3. Spielfreund für unsere Buben

  • Themenstarter catzz.01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh knurren fauchen neuzugang angst scheu
C

catzz.01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2020
Beiträge
6
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit 2 Tagen einen gleichaltrigen jungspund bei mir, momentan gibt es noch sehr viel gefauche, geknurre und gegreische sobald ich die drei aneinander lasse, ich mache mir nur ziemliche Sorgen da mein Balu charakterlich sehr Selbstbewusst ist und der Neuzugang scheint ebenfalls sehr stark und selbstbewusst, eigentlich gibt es nur zwischen ihnen das große gezicke.
Ich bin mir nicht sicher wie ich weiterverfahren soll, meint ihr ich solle den neuen - chicko - mal aus seinem Zimmer lassen? Oder sollte ich die drei lieber noch getrennt halten, beschnuppern lassen alle paar Stunden?

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die 3?
 
Bitte lies dich hier im Forum in die langsame Zusammenführung ein. Vor allem wenn mindestens eine der Tiere oder sogar alle drei schon erwachsen sind (also ab ein Jahr alt).
Mit mal eben raus lassen oder alle paar Stunden aneinander schnuppern und dann wieder Kontakt verwehren kannst du viel kaputt machen, was eigentlich eine Freundschaft werden soll.
 
Hallo, grüß Dich
Hier der Link zu langsame Zusammenführung :

Die langsame Zusammenführung

Schonend für die Nerven von Menschen und Katz
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Azar

Ähnliche Themen

Mimse
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mimse
Mimse
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Dove
Antworten
5
Aufrufe
563
Dove
Dove
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben