Z
Zama
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Letzten Freitag war ich mit meinen drei Katzen
Nala, w, 4 Jahre
Simba, m, 4 Jahre, Allergiker
Lucca, m, 7 Jahre
beim Tierarzt und habe sie gründlich untersuchen lassen.
Bei Nala stellte sich leider heraus, dass sie nur einen funktionierenden Lungenlappen hat. Die anderen zwei waren augenscheinlich gesund.
Ich habe zusätzlich von allen drei Katzen geriatrische Blutbilder erstellen lassen und bei Simba einen Allergietest auf Pollen, Milben und Flöhe angeordnet.
Ich sollte noch dazu sagen, dass alle drei Katzen gebarft werden (das habe ich extra gesagt), Freigänger sind und nicht nüchtern waren..
Die Diagnose bei Nala: Nierenprobleme
Simba: eiweißreduzierte Ernährung
Lucca: Nierenprobleme und keine Kohlenhydrate mehr (ich verfüttere eh keine) wegen des zu hohen Fructosaminwertes
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwei meiner Katzen plötzlich Nierenprobleme haben sollen.
Könntet ihr bitte einen Blick auf die Blutwerte werfen?
(Die Qualität ist leider echt schlecht)
Simba ist auf Pollen, Milben und Flöhe allergisch. Ich lasse das jetzt genauer differenzieren und denke über eine Hyposensibilisierung nach.
Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 🙂
Ergebnisse in folgender Reihenfolge:
Lucca
Nala
Simba
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Letzten Freitag war ich mit meinen drei Katzen
Nala, w, 4 Jahre
Simba, m, 4 Jahre, Allergiker
Lucca, m, 7 Jahre
beim Tierarzt und habe sie gründlich untersuchen lassen.
Bei Nala stellte sich leider heraus, dass sie nur einen funktionierenden Lungenlappen hat. Die anderen zwei waren augenscheinlich gesund.
Ich habe zusätzlich von allen drei Katzen geriatrische Blutbilder erstellen lassen und bei Simba einen Allergietest auf Pollen, Milben und Flöhe angeordnet.
Ich sollte noch dazu sagen, dass alle drei Katzen gebarft werden (das habe ich extra gesagt), Freigänger sind und nicht nüchtern waren..
Die Diagnose bei Nala: Nierenprobleme
Simba: eiweißreduzierte Ernährung
Lucca: Nierenprobleme und keine Kohlenhydrate mehr (ich verfüttere eh keine) wegen des zu hohen Fructosaminwertes
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwei meiner Katzen plötzlich Nierenprobleme haben sollen.
Könntet ihr bitte einen Blick auf die Blutwerte werfen?
(Die Qualität ist leider echt schlecht)
Simba ist auf Pollen, Milben und Flöhe allergisch. Ich lasse das jetzt genauer differenzieren und denke über eine Hyposensibilisierung nach.
Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 🙂
Ergebnisse in folgender Reihenfolge:
Lucca
Nala
Simba