4. Katze-Ja oder Nein?

  • Themenstarter Godyva
  • Beginndatum
Godyva

Godyva

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
86
Ort
Weinheim
Hallo :)

wir haben zur Zeit 1 Kater 7 Jahre alt und 2 Mädchen 1 Jahr alt.
Die 2 Mädels sind seit Februar bei uns und haben sich prima eingelebt. Auch die Zusammenführung mit unserem Kater war mehr oder weniger unproblematisch.
Alle sind Freigänger.

Nun haben mein Mann und ich vor ca. 3 Mon. angefangen 3 x die Woche ins Tierheim bei uns zu gehen und mit den Katzen zu spielen und zu schmusen (War ein Aufruf auf deren HP)
Jetzt ist das gekommen, was kommen mußte.
Vor kurzem kam ein Neuzugang (Katze) die wirklich absolut entzückend ist.
Bisher waren wir recht immun dagegenaber die Katze ist wirklich total niedlich und verschmust.

Jetzt steht die Überlegung im Raum sie zu "retten".
Mein Mann und ich schwanken.
Einerseits denke ich, würde sie gut ins Team passen und wir sind verliebt in sie. *g*
Sie hätte bei uns auch ein gutes Plätzchen.
Anderseits wird Verantwortung nicht kleiner.
Muten wir unseren 3 dann auch nicht zuviel zu?
Zusätzliche Kosten muß man auch bedenken.

Weiß jemand einen Rat?


Um 15 Uhr öffnet das Tierheim seine Pforten für die Besucher, bis dahin sollten wir uns entschieden haben.
 
A

Werbung

Hm ich würde sie nehmen, wenn sie gut ins Team passen würde und ich mich verliebt hätte, glaube dann könnte ich auch gar nicht anders :)
Naja eine mehr fällt dann auch net mehr so auf :aetschbaetsch2:
 
Da hast du wohl Recht *gg*

Was mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache das ja alle Freigänger sind.
Sie kommen über unsere Wohnungstür mit Katzenklappe durch den Keller nach draussen in den Garten.
Normal sollte man ja neue Katzen ca. 3 Montae in der Wohnung lassen damit sie sich an die neue Umgebung und an die Familie gewöhnen.
Ich habe noch nicht so wirklich die Idee wie ich das nun bewerkstelligen soll falls wir uns entscheiden die Süße zu nehmen.
 
Hallo,

wie habt ihr das mit dem Nicht-Freigang denn bei den ersten beiden Neuzugängen gelöst, durfte euer Kater da selber auch noch nicht raus?

Wir haben z.B. keine Katzenklappe und haben in der Eingewöhnungszeit halt nur den Kater rausgelassen und die neue Katze zurückgehalten. Wir haben aber auch nur drei Wochen gewartet und keine drei Monate, bis wir Peppi rausgelassen haben. Ich hab sonst auch nur immer von 4-6 Wochen gehört, und Peppi hat drinnen immer Rabatz gemacht, wenn wir alle draußen im Garten waren. Sie hat sich problemlos zurechtgefunden, trotz leichter Sehbehinderung, und weiß auch immer noch, wo ihr Zuhause ist.
Es gibt auch Klappen mit Chip-Erkennung, die dann so lange, wie ihr es wollt, nur eure drei Alteingesessenen durchlassen würde. Weiß nicht, ob ihr da umbauen könnt und wollt.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an - wenn man schon drei Katzen hat, glaub ich nicht, dass eine vierte besonders auffallen würde :D
Aber klar, durchrechnen muss man das natürlich, und ein Polster für unvorhergesehene Tierarztkosten sollte auch unbedingt da sein.
 
Unser Kater war so schlau und hat sich die eigentlich verschlossene Katzenklappe selbst aufgemacht:D
Das war recht angenehm, da wir ja eben auch arbeiten gehen müssen und eben mittags nicht zum Tür aufmachen da sind.
Ich habe keine Ahnung ob die Mädels da auch so pfiffig sind ;-)

Die Katzenklappen mit dem Chip kenne ich aber ich glaube Bärchen wird Zeter und Mordio schreien, falls ich versuchen sollte ihm ein Halsband umzulegen *gg*

Gut wenn es keine 3 Monate sein müssen dann würde sich da sicher eine Übergangslösung finden lassen.

Jupp wir tun immer einen Betrag im Monat zurück für etwaige nicht geplante Tierarztbesuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo : )


ich kann Euch nur raten last Euer Herz sprechen...wenn ihr es für das richtige haltet dann wird es auch gut gehen!!!!
Wir haben uns auch zu unseren beiden Jungs und unserem Hund ein kleines Mädchen geholt...sie war einfach zum dahinschmelzen..ist sie immer noch!

Das Herz kennt immer die richtige Antwort... und ihr bekommt das hin!!!!!

Wie alt ist die Süße den?


Ihr werdet das Richtige tun!!!
Lasst Euer Herz sprechen!!!!

Ganz liebe Grüße Anjali
 
Hihi wenn es danach geht, kann sie ihre 7 Sachen packen und bei uns einziehen :smile:

Sie ist wohl im April geboren, glaube das genaue Datum ist nicht bekannt.
Der Tierheimleiter meinte, das würde super passen.
Eine kleine schwarze Katzendame.
Würde gut zu Bärchen passen, ist ein schwarzer Kater.^^
 
Werbung:
NEUGIER!!!!!


Habt ihr die Kleine jetzt geholt????
 
Die Katzenklappen mit dem Chip kenne ich aber ich glaube Bärchen wird Zeter und Mordio schreien, falls ich versuchen sollte ihm ein Halsband umzulegen *gg*

Ich mein ja auch nicht Halsband, sondern den implantierten Chip. Sind eure Katzen denn gechippt? Wenn nicht, bei Freigängern solltet ihr das auf jeden Fall machen lassen, egal ob ihr so eine Klappe einbaut oder nicht.
 
  • #10
Also, wir haben uns entschieden die Kleine zu nehmen.
Wir warten nun darauf das uns Jemand vom Tierheim besucht und schaut ob alles ok ist.

Klar sind unsere 3 Miezen gechipt, ohne würden sie auf gar keinen Fall raus kommen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hexe Pia
H
Godyva
Antworten
9
Aufrufe
978
Chach
C
Foxy05
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicky_1
Nicky_1
W
Antworten
11
Aufrufe
5K
Winged Hussars
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben