2tes Kitten schon holen?

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Guten Abend zusammen!

Wie in anderen Threads schon geschrieben, holen wir ein zweites Katerchen. Nun ist es so, dass die jetzige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen den Termin für die zweite Impfung wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann. Daher überlegen wir, ob wir den Kleinen (14 Wochen alt) schon zu uns holen und ihn dann von unserem TA impfen lassen. Meint ihr, das wäre ok so?

Gut fänden wir dabei, dass 1. Miro nicht noch eine Woche allein wäre und 2. würde der Neue auf jeden Fall seine Impfung bekommen.

Gedanken mach ich mir nur ein wenig, weil Miro wegen eines Schnupfens die dritte Impfung nicht bekommen konnte. Die ist zwar keine Pflicht, aber da es unsere erste eigene Katze ist, sind wir etwas verunsichert.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

wohnt die nochbesitzerin denn weit weg von dir ?
sonst würd ich vorschlagen dass du den kleinen zum impfen bringst, ihn dann noch 2-3 tage zum impf-erholen bei der dame und der katzenmutter lässt und ihn dann zu dir holst.
 
Ich hab mal gelesen, dass man 3x gegen Katzensuche und -schnupfen impfen sollte, da die erste Impfung eventuell nicht bei allen hilft.

Vielleicht war mein Text etwas missverständlich, konnte ihn vorhin nur vom Handy aus schreiben. Mir geht's nicht um die Impfung eines anderen Tierarztes, sondern ich hab eher leichte Bedenken, ob sich Miro an irgendwas anstecken könnte, wenn der Neuankömmling noch nicht voll durchgeimpft ist.

Wir haben auch schon überlegt, ob wir ihn zum Impfen bringen (wohnen nur ca. 45min entfernt). Grad diese Woche ist das aber auch bei uns leider zeitlich echt schwierig.
 

Ähnliche Themen

Alessija
Antworten
19
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
70
Aufrufe
7K
Cooncat
C
dieausdemmeerkommt
Antworten
9
Aufrufe
1K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben