Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke, ist das Futter ziemlich minderwertig.
Was magst du denn mit dem Beitrag bezwecken? 😕
Okay... dieser Sinn muss sich mir nicht unbedingt erschließen. 😀 Ab
Erstaunlich...einen auf Katzenfutterwissenschaftler machen...aber einfache Zusammenhänge erkennen...da hakt es wohl etwas.😀
Bist du jetzt beleidigt, dass man für so einen Tipp nicht in Jubel ausbricht?😕
Schon peinlich, wenn man dann direkt ausfallend werden muss.
Na was schon, dass der ALDI Süd ein neues Futter im Sortiment hat.
Sprich,,,ne Info...und keine Kaufempfehlung.
Wer es kaufen oder nicht kaufen möchte....dies ist mir so etwas von wurscht.
Okay... dieser Sinn muss sich mir nicht unbedingt erschließen. 😀 Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke, ist das Futter ziemlich minderwertig.
Fleischanteil gering, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.. Würde hier nicht auf den Tisch kommen 😀
Dito.Ich finds gut, es muss ja nicht jeder dem Onlinefutterhype folgen. Tu ich auch nicht, denn mir erschließt sich seit Jahren noch nicht, ob das Zeug wirklich "gesünder" ist.
Noch dazu wird das alles hier nicht gefressen.
*Zustimm*.Naaa....kleine Hetzjagd auf die Futtergeber von Billigfutter gefällig? 🙄
Die Futtergeber von Billigfutter haben in den wissensschwangeren Futterthreads nichts zu suchen, aber solche Threads wie dieser hier, dürfen sofort in Grund und Boden gestampft werden.
"Früher" (ja, ja...) gab es das nicht. Aber mittlerweile müssen gewisse Schlüsselworte auftauchen, schon kann man aufzählen, wieviele User dort nachdrücklich erwähnen müssen, dass sie es viel besser machen.
Es gibt hier langjährige User, die ihre Katzen nicht hochwertig ernähren (ich gehöre dazu) und viele schreiben es nicht, weil sie auf diese lästige Hetze und Rechtfertigung keine Lust haben.
Wenn Ihr nur aufklären wollt, dann ist es doch völlig ok, aber das hier ist m.E. nicht nötig.
Es ist toll, für Euch und für Eure Katzen, aber andere Menschen halten es aus verschiedensten Gründen anders.
Dito.
Wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob wir unsere Katzen krank füttern.
Ich sage ... ja. Und lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster ... nicht nur krank füttern, sondern u. U. auch tot füttern.
Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass gerade die Katzen, die *hochwertig und gesund* ernährt werden, oftmals mehr gesundheitl. Probleme haben, als Katzen die **billig und ungesund** ernährt werden
Genau das sind auch meine Worte, ich glaube sogar in dieser Diskussion damals.Genau.
Ich habe es sowohl bei Sternchen Lena als auch bei den 3 Katern jetzt versucht.
Sie wollen/ wollten es alle nicht.
Für mich hat das einen Grund. In der Regel haben Katzen einen Instinkt dafür.
Und ich sehe es auch überhaupt nicht ein, mein hart verdientes Geld in den Müll zu werfen.
Leben und Leben lassen ...
Ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er füttert.Also gibt es hier alles was schmeckt und zB auch sehr harmonisch im gleichen Napf Herrmanns Bio mit Whiskas oder Sheba gemischt, lecker![]()
Diese Diskussion wird es wohl immer geben, die wird nicht abreissen.
Das ist wie mit vielem im Leben: die Meinungen gehen auseinander.
Was mir sehr aufstößt ist die "Nachplappermentalität", die sich seit einigen Jahren und vor allem hier im Forum seit einigen Monaten wieder manifestiert.
Da werden ungeprüft Dinge weitergegeben - in genau dem selben Wortlaut, wieder und wieder.
Es wird übernommen und vervielfältigt sich als Schneeballsystem.
Ein User ohne Erfahrung hat kaum mehr die Möglichkeit eine eigene Entscheidung zu treffen, denn wenn er widerspricht rollt eine Lawine los.
Das gab es früher schon, ob jetzt hier oder im NKF, völlig egal ...
Als jemand, der das anders macht als die große Mehrheit predigt, muss man sich irgendwann zurückziehen und sich vor dem PC seinen Teil denken.
Gibt es doch mal jemanden, wie eben jetzt, der etwas neues vorstellt, dass nicht ins "Konzept" passt ... naja, man sieht es ja zuhauf 🙄