2 Perserkater 6 Wochen alt

  • Themenstarter *Liz*
  • Beginndatum
*Liz*

*Liz*

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2010
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen 2 Perser(mix) Kater zum aufpäppeln aufgenommen,waren Fundkatzen.
Ich wollte sie nach dem Aufpäppeln abgeben,da ich früher
auf Kater allergisch war. Die letzten 2 Wochen hatte ich null Symptome,
die Kitten waren da aber auch noch viel im Babyreisebettchen wo sie
ihr Bett,Klo,Futter usw hatten.
Nun sind sie seit einigen Tagen schon sehr agil und turnen eigentlich fast den ganzen Tag bei mir auf dem Bett rum.
Ich habe ja auch im Allergie Thread geschrieben das ich chronischen Husten habe und nicht so genau unterscheiden kann ob die Allergie wieder ausbricht...
Nun bekomme ich aber seit 2 Tagen schwer luft,heute ist es ganz besonders schlimm,ich kann mich kaum bewegen ohne Herzrasen und Luftmangel zu bekommen :(
Ich gehe morgen zur Hausärztin,ich vermute aber leider stark das es an den Katern liegt,die ich eigentlich doch behalten wollte...

Die Beiden sind wie gesagt ca. 6 Wochen alt, wurden bisher einmal entwurmt, weitere Entwurmungen plus Impfung würde natürlich noch anstehn,allerdings weiss ich jetzt nicht ob das bei mir noch 2-3 Wochen gut geht..

Ich würde für die Beiden einen guten Platz in reiner Wohnungshaltung suchen (falls Balkon,vernetzt) gegen Schutzvertrag/Schutzgebühr.
Ich würde dann gern ab und zu erfahren wie es den Beiden so geht mit vielleicht mal Fotos schicken da sie mir schon echt ans Herz gewachsen sind.
Wir wohnen in Berlin/Spandau.

LG Liz

 
A

Werbung

Bekommen die beiden noch Aufzuchtsmilch, oder fressen sie teilweise auch schon NF?

Das ist natürlich sehr ärgerlich das du nun auf die beiden kleinchen reagierst.:(
 
Die Kleinen haben von ersten Tag an begeistert Nassfutter gemampft.
Sie bekommen die Aufzuchtmilch zusätzlich noch aus dem Schälchen angeboten,plus Wasser und eben Nassfutter (Trockenfutter knabbern sie auch manchmal,soll wohl aber eh nicht gut sein?)
Sie sind also keine Flaschenkinder mehr.


Mich ärgert es ohne Ende mit dem Luftmangel nun,aber irgendwie ist es auffällig das es nun losgeht wo die Beiden so oft bei mir auf dem Bett sind :(
Ich geh morgen ja zur Hausärztin,hoffe noch auf ein kleines Wunder das ich vielleicht doch was anderes habe,aber ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen..
 
Hääähh? Und Du fragst im anderen Thema, ob man Perser mit Oris vergesellschaften kann? Passen Dir jetzt die Perser nicht mehr, oder wie soll ich das verstehen?:confused:
 
Immer wenn ich sowas les könnt ich ...

Wenn ich mir ein Tier anschaffe oder aufnehme dann für immer .... - ich teste vorher ob Allergien bestehen usw. und wenn es schwierig wird dann versuch ich mit allen möglichen Mitteln da durch zu kommen.

Wenn mein Kind schwierig, krank oder sonst was wird geb ich das doch auch nicht ab :confused:

Es gibt Ausnahmefälle wo es wirklich besser ist - meist zum Wohle der anderen Katzen - ein Tier wieder abzugeben .....

Und es gibt Allergiepillen :rolleyes:
 
Na stopp mal.
Jetzt mal ganz unabhängig von der Ori-Sache.

Aber ...

Wenn ich mir ein Tier anschaffe oder aufnehme dann für immer ...

Sagst du das auch den vielen Pflegestellen, die so viel Tolles leisten?
Sie sagt doch, dass sie anfangs sowieso nur aufpäppeln wollte - daran ist doch nichts verkehrt.
Sie wusste ja um ihre Allergie, deshalb wollte sie sie eben auch anfangs nur aufpäppeln. Also bei aller Tierliebe - aber wenn's an meine Gesundheit geht, seh ich auch zu, dass die Tiere wieder weg kommen ... so hat sie sich wenigstens den zweien so lange angenommen, wie es ging. Besser als wenn sich gar keiner gekümmert hätte.
Da jetzt mit Allergiepillen zu kommen und "durchzukommen ganz gleich wie" - also ich weiß nicht.


Wie gesagt, das ganz unabhängig von der Ori-Sache.
Mir stieß nur auf, dass man sich dauerhaft kümmern muss, nur weil man sich bereit erklärt hat in der ersten Not zu helfen.
 
Immer wenn ich sowas les könnt ich ...

Wenn ich mir ein Tier anschaffe oder aufnehme dann für immer .... - ich teste vorher ob Allergien bestehen usw. und wenn es schwierig wird dann versuch ich mit allen möglichen Mitteln da durch zu kommen.

Wenn mein Kind schwierig, krank oder sonst was wird geb ich das doch auch nicht ab :confused:

Es gibt Ausnahmefälle wo es wirklich besser ist - meist zum Wohle der anderen Katzen - ein Tier wieder abzugeben .....

Und es gibt Allergiepillen :rolleyes:

Vielleicht solltest Du Dich mal über Allergien informieren bevor Du sowas schreibst, da kann ich nämlich ko......
 
Werbung:
Mein Gotttt immer das selbe in Foren,erstmal dumm daher schreiben ohne auch nur iiirgendwas zu wissen!

Ich habe diese 2 Kater aufgenommen um sie Aufzupäppeln und weiter zu vermitteln da sie in einem Karton im Park gefunden wurden und die Leute nicht selber Zeit hatten zum Aufziehen!
Da ich die Zeit habe wollte ich etwas sinnvolles machen!

Ich habe die Kater nun gut 2 Wochen und vor einigen Tage kam mir dann die Idee die Kater zu behalten weil ich bis dato keine Allergie Anzeichen hatte und auch meine Hunde so super klar kommen mit ihnen! Seit 2 Tagen bekomme ich schwerer Luft,heute bekomme ich massiv keine Luft mehr sobald ich mich nur ein bißchen bewege,selbst reden fällt mir schwer ohne nach Luft zu schnappen. Die Kleinen sind die letzten Tage fast non stop bei mir auf dem Bett weshalb ich stark vermute es liegt daran!

Und vielleicht im OKH Thread nochmal lesen! Ich wollte lediglich Bilder von EUREN Katzen sehen,ich habe geschrieben eine OKH ist für mich ein Traum der in nächster Zeit NICHT realisierbar ist.
Würde ich mir irgendwann nochmal eine Katze holen (ich hatte bis vor einem halben Jahr 2 Siammix Mädchen auf die ich NICHT allergisch war) würde ich mich nur noch für eine Katze entscheiden und selbst da würde ich nun vorher testen um die Katze nicht ein paar Wochen später wieder abgeben zu müssen!

Soviel dazu also!
 
Dann stell doch vlt noch andere Bilder von den kleinen ein.:)

Hast du sie über einen Verein gepäppelt oder machst du das privat?
 
  • #10
Ich habe sie privat aufgepäppelt,habe ein Inserat geschalten das ich Findelkinder aufnehme bevor sie in der Mülltonne landen.
Hatte die letzten Tage auch Wildrattenbabys zum Aufpäppeln die es leider nicht geschafft hatten.
Ich habe nunmal grad die Zeit und die wollte ich halt irgendwie sinnvoll nutzen mit etwas was mir eh spass macht.
Als "Kittenaufpäppler" kann ich nun wohl nicht weiter machen,was ich sehr schade finde...

Ich habe die Kater bewusst hier inseriert statt Ebay Kleinanzeigen und Co. weil ich mir hier Menschen erhoffe die sich schon auskennen und nicht so unseriös wie viel Käufer bei den Kleinanzeigen sind. Ich gebe sie wirklich nur mit Schutzvertrag ab,sie dürfen also nicht einfach weiterverkauft werden.







 
  • #11
Es gibt hier schon eine Menge Aufpäppler. Aber ob welche aus Berlin kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Schön wäre es ja, wenn sie zu jemanden kämen, der sehr soziale Katzen hat, wo die kleinen wenigstens etwas geprägt werden könnten.

Sind sie denn soweit gesund?
Was sagt der TA?

Denke das du nun schnell jemanden brauchst.
Odin fällt mir ein, aber a) wohnt sie bei Koblenz und b) hat sie eigentlich die Hütte schon echt voll.

Ich weiß von meinem TA, das so kleine Findelkitten mindestens 10 Wochen Aufzuchtsmilch bekommen sollen, da sie ansonsten Mangelerscheinungen bekommen können.

Ich drück dir mal die Daumen das sich schnell jemand findet und du wieder besser Luft bekommst.
 
  • #12
Also der Tierarzt hat so nichts gesagt das sie was haben,sie waren etwas zu dünn,und es gab eben eine Wurmkur,was nun eben nochmal fällig wird und dann die Impfung.

Ich möche die Beiden allerdings nicht in eine Pflegestelle vermitteln,sondern an einen Endplatz wo sie am besten ihr lebenlang bleiben.

Im Allergiethread schrieb jemand man kann Cortison Sprays für den Notfall bekommen was gut hilft,da werd ich meine Ärztin morgen frage,das ich es schon solange aushalte bis sich wirklich der geeignete Platz gefunden hat.
Aber schön wäre für die Kleinen sicherlich wenn schon eine soziale älter Katze da wär die die Beiden noch ein bißchen bemuttert. Oder auch ein lieber Hund,
die Kitten lieben es von meinen Hunden abgeputzt zu werden :)

Ich denke für die neuen Besitzer wäre es ja nicht unbedingt ein Problem,auch Aufzuchtmilch noch weiter anzubieten für ein paar Wochen,das ist ja nicht schwer nachdem die Kleinen ja eh allein trinken.
 
  • #13
Vielleicht solltest Du Dich mal über Allergien informieren bevor Du sowas schreibst, da kann ich nämlich ko......

Glaub mir - habe ich .... ich beschäftige mich seit 25 Jahren sehr intensiv mit Allergien da mein großer Sohn sehr starker Allergiker ist. Er wurde aus diesem Grund auch beim Bund ausgemustert. Er muss immer ein Asthma Spray dabei haben da es immer wieder mal zu starken Reaktionen auf irgendwas kommen kann.
Von Neurodermitis bis hin zu Pseudo Krupp, Hausstaub, Schimmel usw.

Bevor wir uns Haustiere angeschafft haben habe ich meine Söhne ein halbes Jahr testen lassen - auf verschiedene Katzenrassen, Hunde, Nager, Vögel etc.

Er reagiert auf bestimmte Vogelarten und manche Hunderassen - aber keinerlei Reaktion auf irgendwelche Katzen ...
 
  • #14
.. och je, welch süsse Puschel :pink-heart: Mein Exmann züchtete Perser und ich kenne mich aus , aber ich bin leider zu weit weg und dazu könnte ich es finanziell nicht wuppen , denn Männe macht gerade den LKW - Führerschein und das verschlingt Unsummen , aber was muss das muss ...

Ich drücke die Daumen !!
 
Werbung:
  • #15
Hey
Ich finds gut, daß du die Kleinen vernünftig vermitteln willst. Ich mach Privat Pflegestelle und vermittle auch über Zweite Hand und Ebay-Kleinanzeigen und so - man muß natürlich sehr aufpassen, aber wenn man Schutzvertrag usw schreibt und sich viel mit den Leuten unterhält, dann kann man schon aussieben. Bisher hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hier in den Foren ist oft das Problem, daß ja alle schon "voll" sind und meist keinen Platz für gleich 2 Neuzugänge haben. Deshalb würde ich dir schon raten es über die Normalen Kleinanzeigen zu probieren und eben auf Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vor- und Nachkontrolle bestehen - dann schreckt man die absoluten Spinner meist gleich ab.
Falls es doch hart auf hart kommen sollte und die Kleinen doch sofort wegmüßen, dann meld dich bitte - ich hab derzeit nen Wurf älterer Kitten da (sind jetzt ca. 14 Wochen), von denen in den näxten Wochen die ersten weggehen (2 sind bereits reserviert), dann könnte ich die Kleinen zur Not da mit zu setzen

Alles Gute
 
  • #16
Danke Taskali für dein Angebot!
Ich werd drauf zurück kommen wenn es echt nicht mehr gehn sollte.

Meine Ärztin konnte ich heute nicht erreichen,aber zum Glück bekomme ich heute ein bißchen besser Luft. Habe zwar eh immer das Fenster offen,aber seit gestern ist es komplett offen,dafür eiskalt hier,aber die kalte,freuchte Luft scheint ein bißchen zu helfen.

Ich lass mir übrigens noch einen Ü-Schein dann geben zum Facharzt und lasse die Katerhaare nochmal extra testen,auch wenn ich es mir wohl eher einrede,aber ich hoffe irgendwie doch noch das ich vielleicht einfach nur was anderes habe,da ich die Beiden einfach ungern abgebe..
 
  • #17
Vielleicht versuchst du sie mal vom Schlafzimmer fern zu halten.
Evtl tritt ja dann schon ne Besserung bei dir ein ;)
 
  • #18
Das ist momentan nicht möglich,da ich ein Wohn/Schlafzimmer habe,wo ich mich den ganzen Tag aufhalte,im anderen Zimmer sind die Frettchen und Ratten.
Da meine Hunde bei mir im Bett liegen kann ich ja schwer die Katzen aussperren so das sie sich den ganzen Tag im Flur langweilen,das wären ja keine Zustände..
 
  • #19
Was gibt es denn hier neues?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
39
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sky1980
S
*Liz*
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Liz*
*Liz*
Diana.L.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
17K
An.chan
An.chan
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben