2 neue Cachet Nassfutter bei ALDI Süd.

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenstreuschlepper

Forenprofi
2,49 Euro für je 8 Beutel.

Hoffe Simba weiss dies zu schätzen.😉

27348995xk.jpg

27348996yo.jpg

27348997ki.jpg

27348998we.jpg

A

Werbung

Oh! Das habe ich beim Einkaufen heute auch gesehen 🙂

Ich habe leider keinen Plan von der Zusammensetzung 😕
Ist das okay ?

Lg Marie 🙂

Was magst du denn mit dem Beitrag bezwecken? 😕

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke, ist das Futter ziemlich minderwertig.

Aber ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht, deswegen frage ich.😉

Also ich finde es von der Zusammensetzung her wirklich von gut weit entfernt...

In meinen Augen ja.

Mache aber auch keine Wissenschaft daraus...sondern setze auf Abwechslung...und dies querbeet.

Fleischanteil gering, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.. Würde hier nicht auf den Tisch kommen 😀

Werbung:
Was magst du denn mit dem Beitrag bezwecken? 😕

Na was schon, dass der ALDI Süd ein neues Futter im Sortiment hat.

Sprich,,,ne Info...und keine Kaufempfehlung.

Wer es kaufen oder nicht kaufen möchte....dies ist mir so etwas von wurscht.

Okay... dieser Sinn muss sich mir nicht unbedingt erschließen. 😀 Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Erstaunlich...einen auf Katzenfutterwissenschaftler machen...aber einfache Zusammenhänge erkennen...da hakt es wohl etwas.😀

Bist du jetzt beleidigt, dass man für so einen Tipp nicht in Jubel ausbricht?😕

Schon peinlich, wenn man dann direkt ausfallend werden muss.

Es werden wöchentlich neue minderwertige (und hin- und wieder auch hochwertige) Futtermarken auf den Markt "geschmissen", aber bitte, eröffne jedes Mal einen eigenen Thread dafür.

Oder das hier sollte Werbung sein, auch möglich.

Werbung:
Bist du jetzt beleidigt, dass man für so einen Tipp nicht in Jubel ausbricht?😕

Schon peinlich, wenn man dann direkt ausfallend werden muss.

Sorry...ich kann nicht erkennen, dass ich ausfallend geworden bin.

Es bleibt Dir aber offen mein ach so schlimmes Posting zu melden.

Na was schon, dass der ALDI Süd ein neues Futter im Sortiment hat.

Sprich,,,ne Info...und keine Kaufempfehlung.

Wer es kaufen oder nicht kaufen möchte....dies ist mir so etwas von wurscht.

Ich finds gut, es muss ja nicht jeder dem Onlinefutterhype folgen. Tu ich auch nicht, denn mir erschließt sich seit Jahren noch nicht, ob das Zeug wirklich "gesünder" ist.
Noch dazu wird das alles hier nicht gefressen.
Aldi finden meine Kater super, also gibts das hier.

Danke also für die Info, da werde ich demnächst mal zuschlagen 🙂

Okay... dieser Sinn muss sich mir nicht unbedingt erschließen. 😀 Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich nehme Dein Post jetzt mal exemplarisch, gab ja noch ein paar andere dazu.

Naja, wer das nicht füttert, der muss es ja nicht kaufen ...
Wenn es für die "Onlinefraktion" ein neues Futter auf dem Markt gibt, wird das hier im Forum ja auch vorgestellt.

Es soll durchaus noch Menschen geben, die eben anderes füttern.
Also warum denn nicht hier bekannt geben?

Katzenstreuschlepper, lieber H. 🙂 ich hoffe Dir und Simba geht es gut?

LG Silke 🙂

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke, ist das Futter ziemlich minderwertig.

Fleischanteil gering, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.. Würde hier nicht auf den Tisch kommen 😀

Naaa....kleine Hetzjagd auf die Futtergeber von Billigfutter gefällig? 🙄

Die Futtergeber von Billigfutter haben in den wissensschwangeren Futterthreads nichts zu suchen, aber solche Threads wie dieser hier, dürfen sofort in Grund und Boden gestampft werden.

"Früher" (ja, ja...) gab es das nicht. Aber mittlerweile müssen gewisse Schlüsselworte auftauchen, schon kann man aufzählen, wieviele User dort nachdrücklich erwähnen müssen, dass sie es viel besser machen.

Es gibt hier langjährige User, die ihre Katzen nicht hochwertig ernähren (ich gehöre dazu) und viele schreiben es nicht, weil sie auf diese lästige Hetze und Rechtfertigung keine Lust haben.

Wenn Ihr nur aufklären wollt, dann ist es doch völlig ok, aber das hier ist m.E. nicht nötig.

Es ist toll, für Euch und für Eure Katzen, aber andere Menschen halten es aus verschiedensten Gründen anders.

Ich finds gut, es muss ja nicht jeder dem Onlinefutterhype folgen. Tu ich auch nicht, denn mir erschließt sich seit Jahren noch nicht, ob das Zeug wirklich "gesünder" ist.
Noch dazu wird das alles hier nicht gefressen.
Dito.

Wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob wir unsere Katzen krank füttern.
Ich sage ... ja. Und lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster ... nicht nur krank füttern, sondern u. U. auch tot füttern.

Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass gerade die Katzen, die *hochwertig und gesund* ernährt werden, oftmals mehr gesundheitl. Probleme haben, als Katzen die **billig und ungesund** ernährt werden.

Ich habe noch nie so viele Katzen gerade mit Stoffwechselerkrankungen und Immunerkrankungen gesehen, wie hier im Forum.
Naaa....kleine Hetzjagd auf die Futtergeber von Billigfutter gefällig? 🙄

Die Futtergeber von Billigfutter haben in den wissensschwangeren Futterthreads nichts zu suchen, aber solche Threads wie dieser hier, dürfen sofort in Grund und Boden gestampft werden.

"Früher" (ja, ja...) gab es das nicht. Aber mittlerweile müssen gewisse Schlüsselworte auftauchen, schon kann man aufzählen, wieviele User dort nachdrücklich erwähnen müssen, dass sie es viel besser machen.

Es gibt hier langjährige User, die ihre Katzen nicht hochwertig ernähren (ich gehöre dazu) und viele schreiben es nicht, weil sie auf diese lästige Hetze und Rechtfertigung keine Lust haben.

Wenn Ihr nur aufklären wollt, dann ist es doch völlig ok, aber das hier ist m.E. nicht nötig.

Es ist toll, für Euch und für Eure Katzen, aber andere Menschen halten es aus verschiedensten Gründen anders.
*Zustimm*.

Wenn ich meine angucke ... seit über 6 Jahren versuche ich **hochwertig und gesund** in die Beiden reinzukriegen. Mit dem Ergenis, dass ich mich genauso gut auf den Balkon stellen kann ... Feuerzeug an und Geldscheine verbrennen.
Die verrecken lieber, als auch nur ansatzweise an **hochwertig und gesund** zu gehen.

Dito.

Wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob wir unsere Katzen krank füttern.
Ich sage ... ja. Und lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster ... nicht nur krank füttern, sondern u. U. auch tot füttern.

Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass gerade die Katzen, die *hochwertig und gesund* ernährt werden, oftmals mehr gesundheitl. Probleme haben, als Katzen die **billig und ungesund** ernährt werden

Genau.
Ich habe es sowohl bei Sternchen Lena als auch bei den 3 Katern jetzt versucht.
Sie wollen/ wollten es alle nicht.
Für mich hat das einen Grund. In der Regel haben Katzen einen Instinkt dafür.

Und ich sehe es auch überhaupt nicht ein, mein hart verdientes Geld in den Müll zu werfen.

Leben und Leben lassen ...

Werbung:
Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Mit Konsequenz hab ich es geschafft, dass die "hochwertigen" Sorten gut gegessen werden. Nichtsdestotrotz reicht mir das Forum nicht als Nachweis, dass das für Katzen wirklich gesünder ist.
Also gibt es hier alles was schmeckt und zB auch sehr harmonisch im gleichen Napf Herrmanns Bio mit Whiskas oder Sheba gemischt, lecker :pink-heart:

Genau.
Ich habe es sowohl bei Sternchen Lena als auch bei den 3 Katern jetzt versucht.
Sie wollen/ wollten es alle nicht.
Für mich hat das einen Grund. In der Regel haben Katzen einen Instinkt dafür.

Und ich sehe es auch überhaupt nicht ein, mein hart verdientes Geld in den Müll zu werfen.

Leben und Leben lassen ...
Genau das sind auch meine Worte, ich glaube sogar in dieser Diskussion damals.
Es muss einen Grund haben, das es einige Katzen gibt, die sich regelrecht vor **hochwertig / gesund** ekeln.
Die Gesichter meiner Püppchen sprechen jedenfalls Bände und die vollen Näpfe, die mit dem Hintern nicht angeguckt werden, auch.

Also gibt es hier alles was schmeckt und zB auch sehr harmonisch im gleichen Napf Herrmanns Bio mit Whiskas oder Sheba gemischt, lecker :pink-heart:
Ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er füttert.

Mich nerven hier immer die "du musst nur hochwertig füttern" - Antworten, sobald es um das Thema Fütterung geht.

Diese Diskussion wird es wohl immer geben, die wird nicht abreissen.
Das ist wie mit vielem im Leben: die Meinungen gehen auseinander.

Was mir sehr aufstößt ist die "Nachplappermentalität", die sich seit einigen Jahren und vor allem hier im Forum seit einigen Monaten wieder manifestiert.
Da werden ungeprüft Dinge weitergegeben - in genau dem selben Wortlaut, wieder und wieder.
Es wird übernommen und vervielfältigt sich als Schneeballsystem.
Ein User ohne Erfahrung hat kaum mehr die Möglichkeit eine eigene Entscheidung zu treffen, denn wenn er widerspricht rollt eine Lawine los.

Das gab es früher schon, ob jetzt hier oder im NKF, völlig egal ...
Als jemand, der das anders macht als die große Mehrheit predigt, muss man sich irgendwann zurückziehen und sich vor dem PC seinen Teil denken.

Gibt es doch mal jemanden, wie eben jetzt, der etwas neues vorstellt, dass nicht ins "Konzept" passt ... naja, man sieht es ja zuhauf 🙄

Diese Diskussion wird es wohl immer geben, die wird nicht abreissen.
Das ist wie mit vielem im Leben: die Meinungen gehen auseinander.

Was mir sehr aufstößt ist die "Nachplappermentalität", die sich seit einigen Jahren und vor allem hier im Forum seit einigen Monaten wieder manifestiert.
Da werden ungeprüft Dinge weitergegeben - in genau dem selben Wortlaut, wieder und wieder.
Es wird übernommen und vervielfältigt sich als Schneeballsystem.
Ein User ohne Erfahrung hat kaum mehr die Möglichkeit eine eigene Entscheidung zu treffen, denn wenn er widerspricht rollt eine Lawine los.

Das gab es früher schon, ob jetzt hier oder im NKF, völlig egal ...
Als jemand, der das anders macht als die große Mehrheit predigt, muss man sich irgendwann zurückziehen und sich vor dem PC seinen Teil denken.

Gibt es doch mal jemanden, wie eben jetzt, der etwas neues vorstellt, dass nicht ins "Konzept" passt ... naja, man sieht es ja zuhauf 🙄

Futter ist immer ein *Reizthema* 😉.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, viele, die *hochwertig* nachplappern, sicher teilweise anders füttern. Es aber nicht erwähnen, weil sie keinem Shitstorm ausgesetzt sein wollen 😉.