3 super liebe Maine-Coon/Cornish rex Mixies suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Janice
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

  • #42
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
  • #45
Ich drücke soo sehr die Daumen das die Drei zusammenbleiben können!!!! Sie machen schon eine Menge mit, sie dann noch zu trennen würde ich ganz schlimm finden.
 
  • #46
Hm.. also ich finde den Tiger am hübschesten. Aber ich liebe auch Tigerkatzen. Wäre am schönsten, wenn die drei zusammen bleiben könnten. Ich wohne zwar in Hamburg, habe aber schon vier Katzen und wir müssen dazu noch demnächst umziehen...

Ich würde zwar durchaus eine Katze noch als Pflegekatze aufnehmen, aber ich glaube kaum, dass mein Schatz da mitspielt.
 
  • #47
... DAS würde ICH als NOCH - Halterin NICHT zulassen , denn die Tigerdame ist genauso hübsch wie die beiden Rassemixe :pink-heart:

Jap, die beiden anderen würde man auch so vermittelt bekommen, der arme Tiger hätte vermutlich wieder das Nachsehen ...
 
Werbung:
  • #48
was macht Rexe so speziell?
was ist an denen so besonderes?

und was davon haben diese Miezen als Mixe mitbekommen?
Kann da jemand was dazu sagen?

lg,
 
  • #49
... DAS würde ICH als NOCH - Halterin NICHT zulassen , denn die Tigerdame ist genauso hübsch wie die beiden Rassemixe :pink-heart:

Da kann ich mich nur anschließen. Und die Tigerdame ist wirklich sehr bezaubernd :pink-heart:
Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung! Wirklich schade, dass die drei Schönheiten alles ausbaden müssen :(
 
  • #50
ich finde alle drei wunderschön, aber ganz ehrlich, wer nimmt drei katzen auf einen schlag in so kurzer zeit?
die meisten haben doch 2 -3 tiere. wir haben zwei und ich würde noch max. 1 tier dazusetzten, auch wenn mir alle drei gefallen, so würde ich z.b. den kater wählen, denn der passt meiner meinung nach zu uns am besten dazu.
 
  • #51
hey

also ich kann das auch nicht verstehen, da holt man sich drei katzen und nach so kurzer zeit müssen sie wieder weg (vielleicht machen sie arbeit und die wohnungseinrichtung bekommt ein paar blessuren), waren denn die privaten angelegenheiten noch nicht abzusehen. sorry dein privatleben geht niemand etwas an ,aber die armen "mäuse" tun mir echt leid noch nicht mal richtig eingelebt und dann werden sie eventuell auch noch auseinandergerissen. schlimm!!!

lg kerstin
 
  • #52
Meine Freundinnen haben auch selber Katzen,vielleicht kann ich oder eine der Freundinnen eine und die andere meiner Freundinnen 2 nehmen,oder einer ihrer Arbeitskolleginnen,die auch große katzenliebhaberinnen sind...Hab ja in der Nähe von HH gewohnt,dann hätten sies auch nicht so weit....mal schaun was sich da machen läßt...
 
  • #53
Schade, wie sich das Ganze darstellt :(

Ich drücke die Daumen für die drei, ungetestet ist natürlich nicht gut, bei uns kostet so ein Test 80€, also 240€ und 300€ drauf... puh, die haben es nicht leicht...
 
  • #54
Meine Freundinnen haben auch selber Katzen,vielleicht kann ich oder eine der Freundinnen eine und die andere meiner Freundinnen 2 nehmen,oder einer ihrer Arbeitskolleginnen,die auch große katzenliebhaberinnen sind...Hab ja in der Nähe von HH gewohnt,dann hätten sies auch nicht so weit....mal schaun was sich da machen läßt...

Hallo zusammen,

leider habe ich überhaupt keine Möglichkeiten, mich in die Vermittlung bzw. Vergabe der Tiere einzuklinken. Das läuft alles über die Margarita (Janice) persönlich und ich bin zurzeit stinkesauer auf diese Person, dass sie hier nicht mal eine Rückmeldung gibt, wie weit sie vorangekommen ist.

Es passiert hier nämlich genau das, was seit Anbeginn der Vermittlung dieser drei zauberhaften Wesen vermieden werden sollte: ALLE DREI KATZEN SOLLEN ZUSAMMENBLEIBEN!!! Und genau das hat nämlich die Vermittlung so erschwert und nur deshalb saßen sie immer noch bei der Züchterin.

Mir ist durchaus bewusst, dass es ziemlich viel verlangt ist, drei Katzen auf einmal zu nehmen ... und diese sind dann auch noch ungetestet. Nach meinem Wissen gibt und gab es im Haushalt der Züchterin bisher nie eine FIV- oder FeLV-Infektion und Freigängerkatzen leben dort keine.

Ich möchte auch nicht, dass hier den Eindruck entsteht, ich hätte die Katzen an Margarita persönlich vermittelt. Ich habe ihr nur die Seite gezeigt, auf der die drei Mäuse auf einen Dosenöffner gewartet haben und fühle mich daher sehr verantwortlich dafür. Die Vermittlung selbst lief dann auf telefonischem Weg und die Katzen wurden denn nach Hamburg gebracht. Wäre da auch nur der Hauch eines Zweifels aufgekommen, die Katzen hätten sofort den Rückweg angetreten!!!

Gebt diesen Tieren eine Chance auf ein endgültiges Zuhause und wenn das letztendlich nur über eine Trennung der drei passieren kann ... soll es so sein.

Allerhöchstens wäre es von den "Persönlichkeiten" der Tiere relativ "problemlos" möglich, den Kater abzutrennen, das aber auch nur, wenn ein kätzischer Partner vorhanden ist. Rexe und deren Mixe sind zwar seeeehr menschenbezogen, quasseln wie Wasserfälle, sind Clowns hochtausend.
AAAAABER: sie brauchen ganz dringend kätzische Gesellschaft zum kuuuuuscheln, toben, spielen und schmusen. Und all das, brauchen sie, wie die Luft zum Atmen!
Die beiden Mädchen sollten möglichst zusammen bleiben, weil sie sich gegenseitig doch sehr viel Halt geben.


Bitte berücksichtigt das in Euren - wenn auch guten - Absichten.

Gruß
Martina
 
Werbung:
  • #55
Warum können die 3 denn nicht - wenn schon hier nach so kurzer Zeit nicht mehr gewollt - zur Züchterin zurück, um dann von dort aus ihr hoffentlich endgültiges und liebevolles Zuhause zu suchen?
 
  • #56
Wieso schreibst du hier über Menschen die du gar nicht kennst und erlaubst dir so was zu schreiben ?
Und wieso Züchterin in "" ??
Die Züchterin kann sie nicht zurück nehmen, da sie in einer Klinik ist. Du kennst die Umstände doch überhaupt nicht. :grr:

So und jetzt möchte ich euch bitten, wenn ihr mir nicht bei der Vermittlung helfen könnt euch hier raus zu halten.
Es fällt mir nicht leicht die Mäuse wieder abzugeben,aber es geht leider nicht anders.

Danke


Warum können die 3 denn nicht - wenn schon hier nach so kurzer Zeit nicht mehr gewollt - zur Züchterin zurück, um dann von dort aus ihr hoffentlich endgültiges und liebevolles Zuhause zu suchen?

Hi,

ich beziehe mich hier auf Margaritas Angaben ... deshalb das Zitat!

Und weil die Züchterinwohl selbst im Moment keine Entscheidungen treffen kann, liegt das Schicksal der Katzen in den Händen von "Pflegestellen" und "Stellvertretern". Und diese "Stellvertreter" kümmern sich einen Dreck darum, wie es den Katzen ergeht. Was weg ist, ist weg und braucht nicht wiederzukommen. Sorry, harte Worte ... ist aber so!!! :grr:
Die Pflegestelle, auf der sich die drei Mixies befunden haben, möchte ich hier aber in Schutz nehmen. Diese haben nämlich leider auch keinen Einfluss auf die Vorgehensweise der "Stellvertreter".


Vermutlich geht es dann auch noch um die Schutzgebühr, die von Margarita zurück verlangt wird und wenn die "Stellvertreter" die Katzen abholen, müssten sie das Geld ja zurückzahlen.

Über die Gier nach 250 Euro Schutzgebühr werden die armen Katzen völlig vergessen! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko**** möchte!!! :grummel:

Gruß
Martina
 
  • #57
ich möchte jetzt auch etwas zu sagen

ich finde es schön,dass einige helfen wollen und vielleicht 1 oder 2 katzen als PS aufnehmen möchten
allerdings wäre es doch wirklich besser für die katzen,wenn sie zusammen bleiben
Berliner-Quintett hat es schon gesagt, nicht umsonst wollte die "züchter" alle drei zusammen vermittelt bekommen
ich denke das ist auch verständlich

ich hoffe es findet sich schnell etwas
 
  • #58
Jetzt aber mal eine blöde Frage.....

Wieso wird denn die Schutzgebühr zurückgezahlt ?
Ist doch eigentlich nicht üblich.

LG
Doris

P.S. Drück den Mäusen die Daumen dass sie zusammen ein schönes Zuhause finden.....
 
  • #59
Ganz schön traurig, dass Du selbst nur 250 Euro für die Tiere bezahlt hast, sie Dir durch eine Bekannte der Züchterin angeliefert wurden und das auf deren eigene Rechnung (entstandene Kosten 140 Euro), die Impfung in Höhe von 150 Euro wurden ebenfalls "spendiert" und jetzt willst Du die drei Schönen hier für 300 Euro verschachern.

Ich muss zugeben, Geschäftssinn hast Du, liebe Margarita!

"sie nun Angst vor mir und der Wahrheit hat."

Verprügeln könnt Ihr sie alle später ... da helfe ich dann sogar noch!!!
Gruß
Martina

Ich wollte 300 Euro an Schutzgebühr nehmen, weil ich den Pet Fun Kratzbaum mit geben wollte,ausserdem geht DICH das schon mal gar nix an.

Angst vor dir habe ich ganz sicher nicht, das ist echt lächerlich,sowas zu schreiben und das von ner erwachsenen Frau, genau so das mit dem Verprügeln du redest wie ne 12 Jährige komm doch her und verprügel mich, echt lustig bist du Martina

Für alle anderen die hier sachlich bleiben.
Es hat sich leider noch nichts ergeben, bzgl der Vermittlung.
Ich habe bis jetzt 3 Mails bekommen,diese wollten aber auch nur eine Katze nehmen.
Ich werde wohl den Admin drum bitten das er hier schließt, weil mich hier im Forum von einer Frau, die eigentlich alt genug ist, runtermachen zu lassen, da habe ich keine Lust zu.Mich darstellen zu lassen als sei ich ein Verbrecher, sowas habe ich nicht nötig.

Danke an diejenigen die mit Anstand geschrieben haben und den 3 Viel Glück gewünscht haben.
 
  • #60
Hey, schade... ich würde mcih freuen, wenn du uns trotzdem irgendwie berichten könntest, ob die Mäuse umgezogen sind oder falls du Hilfe brauchst (wenn sich in 2einhalb Wochen noch nichts ergeben hat).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Umero
Antworten
3
Aufrufe
816
Feli55
Feli55
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben