200g-Dosen als Alternative zu Beuteln...

  • Themenstarter Mona212
  • Beginndatum
M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo nochmal,

habe vorgestern oder so bereits die Frage gestellt nach "guten Beutelchen", und auf eure Vorschläge hin mit den 200g-Dosen ergibt sich jetzt für mich die nächste Frage, mit einem Zusatz-Zitat aus meiner letzten Frage:

Also bei uns gibts auch die Schmusy Vollwertflakes. Find die ganz gut.
Die gibt es allerdings nur zwischendurch.
Find die gut, denn wenn meine 15-jährige Katze wieder mal gar nix frisst - aus welchen Gründen auch immer :confused: - mach ich ihr so einen Beutel auf und dann wird gefressen.
Finde die Beutel auch gut, da Soße dabei ist, die schlecken meine so gern ;).



genau DAS ist unser Problem: ich hab wirklich allerhand probiert, und musste leider feststellen, das die Dosenfutter, die preislich noch im Rahmen liegen für unser Budget und "gut" sind, von meinen beiden einfach nicht gemocht wird. Die wollen was mit Gelee, zur Not auch noch Soße, aber das pure Fleisch ist nicht ihr Ding - und ich schaff es nicht, hart zu sein und ihnen klar zu machen: entweder gutes Futter oder eben kein Futter.

Zugegeben, ich hab mich längst noch nicht durch das komplette Forum geackert und werd das auch nicht schaffen.

Von einer 400g-Dose hab ich immer gut 1/4 weggeschmissen, weil es stehengelassen wurde...

Die Alternative mit 200g-Dosen wär ok - aber was davon ist da gut, und vor allem: wo ist Gelee oder Soße mit dabei? Und zusätzlich sollte eben auch noch der Preis stimmen. Mit Mittelklasse-Dosen wie Schmusy oder Carny, die pro 400g so zwischen 1,09€ und 1,19 € liegen, komm ich gut klar - gibts da eine Alternative mit 200g-Dosen?

Dass die Beutelchen eine Sauerei sind, find ich persönlich jetzt nicht, lässt sich prima auf zwei Näpfe aufteilen und es bleibt kaum mal was übrig davon. Meine zwei sind nicht so verfressen, mit drei Beuteln pro Tag und bisschen Trockenfutter für die Nacht (ich weiß....! Zur Zeit hab ich Sanabelle Kitten) sind die zufrieden. Auch wenn ich es selbst manchmal kaum glauben kann, dass Teenies (9 und 7 Monate) so genügsam sind... (sind reine Wohnungskatzen, und es stehen nirgendwo Rippen oder Knochen raus, sind gut gewachsen und haben beide ein super Fell!)

Also, ich lass mich gern von euch belehren, her mit euren Tipps für 200g-Dosen oder ähnlichen Mengen-Abmessungen, die mit Gelee oder Soße sind, wär euch echt dankbar! Mir würde auch schon ein Link reichen, der mich auf die richtige Seite führt.

LG Mona
 
A

Werbung

Aldi Cachet select 200 g Dosen in Gelee. Find ich von der Zusammensetzung ganz gut weiss jetzt nicht genau was die kosten glaube um die 40 Cent.Sonst fällt mir nichts ein.
 
Vom Aldi-Süd die Cachet-Select-200 g-Dosen kosten o,35 Cent/Stück. Ich kaufe die in Gelee ab und zu mal für unseren Kater. Er frißt sie leider nur selten. Sind zucker- und getreidefrei.
Also eigentlich ganz gut - meiner Meinung nach.

Oh, ich sehe gerade, da war mir jemand mit dem Preis zuvorgekommen. Na ja...:)
 
Ok - Aldi-Süd, Cachet Select, hab ich gespeichert und werd demnächst mal Aldi besuchen - danke für den Tipp.

Sonst noch Alternativen??? Kann mir nicht vorstellen, dass Aldi der Alleinherrscher ist bei 200g-Dosen mit Gelee oder Soße?
 
Warum gibt es bei aldi keinen onlineshop?

Den gibt es - nur leider nicht für die normalen Sortiments-Artikel, also z. B. Katzenfutter. Ich habe da gerade mal gegoogelt.
Ich schätze, es lohnt sich auch nicht, hier zu kaufen und zu verschicken. Da die Dosen ja relativ schwer sind, würde das Porto sicher viel zu hoch, so daß es sich nicht mehr lohnt...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Aldi der Alleinherrscher ist bei 200g-Dosen mit Gelee oder Soße?

Mit Soße gibt´s die 200-g-Dosen beim Aldi nicht. Nur als Pate oder in Gelee.
Über andere Marken kann ich leider nichts schreiben, da ich meistens die Tütchen mit Soße kaufen. Die frißt mein Kater am liebsten. Und da ich nur den einen Kater habe (Freigänger) sind die auch ganz praktisch, da ja nur 100 g drin sind. Mehr frißt er auf keinen Fall auf einmal. Die 200-g-Dosen muß ich dann für 2 x aufteilen.
 
Ich hab jetzt den Vorgänger-Thread nicht gelesen, aber von Bozita gibt's doch Tetrapacks mit Gelee und Soße. Die sind zwar etwas größer, 370 Gramm, aber die kann man ja durchaus im Kühlschrank aufheben, weil sie sich wieder zuklappen lassen.
 
Werbung:
Ich probiere für meine zwei Tiger auch gerade neue Sorten aus und bin bei Fressnapf mit 200g-Dosen fündig geworden. (z.B. Animonda Carny 0,69€ oder Real Nature 0,99€)

Bisher nehmen die beiden das Futter gut an. Zukünftig werde ich dann aber ggf. im Internet (ebenfalls bei Fressnapf) bestellen, da es dort z.B. gemischte Großpackungen oder 6x200g billiger gibt :)
 
Den gibt es - nur leider nicht für die normalen Sortiments-Artikel, also z. B. Katzenfutter. Ich habe da gerade mal gegoogelt.
Ich schätze, es lohnt sich auch nicht, hier zu kaufen und zu verschicken. Da die Dosen ja relativ schwer sind, würde das Porto sicher viel zu hoch, so daß es sich nicht mehr lohnt...


also verschicken geht da sicher, porto für paket 6,90 € als päckchen bis 1 kg 4,10 € oder mit hermes............ so teuer ist das auch wieder nicht..........

ich kauf auch die beutelchen von aldi, oder die kleinen dosen, hasse es wenn das futter immer offen rum steht und dann im kühlschrank zu kalt zum füttern ist.....................
 
  • #10
Im nord das wird hier nicht gefressen

Dann fressen sie das Cachet Select vermutlich auch nicht...
Ich wohne an der Nord-Süd-Grenze und hier kommt sowohl das Lux als auch das Cachet Select von der Saturn Petfood GmbH.
Inhaltsstoffe und Optik sind nahezu identisch. Möglich, dass es etwas weiter im Süden einen anderen Hersteller gibt... aber alles was ich bislang in der Hand hatte, war von Saturn Petfood.
 
  • #11
also verschicken geht da sicher, porto für paket 6,90 € als päckchen bis 1 kg 4,10 € oder mit hermes............ so teuer ist das auch wieder nicht..........

ich kauf auch die beutelchen von aldi, oder die kleinen dosen, hasse es wenn das futter immer offen rum steht und dann im kühlschrank zu kalt zum füttern ist.....................

Geht alles - aber ist doch viel zu teuer.
Wenn ich 5 Dosen kaufe für 1,75 € würden die als Päckchen verschickt also 4,10 € kosten. Und dann habe ich die Verpackung noch nicht dabei. Ich dürfte also nur 4 Dosen versenden. Wären also Kosten für 4 Dosen in Höhe von 5,50 €. Pro Dose 1,38 € statt 0,35 €.
Das wäre sehr sehr teures (billiges Aldi-) Futter!!
Dafür kannst du deine Katze ins Restaurant einladen... :grin:
Nee - im Ernst: auch als Paket wäre es viel zu teuer.
5 Dosen sind doch schon 1 kg. Da wäre überhaupt nichts gespart.
 
  • #12
Dann fressen sie das Cachet Select vermutlich auch nicht...
Ich wohne an der Nord-Süd-Grenze und hier kommt sowohl das Lux als auch das Cachet Select von der Saturn Petfood GmbH.
Inhaltsstoffe und Optik sind nahezu identisch. Möglich, dass es etwas weiter im Süden einen anderen Hersteller gibt... aber alles was ich bislang in der Hand hatte, war von Saturn Petfood.

Habe gerade mal nachgeschaut.
Der Hersteller ist hier auch Saturn Petfood in Bremen. Jedenfalls auf den Dosen.
Tütchen kann ich jetzt gerade nicht nachschauen, denn wenn ich den Schrank aufmache, kommt Katerchen angerannt. Er kennt ja schließlich "seine" Schranktür... :muhaha: Und jetzt sollte er eigentlich gerade nicht wieder was bekommen. :grin:
Die Dose, bei der ich gerade nachgeschaut habe, stand obendrauf. :smile:
 
  • #13
bei hermes kommt es so wie nicht auf das gewicht an, sondern auf die paketgröße. wenns daran nicht scheitert, könntet ihr 25kg für ca. 6-7€ verschicken.
 
  • #14
Hier bin ich nochmal, wollte euch mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen...

Aaaalso: letzte Woche war ich bei Aldi und hab mal zwei Probedosen Cachet select mitgenommen. Leider gibts von diesem Futter nur eine einzige Sorte in Gelee (3 Fleischsorten) - aber über die erste Dose sind sie richtig hergefallen, das werd ich also wieder holen.

Dann hab ich bei zooplus zum einen die Tetrapacks von Bozita in Gelee bestellt, außerdem noch 200g-Dosen von Smilla mit Geflügel und Geflügelherzen - ohne Gelee.

Bozita mit Geflügel und mit Pute haben sie bisher anstandslos gefressen, werde ich also wohl wieder bestellen - danke für den Tipp!

Bei Smilla haben beide nur mal kurz geschnuppert und sind dann quasi synchron abgedreht ("was´n DAS????":confused:) Allerdings - ich bin immer noch bei der ersten Dose - fressen sie es zwischenzeitlich, wenn ich es unter gewöhntes Futter mische. Denke, das wird schon - ich weiß auch, dass man nur so nach und nach umstellen soll, aber das Smilla hat für meine Augen echt lecker ausgesehen, so dass ich dachte: DAS muss doch schmecken...
und wurde sogleich eines Besseren belehrt :aetschbaetsch2:
LG Mona
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SunnyJessi84
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Nakari
N
Rockinger
Antworten
12
Aufrufe
3K
The Kingston´s
The Kingston´s
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Aidana
Antworten
9
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
10
Aufrufe
818
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben