3 Katze zu zwei Katern?

  • Themenstarter vrademacher
  • Beginndatum
V

vrademacher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
6
Ort
Gladbeck
Hallo,

haben zwei super süße jung verspielte und kastriert ca. 1 1/2 Jahre alte Kater, die sich super gern haben. :smile:

Ich überlege jetzt ob wir uns noch eine dritte Katze ungefähr im Alter von 1-2 Jahre holen sollen.

Nun frage ich mich ob eher eine kastrierte Katze oder ein kastrierter Kater oder ob ich lieber keine dritte Kater holen solle, da die beiden sich so gut verstehen.:confused:

Wir haben ein Haus mit großem Garten und beide sind auch Freigänger.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_1800.jpg
    IMG_1800.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 49
  • ani 3.jpg
    ani 3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 48
  • Ani 1.jpg
    Ani 1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 44
A

Werbung

hallo und willkommen hier im forum :)

ich würde auch zu einem kastrierten kater mit ähnlichem charakter wie deine beiden empfehlen :) alter ungefähr gleich, hast du aber ja auch schon geschrieben ;)

sehr süß deine zwei :pink-heart:

aber sag mal, hat der eine oder sogar beide ein halsband an? :(
bitte ausziehen, grad bei freigängern besteht strangulationsgefahr :(
 
♥Fioni♥;2745555 hat gesagt.:
aber sag mal, hat der eine oder sogar beide ein halsband an? :(
bitte ausziehen, grad bei freigängern besteht strangulationsgefahr :(

Die Getigerte, sogar mit Glöckchen :(

Mach das doch bitte ab, das ist Folter für so empfindliche Katzenohren!
 
Die Getigerte, sogar mit Glöckchen :(

Mach das doch bitte ab, das ist Folter für so empfindliche Katzenohren!


Der Kater hat das Halsband schön lange nicht mehr, das Foto ist schon älter, das war das Halsband vom Vorbesitzer. Zurzeit haben die Kater nur zwei Zeckenhalsbänder dort sind aber Ritze drin, das heißt sie geben auf, wenn sie irgendwo hängen bleiben. LG;)
 
Wir haben im Sommer 2011 auch einen dritten Kater zu unseren beiden 1,5 Jahre alten Katern aufgenommen. Wir haben lange überlegt und nach Beratungen mit diversen Personen aus dem Tierschutz einen 6 Monate alten Kater aufgenommen. Von einer Katze wurde uns wegen der unterschiedlichen Spielweisen dringenst abgeraten.

Im Oktober haben wir dann noch einen vierten Kater adoptiert, weil der Kleine sehr viel aktiver war, als unsere beiden eigentlich schon sehr aktiven Kater. Wir waren damals kurz davor, den dritten Kater an die Organisation zurückzugeben, weil er uns alle so gestresst hat. Die Entscheidung für den vierten Kater fiel vor allem deshalb, weil wir ziemlich sicher waren, dass der dritte Kater kein anderes Zuhause finden würde, so hyperaktiv wie er ist.:wow:
Wir fanden es außerdem nicht so toll, dass immer einer der Kater allein blieb, während die anderen beiden irgedwas zusammen gemacht haben.

Inzwischen sind noch zwei andere Fellnasen dazugekommen und es läuft hier meistens sehr gut, aber der dritte Kater ist hier immer noch der Stressfaktor - er ist wahnsinnig kontaktfreudig (aufdringlich) und immer in Aktion, das isst den anderen manchmal zuviel.

Wenn ihr meint, ein drittes Tier soll unbedingt einziehen, sucht euch einen Kater, der wirklich charakterlich zu euren passt und fragt genau nach, was gemeint ist, wenn jemand sagt, das Tier ist sehr lebhaft oder ähnliches.:yeah:

Ich möchte inzwischen keine meiner Fellnasen missen, aber wenn ich damals gewußt hätte, was ich heute weiß, wäre es bei den ersten zwei Katern geblieben.:smile:

Wir sitzen hier manchmal, eingerahmt von allen 6 Katzen und fragen uns, wie es wohl wäre, wenn wir nur die zwei behalten hätten:oha:
 
Hallo

Gegen Zecken und anderes Ungeziefer ist Frontline sehr gut, ist einfach anzuwenden und hält einen Monat.

LG
Shanara
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
Anna
Antworten
39
Aufrufe
5K
Anna
Anna
tibonnie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben