3 Tage alte Katzen ohne Mutter! HILFE !!!

  • Themenstarter kitty94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbaby katzenbabys katzenmutter kitten problem
  • #101
tja, ich habe ihr auch eine pn geschrieben und meine e-mail adresse - sie könnte ja per e-mail schreiben, dann würde ich ihr meine telefonnummer geben - und natürlich gerne auch mit den Eltern reden. es ist schon gut, wenn man im Internet nicht gleich wildfremden Leuten seine Daten gibt, zumal als junges Mädchen nicht.

Aber wenn so gar keine Hilfe in Anspruch genommen wird...:(
 
A

Werbung

  • #102
tja, ich habe ihr auch eine pn geschrieben und meine e-mail adresse - sie könnte ja per e-mail schreiben, dann würde ich ihr meine telefonnummer geben - und natürlich gerne auch mit den Eltern reden. es ist schon gut, wenn man im Internet nicht gleich wildfremden Leuten seine Daten gibt, zumal als junges Mädchen nicht.

Aber wenn so gar keine Hilfe in Anspruch genommen wird...:(


Ein Mensch, der mitsamt seiner Familie angegriffen wird, solidarisiert sich erst recht mit der Familie und dem vorherrschenden Gedankengut. Ein junger Mensch macht das erst recht. Und die Eltern wären bestimmt auch total begeistert gewesen, wenn sie als die totalen xxxBauern hier im Forum gestanden hätten und dann jemand Fremdes am Telefon gehabt hätten, der Bekehrungsversuche gestartet hätte...



Zuerst draufhauen und dann Hilfe anbieten ist m. E. von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Hätte denn wirklich einer von Euch, nachdem er hier so dermaßen (sorry) angekotzt wurde, tatsächlich noch soviel VERTRAUEN in irgend jemand von hier gehabt??? Ich hätte es nicht. Und ich bin keine 15 mehr.

Gestern Abend hab ich mich zum ersten Mal hier im Forum fremdgeschämt. Und jetzt bin ich echt schockiert, was hier gerade abgeht bzw. wieviel Unverständnis hier herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #103
Von Bekrehrungsversuchen war nie die Rede...es ging anfangs nur um die Kitten.
Sie bat uns um Hilfe, die sie eigentlich gar nicht interessiert hat.
Ich hätte sicher nicht dort angerufen und den Eltern gesagt wie scheiße sie doch sind und wie ich die meisten Bauern kennen wären sie sogar froh gewesen, wenn die Kitten weg wären.

WIe gesagt, der Ton war anfangs noch ein anderer.
 
  • #104
Ich habe mit ihr geschrieben. Mir hat sie ein Bundesland genannt in dem sie wohnt ;).

Zudem sagt sie das ihre Mum nicht möchte das die Kitten an Fremde weggeben werden....
 
  • #105
Von Bekrehrungsversuchen war nie die Rede...es ging anfangs nur um die Kitten.
Sie bat uns um Hilfe, die sie eigentlich gar nicht interessiert hat.
Ich hätte sicher nicht dort angerufen und den Eltern gesagt wie scheiße sie doch sind und wie ich die meisten Bauern kennen wären sie sogar froh gewesen, wenn die Kitten weg wären.

WIe gesagt, der Ton war anfangs noch ein anderer.


Aha??? Ab Post 3 gings um Kastration...!

Ab Post 13 hast Du sie beleidet und als Lügnerin beschimpft...!

Wieviel Bauern kennst Du denn? Und wie gut? Ich hatte es schon einmal geschrieben: lies doch einfach mal Gabi's Beitrag zum Thema Bauern. Aus meiner Erfahrung heraus - und ich kenne Bauern und bin mit ihnen aufgewachsen - hat sie zu 100 % recht. Und das, was sie schreibt, sind Erfahrungswerte, die sie regelmäßig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #106
Ich kenne einen Bauernhof, wo wir unsere Pferde stehen haben.
Ich habe vorher PN mit ihr geschrieben bevor ich hier gepostet habe.

Ab jetzt rechtfertige ich mich hier nicht mehr, wird mir einfach zu blöd.
Ich scheiße habs verstanden.
 
  • #107
Ich habe mit ihr geschrieben. Mir hat sie ein Bundesland genannt in dem sie wohnt ;).

Zudem sagt sie das ihre Mum nicht möchte das die Kitten an Fremde weggeben werden....

Das macht doch keinen Sinn.... dass die mama nicht will, dass ein anderer die Kitten kriegt........ naja, es gibt immer noch die möglichkeit sie zu entsorgen..... Kitten in nen Sack, Steine in nen Sack und ab ins Wasser.... So einfach ist es..... :grummel:

Kostenfrei und man hat kein Stress damit....

Oder denkt ihr die Mum von ihr sitzt jetzt daheim mit den Kitten im Arm und gibt ihnen Fläschchen.......

Sorry, wollt das jetzt nicht so böse schreiben, aber was denkt ihr was mit den kleinen passiert ist???

Wie gesagt, ich hoffe sie hat die Tips angenommen, aber glaube es eher nicht.
 
Werbung:
  • #108
Das macht doch keinen Sinn.... dass die mama nicht will, dass ein anderer die Kitten kriegt........ naja, es gibt immer noch die möglichkeit sie zu entsorgen..... Kitten in nen Sack, Steine in nen Sack und ab ins Wasser.... So einfach ist es..... :grummel:

Kostenfrei und man hat kein Stress damit....

Oder denkt ihr die Mum von ihr sitzt jetzt daheim mit den Kitten im Arm und gibt ihnen Fläschchen.......

Sorry, wollt das jetzt nicht so böse schreiben, aber was denkt ihr was mit den kleinen passiert ist???

Wie gesagt, ich hoffe sie hat die Tips angenommen, aber glaube es eher nicht.


Ich kann dir nicht sagen wieso ihre Mum das sagt.
Aber so wie ichs verstanden haben wollen sies versuchen mit Hand aufzuziehen :rolleyes: :-X
 
  • #109
Ab jetzt rechtfertige ich mich hier nicht mehr, wird mir einfach zu blöd. Ich scheiße habs verstanden.

Meru, darum gehts doch gar nicht! Nicht um rechtfertigen, nicht um entschuldigen. Das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen und rückgängig machen ist nicht mehr, egal, was wir (Du, ich, sonstjemand) machen würden.

Es geht nur darum, dass wir zukünftig anders reagieren. Wir wissen keine Hintergründe, können nicht beurteilen, was wirklich Sache ist. Und wenn wir schon Mühe in Form von Beiträgen in dieses Forum stecken, dann wäre es doch sinnvoller, sie würden helfen.
 
  • #110
Das macht doch keinen Sinn.... dass die mama nicht will, dass ein anderer die Kitten kriegt...


Sorry, aber jetzt muss ich inzwischen schmunzeln. Es gibt viiiiiiel im Leben, was keinen Sinn macht. Bei Partnern bleiben, die einem ständig weh tun, was essen, wovon man Bauchschmerzen bekommt, zuviel Alkohol und Zigaretten, was einem Lebensjahre kostet, keine eigenen Kinder haben wollen, aber zu blöde zum Verhüten zu sein... hach, da fallen uns allen doch seitenlange Situationen etc. ein. So sind Menschen halt nun mal ;)
 
  • #111
Ich kann dir nicht sagen wieso ihre Mum das sagt.
Aber so wie ichs verstanden haben wollen sies versuchen mit Hand aufzuziehen :rolleyes: :-X

Hmm, dann hoffen wir das doch mal, dass sie versuchen die KLeinen aufzuziehen.
Vielleicht war es ja auch ne Trotzreaktion. Glaube nämlich nicht so ganz, dass die mutter totgefahren wurde. Und wenn wäre es ein dummer Zufall.

:verschmitzt:
 
  • #112
Ein Mensch, der mitsamt seiner Familie angegriffen wird, solidarisiert sich erst recht mit der Familie und dem vorherrschenden Gedankengut. Ein junger Mensch macht das erst recht. Und die Eltern wären bestimmt auch total begeistert gewesen, wenn sie als die totalen xxxBauern hier im Forum gestanden hätten und dann jemand Fremdes am Telefon gehabt hätten, der Bekehrungsversuche gestartet hätte...



Zuerst draufhauen und dann Hilfe anbieten ist m. E. von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Hätte denn wirklich einer von Euch, nachdem er hier so dermaßen (sorry) angekotzt wurde, tatsächlich noch soviel VERTRAUEN in irgend jemand von hier gehabt??? Ich hätte es nicht. Und ich bin keine 15 mehr.

Gestern Abend hab ich mich zum ersten Mal hier im Forum fremdgeschämt. Und jetzt bin ich echt schockiert, was hier gerade abgeht bzw. wieviel Unverständnis hier herrscht.

Ne, ne, den Schuh ziehe ich mir nicht an! Ich habe hier gar nichts geschrieben und meine pn enthielt nur den Hinweis, dass ich schon mal so kleine Kitten durchbekommen habe, meinen Wohnort, ein Angebot mich ins Auto zu schwingen und meine e-mail adresse! Keine Meinungen/Kritik etc, gar nichts davon!
 
  • #113
Na sie wird wohl solche und solche PNs bekommen haben. Außerdem geht es doch eher um die Sachen, die hier öffentlich geschrieben wurden.

Im Endeffekt ist es jetzt auch egal. Vielleicht lernen wir alle etwas für das nächste Mal (das es garantiert geben wird, da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen). Darüber zu diskutieren, ob und inwiefern irgendwer Schuld hatte und wer sich welchen Schuh anzuziehen hat, macht ja hier jetzt keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Hallo zusammen ich habe jetzt bis S.10 gelesen & ich finde es ehrlich gesagt eine ziemliche frechheit im moment von euch mir und Meru gegenüber !
Ok wir haben vieleicht im angesichts des alters und und nicht gerade "am besten" reagiert, vieleicht sogar ziemlich unkooperativ. ich weiß aber das ich bevor ich überhaupt was in das Thema geschrieben habe mich mit ihr auseinandre gesetzt habe ohne jedigliche informationen, worauf endweder garkeine oder nur patzige antworten kamen.ich kann sehr gut nachvollziehen das man sich etwas scheiße fühlt wenn man DIREKT so runter gebuttert wird, was sie aber nicht wurde ! im nachhinein habe ich dann PNs von ihr bekommen in denen drin stand : So haste nun davon ich hab denen kuhmilch gegeben ich lasse sie nicht vom tierarzt umbringen du und -meru habt eh keine ahnung ich lasse die jetzt verrecken und ich hoffe du kannst jetzt noch schlafen.. sorry aber wenn das eine 15 Jährige schreibt, der es echt um die Kitten geht, Bauernhofregeln hin oder her, dann tut es mir leid ! ! & ich werde mich da auch in keinster weise endschuldigen ! !

ich finde es auch schade das die ganze sache wenn sie denn stimmt, so enden musste aber auf hilfe ist sie nicht eingegangen und mehr können wir nicht machen & sorry wir sind auch keine Roboter das das alles nicht acuh irgendwas in einem auslöst ! ich lasse mich nicht so frech von einem "kind" anmachen das halb soviel alter hat wie ich ! ein bisschen respekt sollte man definitiv auch beigebracht bekommen haben !
 
Werbung:
  • #115
Hallöchen zusammen

Ich habe mir jetzt mal hier alles durchgelesen. Also in dem letzten Beitrag den Chrisi geschriebenhat stand ja sie lässt die Katzen jetzt verrecken usw. Sorry aber auch wenn die Kleine 15 ist sowas sagt man nicht, man lässt sowas nicht an den Kätzchen aus. Sie hat Hilfe genug bekommen und auch einfach indem man ihr sagte wo sie die Katzenmilch herbekommt. Und anstatt zu sagen ok ich versuche es hat sie hier weiter rumdiskutiert. Selbst wenn sie es versucht hätte und es nicht geschafft hätte, sie hätte es versucht und keiner wäre ihr böse drum gewesen. Aber sie hat auch nichts angenommen.. leider... Gut ich muss sagen Wohnort würde ich auch nicht preisgeben aber PN wäre gegangen.. Sorry meine Meinung..

LG svenja
 
  • #116
Hallo

Die kleinen Katzen brauchen die Mutter und somit mach das einfach wie ich..
Also du musst die Katzenmutter zwingen sie zu füttern...
Ich mach das immer soo... ich hole die Katzenmutter und dan lege ich sie ganz normal hin und kraule ihr hinten am hals und hole etwas milch für sie und so bleibt sie meistens ganz ruhig und dan legst du die kleinen Katzen auf dem Bauch von der Mutter und suchst eine Zizze für sie und dan wenn sie sozusagen angebissen haben, tut das der Mutter sehr wohl und schläft ein also unbedinkt es so versuchen sonst vom Tierarzt eine Milch holen warm machen in ein Fläschchen geben und sie dan so ernähren. Und ihnen viel Liebe schencken aber ACHTUNG.. wenn die kleinen noch soo klein sind darf man sie nicht zu oft berühren den sonst verschleppt die Mutter die Kleinen und man findet sie wircklich sehr lange nicht und dan können sie sterbeb und das wollen wir natürlich nicht also BITTE aufpassen...:)
 
  • #117
Äh, der Thread ist von 2009.:confused:
 
  • #119
Das Kind ist angeblich 14 ... ich hoffe ehrlich gesagt immer noch auf einen Troll ... :(
Das andere Thema ist aus 2011 wo sie predigt man stuppt die 17 Tage alten Kitten mit dem Kopf in die Milch, dann trinken sie schon selbst :(
 
  • #120
Tierheim.

Vielleicht könntest Du ein bisschen Geld sammeln - mit den anderen Personen auf dem Hof - damit ihr die Katzen kastrieren könnt. Kater sowie Kätzinnen.

Das ist sehr wichtig, wie haben nämlich genug verwilderte Katzen..

Sprich doch mal mit dem Tierheim in deiner Umgebung, die können auch helfen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
pepita
P
J
Antworten
21
Aufrufe
5K
Seraphin
Seraphin
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
jana68
jana68
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben