dann abends nach hause. also immer um acht oder so füttern und danach nicht wieder rauslassen. das könnte die ersten tage oder sogar wochen schwer werden, aber eventuell gewöhnt er sich daran.

was macht ihr mit der anderen mietze? will sie nicht raus, traut sie sich nicht oder darf sie nicht. auch wenn sie etwas scheuer ist bedeutet das nicht, dass sie nicht wieder kommt. da geht auch viel über das gefühl der sicherheit, die sie bei euch hat und das Futter. meine katze ist auch nicht wirklich zahm und läßt sich, wenn sie draußen ist außer beim füttern auch kaum anfassen. in der wohnung duldet sie es ab und zu, wenn ich sie streichel will und schnurrt dann sogar manchmal. trotzdem kommt sie immer wieder und vertraut mir soweit, dass sie ihre kitten seit einem jahr in meinem wohnzimmer bekommt und beim letzten mal sogar extra mit dem werfen gewartet hat, bis ich nach hause kam.
 
Werbung:
  • #28
.. er ist immer noch nicht da und jetzt werde ich nervös..

Nein, die andere Katze will nicht raus, sie hat Angst. Als ich mit ihr draußen war, ist sie direkt wieder zur Terrassentür gelaufen und hat miaut.. Jetzt steht sie die ganze Zeit vor der Tür und wartet auf Sammy..

Wenn er nicht wieder kommen sollte, weiß ich ja wo ich suchen muss.. Im Wald ganz in der Nähe
 
  • #29
Ist Sammy wieder da ??????
 
  • #30
Nein, leider noch nicht..........

Eventuell genießt er die Sonne und weiß gar nicht, wieviel Sorgen ich mir mache?! Waren schon draußen, aber haben nix gesehen...

Also ich meld mich wenn er da ist. :(
 
  • #31
Nee oder? Ist er etwa immer noch nicht da?
Mönsch Sammy, mach keinen Blödsinn!
 
  • #32
Nein, immer noch nicht... Es fängt schon wieder von vorne an und ich sitz nur hier und heule.. Ich kann nicht mehr und lasse ihn nie nie nie niiiiiiiiiie wieder raus...
 
  • #33
*Umärmel*
Bestimmt hat er nur was ganz interessantes gefunden und ein bisschen die Zeit vergessen. Bestimmt kommt er gleich!
 
  • #34
Ja klar, es ist ja schon mehr als 1 Tag her dass ich ihn gesehen hab... Und Kitty sitzt auch nur am Fenster und miaut rum..

Warum tut er so was? Er hat sich so gut mit ihr verstanden, sie vermisst ihn total und ich auch.. Er hat hier doch alles, ich versteh ihn nicht :(
 
Werbung:
  • #35
Ach, das tut mir richtig leid, dass du dir nun schon wieder solche schrecklichen Sorgen um Sammy machen musst. Ich lese von Anfang an mit und dachte, deine Befürchtungen wären überflüssig. Ja, warum macht er das nur? Ich bin leider auch völlig ratlos.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass er schleunigst auftaucht.
 
  • #36
WIr waren heut wieder beim Wald, dort wo er gefunden wurde.. Aber er war dort nicht. Ich werde morgen auch die Frau anrufen, die ihn vor 2 Monaten eingefangen hat, dass sie mal die Augen aufhalten soll..

Ich habe heute nur von 2 - 4 Uhr geschlafen, sonst sitze ich hier die ganze Zeit vor der Terrassentür und morgen muss ich arbeiten und ich habe echt keine Kraft mehr... Ich will ihn zurück haben :sad:
 
  • #37
ER IST WIEDER DA :) Und er tut so, als ob nix gewesen wäre...
 
  • #38
Hui was bin ich froh!:omg:
Dann kann ich jetzt auch schlafen gehen!:D
 
  • #39
schön, dass er wieder da ist, uff.

aber echt nervenaufreibend für dich und deine mieze. kann das gut nachvollziehen. mein leo wurde ja überfahren :(
 
  • #40
Na Gott sei Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was machst Du nun ? :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mrs.Butterfly
M
K
Antworten
5
Aufrufe
878
Louisella
Louisella
N
Antworten
1
Aufrufe
927
tazi
T
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
V
Antworten
30
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben