31028 - Moses, FIV+, männlich, kastriert, ca. 4-5 Jahre alt sucht - Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
Unser "kleiner" Pechvogel Moses wurde letztes Jahr schon von uns vermittelt. Leider kam er jetzt zurück, weil es in seinem Zuhause einige Veränderungen gab, mit denen er nicht klar kam. Moses wird auf ca. 4-5 Jahre geschätzt.

45440787iu.jpg


Er hat sich in der Zwischenzeit nach dem erneuten Einzug in der Auffangstation wieder gut eingewöhnt. Moses möchte momentan aber nicht angefasst werden. Es fehlt nicht mehr viel, bei Leuten, die er kennt, schnurrt er ganz laut und reibt sein Köpfchen überall. Aber letztlich traut er sich noch nicht, den letzten Schritt auf den Menschen zuzugehen. Zu anderen Katzen ist er aber super sozial und zwitschert ganz bezaubernd. Dem großen Kerl traut man so ein piepsiges Stimmchen gar nicht zu
😂
.

45440792cy.jpg

45440794fx.jpg


Moses hat FIV, was ihm aber derzeit keine Probleme bereitet. FIV ist eine Immunschwäche. Betroffene Katzen stecken Infekte und Verletzungen nicht so leicht weg. Daher sollten sie nicht in den Freigang. FIV ist unter Katzen nur durch tiefe, blutige Bisse und den Deckakt übertragbar, ein Risiko, das bei friedlichen, kastrierten Katzen gegen Null geht. Für den Menschen und andere Haustiere ist FIV nicht ansteckend. Wer sich zu dem Thema näher informieren möchte, findet hier sehr gute Informationen:
https://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/



Moses sucht katzenerfahrene Menschen, die ihn in seinem Tempo ankommen lassen und ihn nicht bedrängen. Eine soziale, ruhige Katze etwa im gleichen Alter sollte vorhanden sein, er braucht unbedingt Gesellschaft. Ein gesicherter Balkon oder Terrasse wäre toll, so dass er auch mal frische Luft schnuppern kann.



Wer verliebt sich in unseren wunderschönen, aber schüchternen Frackträger?
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, BilBal und dexcoona
A

Werbung

Er sieht aus, wie mein erster Kater Sam... 😭♥️
 
  • Love
Reaktionen: elenayasmin
Der süße Moses beim Stelldichein mit seinen Angebeteten Kim und Kori. Die zwei mögen ihn auch sehr, sind aber zu Menschen leider auch noch etwas zurückhaltend. Momentan haben wir einige solcher Katzen, leider haben viele letztes Jahr (zu) lange abgewartet, bis sie uns Streuner mit Nachwuchs gemeldet haben und je älter die Kitten sind, umso schwieriger wird es, sie zu überzeugen, dass Menschen gar nicht so doof sind. Aber das wird schon noch...

45449213nb.jpg


45449216nj.jpg


45449217et.jpg


45449218ue.jpg


45449215qg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Ronjakatze und Quilla
Jetzt muß ich mal was fragen.....ich dachte bis jetzt Du wärst PS, aber jetzt scheint es mir doch nach TH zu klingen
 
Jetzt muß ich mal was fragen.....ich dachte bis jetzt Du wärst PS, aber jetzt scheint es mir doch nach TH zu klingen
Ich bin zweite Vorsitzende eines kleinen Tierschutzvereins. Wir betreiben eine Auffangstation. Ich bin aber gleichzeitig auch Pflegestelle für Katzen, habe oft Mamas mit Würfen, verletzte Katzen oder auch scheue da, weil die Betreuung auf einer Pflegestelle natürlich intensiver sein kann als in einer Auffangstation, wo nur zweimal täglich jemand zum füttern und bespaßen da ist.
 
Ich bin zweite Vorsitzende eines kleinen Tierschutzvereins. Wir betreiben eine Auffangstation. Ich bin aber gleichzeitig auch Pflegestelle für Katzen, habe oft Mamas mit Würfen, verletzte Katzen oder auch scheue da, weil die Betreuung auf einer Pflegestelle natürlich intensiver sein kann als in einer Auffangstation, wo nur zweimal täglich jemand zum füttern und bespaßen da ist.

Aha , vielen Dank für die Aufklärung für mich
 
Hat sich Moses denn schon mal anfassen lassen ?
 
Werbung:
Hat sich Moses denn schon mal anfassen lassen ?
Als er das erste Mal bei uns war, konnte die Pflegestelle, wo er war, ihn auch schon mal anfassen im Spiel. Momentan ist er noch nicht wieder so weit.

Aber er ist jetzt mit zwei Mädels zusammen in einem Raum. Was für eine Freude für den Süßen, man merkt jetzt richtig, wie sehr ihn der Kontakt zu anderen Katzen gefehlt hat.
 
Ich frag mal genauer...
Wie stark ist sein Freiheitsdrang.
Unsere Dachterrasse - 1. Etage - ist gesichert.
Aber nicht 1000%ig.
Für sieben Ex-Streuner hat's bisher gereicht, bzw tut es, der einzige Ex-Stubentiger hatte sie in drei Tagen geknackt, aber nur einmal.
Könnte er sich mit einem sehr katzen-freundlichen Hund arrangieren?
Spielt er auch mit anderen Katern, oder lebt er nur nebenher ?
Und würdet ihr auch nach München vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Susi Sorglos und Moustic
  • #10
Als er das erste Mal bei uns war, konnte die Pflegestelle, wo er war, ihn auch schon mal anfassen im Spiel. Momentan ist er noch nicht wieder so weit.

Aber er ist jetzt mit zwei Mädels zusammen in einem Raum. Was für eine Freude für den Süßen, man merkt jetzt richtig, wie sehr ihn der Kontakt zu anderen Katzen gefehlt hat.
Manchmal passieren kleine Wunder... Wir hatten eine Anfrage für ein gut funktionierendes Katzenpaar. Aktuell haben wir leider sehr viele scheue Katzen, die zwar interessiert sind, aber noch nicht anfassbar. So auch Kim und Kori, zwei Schwestern, die mit ca. 6 Monaten zu uns kamen.

Nachdem ihre Eltern vermittelt wurden, taten sich die zwei weiterhin schwer mit dem zutraulich werden. Sie waren unglaublich neugierig, schnupperten auch an der Hand etc. Aber anfassen - neeee...

Moses wurde dann mit den beiden vergesellschaftet, weil der Knopf deutlich zeigte, dass er Katzenkontakt braucht. Er zwitscherte jedes Mal, wenn er die zwei hörte. Also wurde zusammengeführt, hat auch von Anfang an super geklappt und seitdem waren die drei unzertrennlich.

Jedenfalls sagten wir, wir haben hier zwei junge Schwestern, harmonieren super, aber sind noch ängstlich. Ängstlich macht nichts, sagte man uns, das hatten wir schon öfter und wir haben bisher alle Katzen zahm bekommen. Es war ein älteres Ehepaar (um die 80) und der Sohn Anfang 50, der im gleichen Haus lebt. Damit wäre also auch später die Versorgung gewährleistet.

Die Interessenten kamen und guckten sich Kim und Kori an. Tja, dann kam Moses aus seiner Höhle und der Sohn :love:. Das war bei ihm Liebe auf den ersten Blick. Er meinte dann gleich, wenn es dieses Gespann wird, dann würde er alle drei nehmen.

Tja, sie guckten sich dann auch noch Speedy und Karlo an, die optisch den Eltern besser gefielen. Aber ich merkte schon, das Herz des Sohnes hing an den Schwärzlingen und vor allem an Moses.

Einen Tag später dann auch tatsächlich die Nachricht "wir nehmen die drei!". Das ist wie ein Lottogewinn! Wir haben uns soooo gefreut, dass sie zusammen bleiben dürfen, dass die FIV von Moses kein Problem ist und dass auch die Scheu kein Hindernis war. Moses, Kim und Kori haben jetzt ein ganzes Haus zur Verfügung mit einer gesicherten Terrasse, auf der sie sehr gern sitzen. Und nachts lagen sie auch schon mal im Bett... Absolutes oberaffengeiles Happy End!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ninibelle, Daytonafreak, Moustic und 5 weitere

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
9
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
sunshinekath
Antworten
8
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben