3 super liebe Maine-Coon/Cornish rex Mixies suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Janice
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Dann würde ich sie auf keinen Fall auseinander reißen :( auch wenn die Vermittlung dadurch schwerer wird. Was ist mit testen?

Ich will sie auch nicht ausseinander reißen, aber was soll ich machen ?
Ich kann sie nicht mehr halten, ich versuche jetzt alles damit die 3 zusammen bleiben können. Nur, das problem dabei ist, wer nimmt 3 auf einmal ?

Du meinst ich soll sie testen lassen bevor ich sie weitergebe ?
Das kann ich nicht, hängt auch mit meinen problemen zusammen.
 
A

Werbung

  • #22
Mich wundert überhaupt, dass sie nicht getestet sind, obwohl sie vom Züchter sind. Bei einem seriösen Züchter dürfte doch sowas eigentlich nicht sein oder irre ich mich da?
 
  • #23
verdammt hart.

wenn mein freund nicht wäre, würd ich mich mal direkt melden. aber das geht leider nicht, der ist der festen überzeugung, dass 3 katzen genug sind...
 
  • #24
verdammt hart.
wenn mein freund nicht wäre, würd ich mich mal direkt melden. aber das geht leider nicht, der ist der festen überzeugung, dass 3 katzen genug sind...

wäre super wenn du ihn vielleicht doch noch überzeugen könntest,vielleicht wenn du ihm die katzen mal zeigst ?? Wäre echt super
 
  • #25
Mich wundert überhaupt, dass sie nicht getestet sind, obwohl sie vom Züchter sind. Bei einem seriösen Züchter dürfte doch sowas eigentlich nicht sein oder irre ich mich da?

Naja, es sind ja Mixe. Das schließt einen seriösen Züchter schon mal aus.... Und nicht alle seriösen Züchter testen ihre Kitten vor der Abgabe. Es werden ja die Elterntiere getestet.

Janice, kannst du dir das Geld für die Tests nicht leihen? Du bekommst ja eine Schutzgebühr für die Katzen, da kommt das Geld ja wieder rein. (Nur so ne Idee, falls es an Geldsorgen liegt, dass du sie nicht testen kannst.... ) Ich denke schon, dass es die Vermittlungschancen erhöht, wenn die Tiere getestet sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

Liebe Grüße
Cosmi
 
  • #26
Versuch doch auch, eine Pflegestelle zu finden. Wenn du die anfallenden Kosten bis zur Vermittlung übernimmst geht es vielleicht einfacher.

Ja, aber von da aus müssen sie ja dann wieder umziehen, das wollte ich eigentlich nicht
 
  • #27
er hat sie schon gesehen und versteht es auch. aber 6 katzen...

ich frag ihn nochmal in einer ruhigen minute. und sei es nur als übergang, bis man ein geeignetes zuhause für alle 3 (!!!!) gefunden hat.
 
Werbung:
  • #28
.. ohne Gesundheitscheckup /Tests/ Impfungen usw wirst Du sie sicher kaum vermitteln können, gerade wenn andere Katzen schon vorhanden sind :(
 
  • #29
.. ohne Gesundheitscheckup /Tests/ Impfungen usw wirst Du sie sicher kaum vermitteln können, gerade wenn andere Katzen schon vorhanden sind :(

Geimpft wurden sie zuletzt am 27.4.2010
und da waren sie ja auch beim TA, denke also schon das er sie dort untersucht hat.
 
  • #30
.. zumal du ja auch sicherlich möchtest, dass sie ein schönes Zuhause finden oder nicht? Ich würde meine nicht an den oder die erstbeste weitergeben, nur damit ich das Ziel erreicht habe. Meine beiden Nasen müssen auch in ein neues Heim ziehen, aber da ich finanziell noch nicht alles beim Tierarzt machen lassen kann, wie Tests und Impfungen und auch nicht irgendein Heim möchte und es mir nach wie vor schwer fällt, werde ich mir auch Zeit lassen, aber wenn es wie bei dir ein riesen Problem ist, dann ist eine Pflegestelle besser als die drei an irgendwen zu geben, der oder die dann am Ende vielleicht noch überfordert sind und dann landen die Mäusels im Tierheim oder weiß der Geier wo..
 
  • #31
Hmm ne Pflegestelle wäre evtl wirklich eine Option, aber auch da wüsste ich Niemanden :(

Geimpft wurden sie zuletzt am 27.4.2010
und da waren sie ja auch beim TA, denke also schon das er sie dort untersucht hat.

oh das ist ja sehr zeitnah ;)
 
  • #32
Könnten Freunde/ Bekannte/ Verwandte sie nicht vorläufig aufnehmen?
Mal realistisch: Ich denke nicht, dass du binnen 2 Wochen einen Endplatz für alle drei zusammen findest.
Einen Zwischenstopp werden sie daher eh mitmachen müssen.
 
  • #33
Geimpft wurden sie zuletzt am 27.4.2010
und da waren sie ja auch beim TA, denke also schon das er sie dort untersucht hat.

Es gibt nur leider Krankheiten, die man nur mit einem Bluttest nachweisen kann. Fiv und Felv gehören dazu. Ich würde z.B. keine ungetesteten Tiere zu meinen Katzen setzten. Deshalb denke ich schon, dass der Test sehr hilfreich für die Vermittlung wäre.
 
  • #34
Könnten Freunde/ Bekannte/ Verwandte sie nicht vorläufig aufnehmen?
Mal realistisch: Ich denke nicht, dass du binnen 2 Wochen einen Endplatz für alle drei zusammen findest.
Einen Zwischenstopp werden sie daher eh mitmachen müssen.

Das habe ich schon alles probiert bzw nachgefragt.
 
Werbung:
  • #35
Die 3 sind vom Züchter, der aber bescheid weiß und mir die Erlaubniss gegeben hat die 3 von hier aus weiterzuvermitteln. Da sie nicht in Hamburg lebt.
Für alle 3 zusammen wäre die Schutzgebühr 300 Euro.
Das alter der 3 steht oben bereits.
Impfungen wurden Katzenschnupfen/Katzenseuche gemacht.
Tests wurden keine gemacht.


Ganz schön traurig, dass Du selbst nur 250 Euro für die Tiere bezahlt hast, sie Dir durch eine Bekannte der Züchterin angeliefert wurden und das auf deren eigene Rechnung (entstandene Kosten 140 Euro), die Impfung in Höhe von 150 Euro wurden ebenfalls "spendiert" und jetzt willst Du die drei Schönen hier für 300 Euro verschachern.

Ich muss zugeben, Geschäftssinn hast Du, liebe Margarita!

Zu den anderen Fragen der Foris:

Die Mixe stammen aus einer ordentlichen Zucht mit Maine Coons. Weil die Züchterin sich in Cornish Rexe verschossen hatte, kamen dann potente Cornies dazu und dabei sind leider diese beiden "Unfälle passiert". Es war keinesfalls Absicht, solche Mixe zu "fabrizieren".

Auch wenn ich zu dieser Zchterin keinen guten Draht habe, bitte tretet nicht mit Füßen nach ihr. Es liegt an der Gesamtsituation, dass diese Geschichte so schief gelaufen ist und leider musste ich feststellen, dass man Menschen nur vor den Kopf schauen kann ... ich könnte mich für die Vermittlung der drei Schönheiten echt verprügeln!!!

Die Schönheiten stammen von getesteten Elterntieren, alle Katzen wurden bzw. werden innerhalb des Hauses gehalten und somit sind Infektionsquellen zu FIV und FeLV sehr unwahrscheinlich. Leider wurden die Mäuse aber selbst nicht getestet.


Da ich selbst schon fünf Kater habe, meine sämtlichen Bekannten und Verwandten ebenfalls alle versorgt sind, ist es mir leider unmöglich die Schönen aufzunehmen und wie aus meinem Nick zu ersehen ist ... ich wohne in Berlin, die Miezen sitzen in Hamburg fest!

Bitte, helft den Katzen, denn diese haben es wirklich nicht verdient, dass so mit ihnen umgegangen wird. Ich bin auch schon selbst am routieren und versuche alles ... leider hat sich die "persönliche Situation" zwischen Margarita und mir sehr negativ entwickelt, weil ich doch ganz schön ausgetrickst wurde und sie nun Angst vor mir und der Wahrheit hat.

Verprügeln könnt Ihr sie alle später ... da helfe ich dann sogar noch!!!

Arme Mäuse ... ich bin wahnsinnig enttäuscht und noch viel trauriger macht mich, dass Margarita sogar an die Abgabe in ein Tierheim denkt! DAS haben die Schätze nicht verdient und ich hoffe wirklich, dass ihnen diese Lösung erspart bleibt. Eine dieser wundervollen Katzen würde das nämlich nicht überleben! :sad:

Gruß
Martina
 
  • #36
Hi,

es liegt NICHT an den Tieren ... diese Frau hat sich wohl selbst überschätzt und unter völlig falschen Voraussetzungen mich und leider auch die Fahrerin heftig getäuscht, sorry, aber da war ich total verblödet und das tut mir entsetzlich leid.

Es liegt tatsächlich in Margaritas persönlichem Bereich und wenn sie darüber nichts schreiben will, dann respektiere ich das.

Die Katzen sollen das nun wirklich nicht ausbaden und als "untragbar" gezeigt werden, auch wenn REXE und deren Mixe schon ein wenig anders sind. Wer sich mit dem Wesen von Rexen nicht auskennt, sollte hier aber auch Abstand nehmen, denn Rexe sind echt "eigen". Nichts destotrotz sind sie wahnsinnig lieb und einfach nur wundervoll.

Gruß
Martina
 
  • #37
Leider entzieht sich das meiner Kenntnis, da wie geschrieben, das Verhältnis von Margarita und mir sehr abgekühlt ... besser gesagt tiefgefroren ist!
 
  • #38
Mir tun die Katzen auch sehr leid! Hoffe, es findet sich jemand, der 3 Katzen aufnehmen kann und diesen - wie Du sagst - besonderen Katzen gerecht werden kann. Ist eine schwierige Situation...
 
  • #39
Leider entzieht sich das meiner Kenntnis, da wie geschrieben, das Verhältnis von Margarita und mir sehr abgekühlt ... besser gesagt tiefgefroren ist!

Könntest du denn nicht Kontakt zu der Züchterin aufnehmen? Das wird hier immer verworrener und wenn ich das so lese könnte ich mir vorstellen, dass ein Intressent das Ganze eher kritisch betrachtet.
 
  • #40
Ich setz mich mal mit meinen Freundinnen in Verbindung....vielleicht können wenigstens 2 der hübschen zusammen bleiben......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Umero
Antworten
3
Aufrufe
816
Feli55
Feli55
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben