Noch eine 4 Katze?

  • Themenstarter Stubentigerle
  • Beginndatum
S

Stubentigerle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2011
Beiträge
2
Hallo guten Abend,

mein mann und Töchterchen möchten unbedingt noch eine kleine Katze haben. Er schaut seit Tagen Inserate und Fotos an.

Allerdings haben wir schon 3 Katzen.
Katerchen ist 9 jahre alt, die kleine schwarze ist 3 Jahre alt und kam als Baby zu uns und das dicke ist 3 1/2 Jahre alt und kam mit 1 1/2 zu uns.

Wir haben 250qm Wohnraum und einen Garten, wo sich unsere Fellnasen austoben können.
Die 3 verstehen sich eigentlich ganz gut, wobei die zuletzt dazugekommene eher ein Einzelgänger ist, dafür aber ein Kampfschmuser.

Was meint Ihr zu einer 4. Katze?
Wird die kleine Katze als Baby von den Großen adoptiert?

Habt Ihr Erfahrung mit 4 Katzen?
 
A

Werbung

Hallo!
4 Katzen ist schon ne menge Zeug, die Frage ist halt kannst du dir noch ne weitere Katze leisten?
Und wollt Ihr noch ne Katze? Oder euer Kind?
Kitten ist nicht so ne gute Idee, eher schon was großes.
 
Wird die kleine Katze als Baby von den Großen adoptiert?

Nein, definitiv nicht.

Wenn eine vierte katze sein soll, dann in Alter, Geschlecht und Charakter passend zu den vorhandenen Tieren, also mindestens 2 Jahre alt.

Wenn der "Kitten-süß"-Effekt gewünscht ist - von den menschlichen Bewohnern, denn eure Katzen wünschen sich so etwas sicher nicht, dann müssen es ZWEI Kitten sein.

Warum, kannst du anhand von Erfahrungen aus erster Hand z.B. hier lesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C
M
Antworten
14
Aufrufe
10K
mm-muenster
M
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
M
Antworten
15
Aufrufe
953
Majeyna
M
W
Antworten
2
Aufrufe
971
Sahneschnitte
Sahneschnitte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben