S
Südsternchen
Neuer Benutzer
Bei meinem Carlos (10 Jahre) wurde vor 1,5 Wochen festgestellt, daß er Pilze hat, einen Tumor im Brustraum direkt an der Hauptschlagader und daraus resultierend Niereninsuffizienz. So weit, so schlecht. Jetzt habe ich ihm wg. dem Pilz immer munter eingesprüht bzw. gerieben und es wurde nicht besser, im Gegenteil: die Löcher im Fell werden immer größer und blutiger. Also bin ich gestern zu einer anderen TÄin, von der ich rausbekommen habe, daß sie sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat. Sie sagt nun (nach eingehender Untersuchung), daß es kein Pilz ist, sondern eine Reaktion auf seine Krankheit und seine Haut im Moment ziemlich ausgetrocknet ist. Sie hat ihn dann mit einem Pflegespray behandelt und oh wunder, seit dem hat er sich nicht mehr gerupft! Zusätzlich meinte sie noch, daß er ihr nicht vorkommt wie ein CNI-Kater😕. Er wäre eigentlich sehr munter, würde gut aussehen. Die Werte wären zwar sehr hoch, aber ihr würde vor allem der Harnwert sorge machen. Sie denkt, daß er es an der Schilddrüse hätte.
Also haben wir nochmal Blut abgenommen, die Werte liegen am Mittwoch vor.
Lassen wir uns überraschen, ob er jetzt noch zusätzlich Probleme mit der Schilddrüse hat, oder anstatt CNI eben Schilddrüse, oder, oder, oder.
Und dann rufe ich ja Ende Woche noch bei der ersten TÄin an, weil sie sich wg. dem Tumor mit einem Chirurgen besprechen will, was da machbar oder eben nicht machbar ist, oder es wirklich ein Tumor ist, weil es nicht eindeutig auf den Röntgenbildern zu diagnostizieren ist.
Ich denke jetzt mal in kleine Schritten und bin erstmal froh, daß das Fellrupfen und blutigkratzen aufgehört hat. Ist ja auch entspannter für Carlos, wenn er nicht den andauernden Juckreiz hat.
Und am Mittwoch schauen wir weiter.
Also haben wir nochmal Blut abgenommen, die Werte liegen am Mittwoch vor.
Lassen wir uns überraschen, ob er jetzt noch zusätzlich Probleme mit der Schilddrüse hat, oder anstatt CNI eben Schilddrüse, oder, oder, oder.
Und dann rufe ich ja Ende Woche noch bei der ersten TÄin an, weil sie sich wg. dem Tumor mit einem Chirurgen besprechen will, was da machbar oder eben nicht machbar ist, oder es wirklich ein Tumor ist, weil es nicht eindeutig auf den Röntgenbildern zu diagnostizieren ist.
Ich denke jetzt mal in kleine Schritten und bin erstmal froh, daß das Fellrupfen und blutigkratzen aufgehört hat. Ist ja auch entspannter für Carlos, wenn er nicht den andauernden Juckreiz hat.
Und am Mittwoch schauen wir weiter.