2tes Katzenklo??

  • Themenstarter Nessa87
  • Beginndatum
N

Nessa87

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Hallo =)

Ich habe da mal eine Frage??

Ich habe meinem Ruschel einen 2ten Kater dazu geholt. Lui ist jetzt 4 Mon.
Soll ich bei 2 Katern auch 2 Klos haben oder reicht eines, wenn ich es regelmäßig sauber mache??
 
A

Werbung

Anfangs auf jeden Fall zwei Klos. Es kommt immer auf die Katzen an. Manche Halter brauchen bei einer Katze bereits drei Klos, andere kommen mit einem Klo bei drei Katzen aus...
Liebe Grüße
 
wir haben seitdem gimli bei uns ist 2 klos .sicher ist sicher.obwohl sich beide das große teilen lass ich das 2te zur sicherheit stehen ;)
 
Danke für die lieben Antworten :)

Ich habe den beiden jetzt mal ein 2tes hingestellt. Im mom wird nur eines benutzt.
Das 2 wird iwie zum spielen benutzt xD Da schmeißen sie sich rein und welzen sich =)
Mal abwarten :) Sonst sollen sie es zum spielen nehmen. Mir egal =)
 
Die Faustregel besagt: Anzahl der Katzen + 1 Klo. Meine Katzen haben das auch eingefordert (ich habe also 4 Klos). Es gibt Katzen, die sich mit weniger begnügen. Dann ist das auch okay. Man sollte es aber immer im Hinterkopf behalten, wenn z. B. Probleme auftauchen.

Klos übrigens nicht nebeneinander stellen, dann sehen die Katzen die als nur eines an.
 
ich hab´s mit einem versucht, sofort nach einem Haufen davor (gleich am ersten Tag) noch ein zweites in einem anderen Raum hingestellt und was ist? beide nutzen ausschließlich das eine. das zweite lass ich vorsichtshalber noch ne Weile stehen, wenn sie dann raus dürfen, räum ich es wahrscheinlich doch weg.
Ich muß aber mehrmals täglich sauber machen, denn ein Klo bei zwei Katzen ist schnell recht voll...
 
Wir hatten früher für 2 Katzen 3 Klos, eins haben die nicht benutzt. Muss aber fairerweise sagen, dass unsere Wohnung groß und über 2 Etagen war (zu dem Zeitpunkt), das dritte Klo stand oben und die Katzen waren meist unten.

Jetzt hab ich 2 Kater und 2 Klos. Eins mit Haube und ein offenes. Finden beide gut. Benutzen auch beide. Solang das gut geht werd ich kein drittes aufstellen, sollten sie ein weiteres wollen, mach ich das selbstverständlich gern ;-)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
7K
racoon20
racoon20
RicaWo
Antworten
24
Aufrufe
13K
Labahn
Labahn
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gwion
G
N
Antworten
9
Aufrufe
12K
Nessa87
N
Kathrin81
Antworten
4
Aufrufe
4K
Kathrin81
Kathrin81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben