4 junge kitten

  • Themenstarter hardcore_commando
  • Beginndatum
  • #21
jo,ich kenne mich da it dem imageshack ned so aus
 
A

Werbung

  • #22
Du musst vor dem hochladen des Bildes die Größe einstellen. Am besten 640 x 480.
 
  • #23
ach so,ok^^
 
  • #24
ok,schon mal ein fortschritt,sie spielen mit ihren spielbällchen im anderen zimmer^^
 
  • #25
alle zusammen total schön =)
Danke für das tolle Foto:pink-heart:
 
  • #26
aber gerne^^

da kommt mir gleich noch mals ne frage auf:

soll ich das wohl als fortschritt sehen oder nicht,wenn man gemütlich abends vor dem tv sitzt,und auf einmal kommt einer der kleinen racker ins wohnzimmer,kommt 2 meter rein,sitzt hin,aber sobald man auch nur mit den wimpern zuckt,rennt sie davon???
 
  • #27
Hallo !
Erstmal Glückwunsch zu deinen vier süßen Katzen.

Als wir unsere zwei bekamen, waren sie sehr scheu. Sie lebten anfangs mit iher Mutter auf einem Heuboden eines Bauernhofs und kannten bis dato keine Menschen. Ich dachte, sie würden nie zahm. Sie suchten sich in der Kammer unter dem Regal ihren Platz, fauchten und knurrten, wenn man dem Regal nur zu Nahe kam.

Meine Freundin empfahl mir auch gaaaaaaanz viel Geduld zu haben. Sie sagte auch, dass ich mich einfach mal seitlich zu den kleinen Kitten setzen solle, ohne sie an zu sehen und gurren soll. Das mache die Mutter auch so. Das habe ich dann getan. Ich machte "Brrrrd, Brrrd" (wie soll man dies Geräusch nun schreiben ?:confused::)) und sie schauten raus. Dass tat ich nun über eine Stunde oder länger, ohne sie an zu sehen. Sie kamen dann tatsächlich heraus.
Ich denke das Rezept ist Geduld, Geduld, Geduld. Bei mir hats geklappt. Ich habe mittlerweile zwei völlig verschmuste 1,5 jährige Katzen, die mir auf Schritt und Tritt folgen.
"Brrrrd, Brrrrrd " machen wir übrigens immer noch, nun aber gemeinsam, immer wenn wir uns irgendwo im Flur treffen oder so. Ist zu unserer Begrüßung geworden :pink-heart:

Liebe Grüße, viel Erfolg und Geduld..
 
Werbung:
  • #28
aber gerne^^

da kommt mir gleich noch mals ne frage auf:

soll ich das wohl als fortschritt sehen oder nicht,wenn man gemütlich abends vor dem tv sitzt,und auf einmal kommt einer der kleinen racker ins wohnzimmer,kommt 2 meter rein,sitzt hin,aber sobald man auch nur mit den wimpern zuckt,rennt sie davon???

Mit Sicherheit ist das ein Fortschritt. Ich sag ja, die Neugier siegt immer bei den Kleinen.

Du wirst sehen, sie werden immer mutiger werden :). Das nächste Mal wird der kleinen Racker sitzen bleiben wenn Du Dich bewegst...
 
  • #29
danke für den tipp mit dem gurren,werd ich dann später mal etwas testen^^

naja,wir werden sehen,ob sie sich tatsächlich getrauen sitzenzu bleiben. was mi aber etwas sorgen macht,ist das übernächste woche die 2 die nicht uns gehören,abgeholt werden,und ich hoffe dass sie bis dahin genug zutraulich sind,sodass man sie auch mitgeben kann:p
 
  • #30
danke für den tipp mit dem gurren,werd ich dann später mal etwas testen^^

naja,wir werden sehen,ob sie sich tatsächlich getrauen sitzenzu bleiben. was mi aber etwas sorgen macht,ist das übernächste woche die 2 die nicht uns gehören,abgeholt werden,und ich hoffe dass sie bis dahin genug zutraulich sind,sodass man sie auch mitgeben kann:p

Die beiden bleiben im neuen Heim aber zusammen, ja?

Da gilt für die neuen Dosenöffner dasselbe wie bisher bei euch auch:
Geduld, Ruhe... Einfach so weitermachen wie ihr.
 
  • #31
ja,im neuen daheim bleiben die dann zusammen,genau so wie unsere 2(ein m und 1 w jeweils) ;)

allerdings was mir ein bischen sorgen macht,ist das in dem haus halt noch ein hund vorhanden ist,allerdings haben die mietzen dort freigang(der hund sollte sich eigentlich an katzen gewöhnt sein,also kann der einzig negative punkt von den katzen aus kommen,allerdings haben sie in dem haus im 2en stock die möglichkeit sich zurück zu ziehen)
 
  • #32
ja,im neuen daheim bleiben die dann zusammen,genau so wie unsere ein m und 1 w jeweils ;)

allerdings was mir ein bischen sorgen macht,ist das in dem haus halt noch ein hund vorhanden ist,allerdings haben die mietzen dort freigang(der hund sollte sich eigentlich an katzen gewöhnt sein,also kann der einzig negative punkt von den katzen aus kommen,allerdings haben sie in dem haus im 2en stock die möglichkeit sich zurück zu ziehen)

Vergesst dann aber bloß nicht, die Katzen früh genug zu kastrieren.
Wisst ihr und die anderen "Neu-Dosis" darüber Bescheid?

Und auch rauslassen dürfen sie sie erst, wenn sie kastriert und geimpft sind.

Wenn der Hund wirklich katzenfreundlich ist, werden sich die Kleinen bestimmt schnell an ihn gewöhnen.
Auch da gilt, nichts überstürzen, immer schön langsam. ;)
 
  • #33
sind echt süss!!! :pink-heart:

ABER.... könntest du das bild bitte kleiner machen?! DANKE
 
  • #34
ja,ich denke bei uns wird nur das männchen kastriert,und sie werden wahrscheinlich beide kastrieren;)

es ist bei uns allen nicht die erste katze,bei mir ist es allerdings das erste mal das ich derart mühe daran habe sie an mich zu gewöhnen:(


werde gleich mal versuchen das bild zu verkleinern,hoffe mal dass es klappt^^
 
Werbung:
  • #36
weil sie bei uns nicht nach draussen gehen können(wohne im 3en stock),dadurch kommen sie auch ned nach draussen,also auch kein risiko für das mädel;)
 
  • #37
ja,ich denke bei uns wird nur das männchen kastriert,und sie werden wahrscheinlich beide kastrieren;)

es ist bei uns allen nicht die erste katze,bei mir ist es allerdings das erste mal das ich derart mühe daran habe sie an mich zu gewöhnen:(

Wenn du die Katze nicht kastrieren lässt, wird sie ständig rollig, und das ist alles andere als angenehm für sie.

Und je nachdem, wie sie sich dann verhält, für euch auch nicht.


Und nochmal:
Geduld.
Sie sind doch erst ganz kurz da, von Mühe kann da noch gar keine Rede sein.
Sie werden noch zutraulicher werden.
Du hast hier doch viele Tipps bekommen, probierst du die auch aus?
 
  • #38
  • #39
naja,unsere anderen katzen die wir hatten(als ich noch zuhause lebte) haben wir auch immer sehr jung bekommen,und die waren von anfang an zutraulich,hätte nicht gedacht dass das doch auch mal derart "viel" arbeit bedeuten kann:p
aber ich denke schon das wir das noch hinbekommen,dank euren guten tipps habe ich ja einige mögliche sachen die wir ausprobieren können^^

btw. hab das bild nun verkleinert,hoffe es passt so^^
 
  • #40

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
A
Antworten
14
Aufrufe
579
Andrea4
A
P
Antworten
26
Aufrufe
5K
Lena06
L
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben