2 neue sind da

  • Themenstarter Selena
  • Beginndatum
Selena

Selena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
367
Ort
am Rande des Ruhrgebiets
wir waren heute im tierheim und sind nicht alleine nach Hause gegangen

s320x240


Lissy

s320x240

Lucy

ob sie die namen behalten, wissen wir noch nicht. mal sehen

Lissy ist total problemlos, schmusig und total zutraulich.
Lucy ist da zurückhaltender. Sie läßt sich kurz streicheln, geht dann aber direkt wieder weiter. Und sie sitzt im Moment eher unter irgendwelchen Möbeln. Aber ist ja ok, sie muß sich erstmal eingewöhnen. Allerdings tränt ihr auge, ich befürchte das sie Zug bekommen hat. Werde das erstmal beobachten
 
A

Werbung

Glückwunsch zu diesen 2 Hübschen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :) Sind zwei süße Mäuse.
 
Herzlichen Glückwunsch :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Hübschen!

Freue mich sehr, dass Ihr zwei erwachsene Katzen aus dem TH genommen habt;).

Wünsche Lissy und Luci viel Freude mit und bei Euch!
 
Hallo Selena,

ich freue mich sehr für Lissy und Lucy. Nun haben sie ein schönes Zuhause gefunden :) :)

In welchem TH ward Ihr? Wie alt sind die Katzen? Konnte man Euch etwas über die Vergangenheit erzählen?
 
Und? Gibt es schon Neuigkeiten? Wie verläuft das Einleben? :)
 
Werbung:
Danke schön!
Wir waren in Herne im Tierheim, eines der wenigen das Sonntag nachmittag auch auf hat. :hmm:
Lissy ist 2 jahre alt uns Lucy 5. Die beiden waren vorher bei einer dame, die wohl kein geld hatte um sie kastrieren zu lassen, so dass sie dann dauerrollig geworden sind und aufgrund dessen total abgemagert waren. Die beiden sind immer noch recht dünn, aber auf nem guten Weg.

Lissy ist völlig schmerzfrei, sie hat heute nacht schon in meinem Bett geschlafen, zumindestens lag sie da heute morgen um halb 5 und kam, nachdem der Wecker geschellt hat, direkt an und hat Streicheleinheiten gefordert.
Lucy hat wohl die Nacht auf dem Sofa verbracht und war heute morgen auch gnädiger. Nach dem frühstück ließ sie sich auch streicheln und hat erstmal aus dem Fenster geguckt.
Also gefressen haben beide gut und KaKlo wurde auch benutzt, also alles super.
ach ja, das Auge von lucy sah heute morgen auch nicht mehr so schlimm aus, scheint nicht mehr zu tränen.

Im moment bin ich arbeiten, aber da mein Menne nachtschicht hatte, sind die katzen jetzt nicht alleine und er kann sie nachher noch ein bischen beobachten und bespaßen
 
Hallo Selena,

der Anfang hört sich toll an!

Ich freue mich für Lucy und Lissy. Sie werden sich bei Euch schnell einleben und wohlfühlen :pink-heart:
 
  • #10
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden wunderschönen Neuzugängen :pink-heart:
Toll das du zwei erwachsenen Fellis eine neues Zuhause gegeben hast. Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden :)
 
  • #11
:smile:Herzlichen Glückwunsch.Wir haben auch 2 neue.leider habe ich noch keine Fotos,aber in kürze....:yeah:
 
  • #12
Ist das süß. Herzlich Willkommen ihr zwei. Ich wünsche euch eine schnelle und schöne Eingewöhnungszeit :smile:
 
  • #13
So, kurzer Anruf von zuhause, beide liegen schlafend auf dem Sofa.
Dafür fährt meine Menne jetzt zum FN und kauft noch Trockenfutter und bringt auch gleich nen neuen kratzbaum mit. Unser Miniding war für Sirena mehr Deko und sie hat ihn nie gebraucht, aber Lissy hat ihn alleine gstern schon malträtiert und daher wird ein etwas stabilerer benötigt.
mal gucken was das so gibt.
 
  • #14
noch ein paar Bilder von heute
400_6530623334653138.jpg


400_3834373431343364.jpg


400_6462633265616465.jpg


400_6462333266313936.jpg


400_6632353936333037.jpg


Lissy ist völlig problemlos, nur am schnurren und einfach nur süß. :pink-heart:
Lucy ist eher die lady, ein bischen zurückhaltetns und ab und zu muß man die ander (unter anderm mich) zurechtweisen aber wenn wir kuscheln wollen, gehts ab. Gerade kam sie ohne zu locken oder irgendwas von ganz alleine auf meinen Schoß und hat sich kraulen lassen. Total niedlich.
jetzt schlafen beide zusammen auf dem sofa.

Mein mann hat heute erstmal nen neuen Kratzbaum gekauft, damit die beiden auch was zum toben und kratzen haben
 
Werbung:
  • #15
Hallo Selena, ich freue mich, dass ihr nicht mehr katzenlos seid und gratuliere euch zu den 2 süßen Damen:).

Sirena freut sich sicher jenseits des Regenbogens, dass ihr den 2 Mäusen ein Zuhause gegeben habt.

Viel Glück und Freude mit Lucy und Lizzy.
 
  • #16
Der Kratzbaum ist voll angenommen, von beiden. lissy hat direkt die Höhle in Beschlag genommen. :aetschbaetsch2:

Lucy mag Fremde Menschen nicht so sehr, gestern war kurz nen Kollege bei uns, der im moment unsere Außenfassade macht, um unserer kellerwand zu putzen, das fand sie zwar interressant aber geheuer war es ihr nicht. So lange der Fremde da war, saß sie unterm Wohnzimmertisch und hat ihn nicht aus den Augen gelassen. kaum war er we, ist sie auch wieder durch die Wohnung getigert.

Lissy ist da ganz anders, keine berührungsängste und direkt gucken was los ist. außerdem mußten wir gestern erstmal ganz lange mit ihr und dem Bällchen spielen, danach war schmusen angesagt. Sie scheint sehr früh von der Mutter weg zu sein, da sie nen heftigen milchtritt inklusive Nuckeln hat. So kräftig hab ich das noch nicht erlebt.
Also ist die These das die beiden Mutter und Tochter sind hinfällig.

Übrigens haben wir uns dann doch entschlossen die Namen für die beiden zu behalten.
 
  • #17
:pink-heart: Einfach schön, dass sie so problemlos sind.

Und ihre Namen gefallen mir persönlich ja sehr gut, da mit "i" hinten dran;):D.
 
  • #18
Jepp, ist wirklich erstaunlich wie easy die beiden sind.

Im Moment schlafen beide. Lucy hat die felldecke für sich entdeckt und liegt mit ihr auf dem sofa und lissy liegt neben mir im bett.:pink-heart:
so ein süßer fratz, auch wenn sie vorhin vehement versucht hat essen zu schnorren.

dafür haben beide heute ein hühnerherz bekommen. Lissy hat es eingeatmet und Lucy nur abgeleckt, dann hat Lissy es ihr abgeluchst.

also keine aufregende neuigkeiten :smile:
 
  • #19
ich habe bettkatzen!!!*freu*
nachdem unsere Sirena ja so gut wie nie ins Bett gekommen ist hab ich mich gestern schon sehr über Lissy gefreut, aber als Lucy sich dann zu uns gesellte war ich hin und weg.
Lucy uns Lissy haben heute nacht also am Fußende geschlafen, völlig tiefenentspannt und ohne mit der Wimper zu zucken.
heute morgen um 4 haben sie dann aber angefangen rumzuspielen, Mäuschen zu jagen und generell einfach wach zu sein.... Gut das ich eh um halb 5 aufstehe. :p also gabs essen und danach schmusen auf dem Sofa....
ganz normaler Katzenalltag halt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
813
diefraumeyer
D
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Aki
Aki
Katzenvati
Antworten
14
Aufrufe
5K
mia.
mia.
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben