2 sorten futter noch zusätzlich supplementieren?

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo ihr lieben hab Mal ne Frage an euch
Casimo ist ja so ein mäckel Kater
Und frisst finde ich nixht viel
Manchmal mag er noch nicht mal sein Lieblings Futter von feringa
Aber was immer geht wo er gut rein haut ist das Futter von Cosma das Huhn oder Thunfisch oder halt animonda Carny ocean oder Almo nature
Diese Sachen will ixh ihm aber nicht ausschließlich geben weil bei Cosma Zb die Mineralien fehlen bei manchen Sorten
Ich mische also meist eins von den Sachen mir dem normalen dosen Futter damit der Herr maö frisst und ich nicht einen nerven zusammen Bruch bekomm
Meint ihr ixh sollte das einstellen oder noch zusätzlich Mineralien geben ?

A

Werbung

Hallo Tutnix1988,

schau mal hier: 2 sorten futter noch zusätzlich supplementieren?. Dort wird jeder fündig!
Keiner einen tipp für mich?

Also, wenn Du wirklich nur ein wenig untermischt um das normale Nassfutter aufzupeppen, sollte das so in Ordnung sein. Um sicher zu gehen, dass nicht zu viel Phosphor aufgenommen wird, kannst Du ja je nach Menge die du da so untermischt etwas Eierschale dazugeben. Bei Rohfütterung sagt man ca 5-6 g Eierschale bzw die Schale von einem Ei pro KG Fleisch.

Generell zum mäkeln: Pass auf, dass Du Dir nicht die absolute Mäkelkatze ranziehst. Der merkt ziemlich genau: Wenn ich nur lang genug warte kriege ich entweder mein Lieblingsschmecker schon untergemischt oder gar pur 😉 Wenn er nicht tagelang hungert, würde ich hart bleiben.

Ich finde ja gerade bei 3 Fellis gibt es immer mal wieder etwas, was einem nicht so schmeckt. Der frisst dann eben weniger. Beim nächsten Mal wieder etwas mehr.

Wenn Casimo merkt, dass er mit der Mäkelei nicht durchkommt, verhungert er Dir sicher nicht vorm vollen Napf. 🙂

Ich würde das ganze Filetfutter Gedöns ersatzlos streichen.

Vom fehlenden Calcium, Taurin und Fett mal ganz abgesehen ist es noch Quecksilber belastet und und macht Mäkeler zur noch viel größeren Mäkelern.

Vielleicht mal ein Döschen zu Weihnachten oder zum Geburtstag aber sonst kommt mir sowas nicht auch noch ins Haus.

Leider weiß ich wovon ich rede, 2 meiner 3 haben mich auch voll in der Hand und ich bin auch immer am Pimpen. 😳 Aber nicht damit.

Versuch doch mal die Trockensnacks von Cosma, die zerbröseln fast zu Staub.

Danke euch beiden

Hab die snacks von cosma mal bestellt dem die sind grad bei zooplus im Angebot für nur 2 Euro 😎

Ich würde vor allem die kompletten Fischdosen streichen. Mal davon abgesehen, dass zuviel Fisch ungesund ist, schießen sich manche Tiere auf Fisch als Futter ein. Das ist alleine schon wegend er hohen Schadstoffbelastung problematisch.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....