Ursel - 20 jähriges Langhaarmix-Ömchen sucht Altersruhesitz, PLZ 01***. Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.742
Ursel

geb.: ca. 2003
Geschl.: weibl. kastriert
Ges.: Beginnend chronische Nierenerkrankung, Bluthochdruck, FeLV/FIV neg
Med.: 1x täglich Blutdruck senkende Med.

Ursel kam zu mir weil sie ihren Besitzer verloren hatte bei dem sie fast nur draußen gelebt hat.

Als sie hier ankam war sie verfilzt und hatte als erstes einen "Friseurtermin" damit sie sich erstmal schnell wieder wohler fühlen kann. In dem Zuge wurde auch ihr Blut untersucht und allg ein Altercheckup gemacht.
Sie hat leicht erhöhte Nierenwerte, trinkt aber noch nicht auffällig mehr und frisst sehr gut, sowie einen erhöhten Blutdruck. Um den Blutdruck zu senken bekommt sie einmal am Tag eine halbe Tablette, da die aber in einem Stück Würstchen versteckt ist, nimmt sie sie sogar sehr gern :D

Ursel geht mittlerweile zuverlässig aufs Katzenklo und schläft viel in ihrem Bettchen. Ansonsten freut sie sich aber über jegliche Streicheleinheit, schnurrt, schmiert und legt den Kopf in die Hand.

Auf andere Katzen hat sie bisher sehr abweisend reagiert, ist aber auch noch nicht so lange da und soll sich erst mal erholen. Impfung und Chip fehlen deshalb auch noch.

Für Ursel wäre ein ruhiges zu Hause wünschenswert, wo sie viele Streicheleinheiten bekommt. Wohnungshaltung mit Balkon oder auch Freigang in einer sehr ruhigen Gegend wären denkbar.
Wichtig ist zu wissen, dass in dem Alter regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt notwendig sind und ggfs Anpassung der Medikamente, sollte sich an den Werten etwas ändern.

45924373rx.jpg


45924370ks.jpg


45905014bf.jpg


45905007ll.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 2 weitere
A

Werbung

Wenn Senioren ein Zuhause suchen, kriege ich immer Tränen in den Augen, weil die mir so leid tun. Ich wünsche ihr, dass sich bald jemand bei dir meldet, der optimal passt. Wie schön, dass sie aber vorerst bei dir in Sicherheit ist und gut betreut wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, xanne, FiPu und 5 weitere
Auch wenn es sich natürlich nicht gehört bezaubernde ältere Damen zu schubsen, hier mach ich mal ne Ausnahme...

*schubs*
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, FiPu, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ach ohje 😢
Wenn unser Haus nicht so trubelig wäre mit 4 Katzern allen alters (und da wir leider ein Calici/Mykoplasmen Haushalt sind - das ist bestimmt auch nicht so prall für das Ömchen) könnte man vielleicht ein Plätzchen finden...

Ich wünsche Ursel jedenfalls den aller besten Altersruheplatz ❤️
 
Wenn meine nur sozial wäre 😭 Aber sie war immer allein, akzeptiert keine Katzen in ihrem Revier und prügelt sie raus. 😩 Aber die Ursel wäre genau meins 😩
Dann hätte ich 2 Wuschel, die sich nicht bürsten lassen, Leckerlis schnorren, sich gegenseitig angrummeln und ansonsten auf mir kleben 😁
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants
Oh Mann, so ein zerzaustes Ömchen :pink-heart:

Der alten Dame wünsche ich sehr ein liebevolles Restlebenszuhause...und weiß mal wieder, warum meine Katzenzeit irgendwann vorbei ist. Damit genau DAS nicht passiert:
Alte Tiere brauchen ein Zuhause. Einfach schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Rana und Rickie
Ach gottchen, was eine verwuschelte Zuckerschnute. :love:
Wünsche ihr das aller allerbeste Zuhause. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Oje, so eine zierliche, zerbrechliche Omi. Ich drücke ihr auch die Daumen, daß sie noch mal einen Traumplatz bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Wenn meine nur sozial wäre 😭 Aber sie war immer allein, akzeptiert keine Katzen in ihrem Revier und prügelt sie raus. 😩 Aber die Ursel wäre genau meins 😩
Dann hätte ich 2 Wuschel, die sich nicht bürsten lassen, Leckerlis schnorren, sich gegenseitig angrummeln und ansonsten auf mir kleben 😁

Ursel ist jetzt auch nicht so der Fan von anderen Katzen 😅 Ich versuch es mit Ilse, aber wenn sich Ilse ihr nähert ist großes Spektakel angesagt. Ilse merkt es ja immer erst recht spät, eigentlich oft erst wenn sie sie direkt vor der Nase hat, dann meckert sie zurück 🙈

Wie es mit dem Kämmen wird, wird sich zeigen, aktuell ist ja nur am Kopf und am Hals was zum kämmen da, da ist sie mäßig begeistert. Der Rest wächst jetzt aber schon gut nach, ich freu mich schon auf die Diskussion 🙊:rolleyes:
Oje, so eine zierliche, zerbrechliche Omi. Ich drücke ihr auch die Daumen, daß sie noch mal einen Traumplatz bekommt.

Sag ihr nicht das sie zerbrechlich ist, die hats noch faustdick hinter den Ohren und kann austeilen :D
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
  • #10
Auch hier noch mal neue Fotos von Ursel :)

46006977im.jpg


46006976qc.jpg


46006962sm.jpg


46006957gm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
  • #11
Die ist ja goldig.
Wenn wir tauschen könnten, sofort.
Die Dreijährige überfordert meine Oldies ziemlich. Ein Ömchen wäre sicher kein Problem. Aber ein quirliges Bienchen sorgt hier für "helle Uffreschung", wie man in Hessen sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #12
Und so eine schicke Sommerfrisur hat sie! :smile:

Mensch 20...eigentlich ist sie ein Urömchen.
Puuh, die Oldies gehen mir immer soo ans Herz. Da kommen Kleinteile nicht mit. Die sind einfach nur süß. ;)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Rana und Black Perser
  • #13
Die ist ja goldig.
Wenn wir tauschen könnten, sofort.
Die Dreijährige überfordert meine Oldies ziemlich. Ein Ömchen wäre sicher kein Problem. Aber ein quirliges Bienchen sorgt hier für "helle Uffreschung", wie man in Hessen sagt.
Oha, ja die Ömchen mit den jungen Hüpfern...
Hier haben die beiden Omis grad ihren eigenen Bereich, damit sie nicht so sehr von den jüngeren genervt werden.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Black Perser
  • #14
Und so eine schicke Sommerfrisur hat sie! :smile:

Mensch 20...eigentlich ist sie ein Urömchen.
Puuh, die Oldies gehen mir immer soo ans Herz. Da kommen Kleinteile nicht mit. Die sind einfach nur süß. ;)
Das stimmt wohl und die älteren haben oft Charakter und sind dankbar, grad wenn sie es vorher nicht so leicht hatten.
Eigentlich sind es ja 2 Omis bei mir, aber Ursel hat die besseren Chancen auf Vermittlung wie Ilse, die wohl bleiben wird :)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Black Perser
Werbung:
  • #15
Jedes Mal, wenn ich ein Bild von ihr sehe, macht es in meinem Magen so einen Hüpfer.....
Ich würde sie gerne nehmen, geht aber leider nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben