2 Kitten zusammen mit der Mama?

  • Themenstarter Grottenolm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmutter kitten
  • #21
😄 gute Idee, einfach mal meine Bücher durchzuschauen. Die Kinder finden gleich Dobby und Niffler toll 😁
So einzelne schöne Namen habe ich auch schon gefunden. Ich finde es nur so schwierig, für ein Geschwisterpaar passende Namen zu finden.
Also nicht sowas wie Max und Moritz, etwas kreativer könnte es schon sein.
Na, Dobby und Niffler sind ja beide aus dem Harry Potter-Universum. Da hätten sie einen Bezug. :D

Ansonsten finde ich es für Geschwister schön, wenn sie ein gemeinsames Thema haben. Unsere aktuellen sind z. B. nach Fabeltieren und nach Inseln benannt. Die Namen sollten nur nicht so eng miteinander verbunden sein, dass man quasi automatisch den zweiten mitdenkt (also so wie bei Max und Moritz oder Susi und Strolch). Das macht es dann nämlich noch schwerer, wenn einer von beiden irgendwann stirbt.
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
A

Werbung

  • #22
Mein Sohn hatte als Bedingung zu den Katzen, dass er einem den Namen gibt. Als Star Wars-Fan war Tarkin schnell gefunden. Um beide Seiten der Macht zu repräsentieren, durfte er auch den zweiten dann vorschlagen: Bail. Und… die geballte Macht war mit den zwei Rabauken, als Giardien erfolgreich vernichtet wurden 😁

Anhang anzeigen 162536
Anhang anzeigen 162539
Ich dachte immer, ich kenne mich mit Star Wars aus, aber anscheinend doch nicht - die Namen sagen mir gar nichts 😆 Aber die beiden zusammen sind ja goldig 🧡

Mein kleiner Sohn würde den Katern gern Namen geben wie "Kuchen" und "Krümel" oder "Bock" und "Wurst" 🤦🏻‍♀️
Da bin ich froh, dass er die Entscheidung nicht allein trifft 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #23
Mein kleiner Sohn würde den Katern gern Namen geben wie "Kuchen" und "Krümel" oder "Bock" und "Wurst" 🤦🏻‍♀️
Da bin ich froh, dass er die Entscheidung nicht allein trifft 🤣

Snickers, Mars, Bounty, Twix... ;)

Wie alt sind die Kinder denn?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #25
Bock und Wurst 😂😂😂
 
  • #26
12 und 15. Aber offenbar sehr albern 🤪
Nicht albern, kreativ ;) Namenssuche soll ja auch Spaß machen. Für mich ist das immer der beste Teil der Vorfreunde auf ein neues Familienmitglied.

Geht doch einfach mal gemeinsam die Lieblingsserien (Filme & Bücher) durch. Oder was ist mit Sport (Begriffe, Sportler)? Oder Musik (Liedtitel, Musikrichtung, Name der Band)? Wenn man einen Namen hat, findet sich der zweite meistens viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
  • #27
Nicht albern, kreativ ;) Namenssuche soll ja auch Spaß machen. Für mich ist das immer der beste Teil der Vorfreunde auf ein neues Familienmitglied.

Geht doch einfach mal gemeinsam die Lieblingsserien (Filme & Bücher) durch. Oder was ist mit Sport (Begriffe, Sportler)? Oder Musik (Liedtitel, Musikrichtung, Name der Band)? Wenn man einen Namen hat, findet sich der zweite meistens viel schneller.
Spaß hatten wir auch schon, nur eben noch nicht die zündende Idee. Folgende ernstere Vorschläge lauten:
Pitti und Moppi (vielleicht durch die gleiche Endung zu ähnlich)
Loki und Nero (sind aber beides Bösewichte, das haben die Kater eigentlich nicht verdient)
Torge und Matze (Youtuber)
Pivo und Vino (in Zusammenhang mit KATER schon sehr witzig, klingt aber als wären wir Alkoholiker)
Tigger und Winnie (Puh) (Sohn findet, dass dafür einer rot sein müsste)

Casimir/Casi fände ich schön, da fehlt mir noch ein Gegenpart.
 
Werbung:
  • #28
Loki und Nero (sind aber beides Bösewichte, das haben die Kater eigentlich nicht verdient)
So eng sehen Katzen das nicht :)
Torge und Matze (Youtuber)
Das gefällt mir am besten!
Pivo und Vino (in Zusammenhang mit KATER schon sehr witzig, klingt aber als wären wir Alkoholiker)
Finde ich vom Klang her sehr ähnlich.
Tigger und Winnie (Puh) (Sohn findet, dass dafür einer rot sein müsste)
Stimmt ;)
Casimir/Casi fände ich schön, da fehlt mir noch ein Gegenpart.
Hm. Casimir bedeutet unter anderem "Stifter des Friedens". Vielleicht findest du ja einen Namen mit ähnlicher Bedeutung? Miro bedeutet z. B. "der Friedliche".

Ansonsten sind Manga super, falls ihr euch Japanische Namen vorstellen könnt. (Wir hatten hier mal die halbe Besetzung von Naruto rumrennen :D )
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
  • #29
Mal was einfaches "Max und Moritz"
 
  • #30
Casimir und Clemens, der Friedliche und der Milde... Nur, wenn sie dann vom Charakter ehr, Rocky und Rambo werden, ist's blöd....
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
  • #31
So eng sehen Katzen das nicht :)

Das gefällt mir am besten!

Finde ich vom Klang her sehr ähnlich.

Stimmt ;)

Hm. Casimir bedeutet unter anderem "Stifter des Friedens". Vielleicht findest du ja einen Namen mit ähnlicher Bedeutung? Miro bedeutet z. B. "der Friedliche".

Ansonsten sind Manga super, falls ihr euch Japanische Namen vorstellen könnt. (Wir hatten hier mal die halbe Besetzung von Naruto rumrennen :D )
Danke für die umfangreiche Bewertung.
Mit Mangas kenne ich mich gar nicht aus und die Kinder glaube ich auch nicht.
Heute früh kam noch spontan Kasper und Seppel dazu.
Das ist bei den Kindern im Moment der absolute Favorit ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #32
Casimir und Clemens, der Friedliche und der Milde... Nur, wenn sie dann vom Charakter ehr, Rocky und Rambo werden, ist's blöd....
Die Kombi ist wirklich schön!
Wir werden die kleinen Kerlchen auf jeden Fall erstmal etwas kennenlernen, wenn sie bei uns sind, um wirklich die passenden Namen zu finden.
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten
  • #33
Mal was einfaches "Max und Moritz"
Max und Moritz kam mir auch zuerst in den Sinn 😄
Die Kombi ist vielleicht zu häufig. Außerdem fiel mir ein, dass ein Kater meiner Eltern mal Moritz hieß. Also ist der Name schon mal raus.
 
  • #34
Ich find ja, man findet die richtigen Namen am besten, wenn sie schon da sind und man sie anguckt und denkt:

"Na das ist ja ein richtiger .... "

So kam unser Fundkater letztes Jahr zum Namen Brezel 😅

Wobei komplett unpassende Namen auch witzig sind 😉
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
Werbung:
  • #35
Also
Casimir und Clemens und
Max und Moritz
find ich echt klasse!(y)
Ich mag ja solche Namen;)
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm und Wasabikitten
  • #36
Bei uns war es so, dass alle Katzen ihre Namen irgendwie selbst ausgesucht haben.
Weil sie etwa getan haben, oder drauf reagiert haben.
Oder es einfach gepasst hat, wie zB bei Joshi, er ist zwar eigentlich viel zu groß und stattlich für so einen süßen Namen, ist vom Charakter her aber so ein Seelchen, dass es passt.
Ich denke auch, lernt die Beiden kennen, die Namen kommen dann von selbst.
Wir haben mittlerweile eine ganze Liste mit Namen, die wir schön finden und nie ist es ein Name von der Liste geworden....
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm
  • #37
Bei uns sind die meisten Katzen auch immer erst mal ein paar Tage oder sogar Wochen ohne Namen, bis wir sie etwas besser kennengelernt haben und dann einen charakterlich passenden Namen aussuchen können. Für Pflegekitten suche ich immer gern ein Thema aus (Römische Götter, Disney, Halloween, etc.), aber bei unseren eigenen Katzen ist mir vor allem wichtig, dass der Name zur Katze passt und auch einigermaßen alltagstauglich ist bzw. sich gut abkürzen lässt. Unsere beiden Handaufzuchten aus dem letzten Jahr heißen beispielsweise offiziell Minerva und Ophelia, werden aber Mini und Feli gerufen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Grottenolm und Wasabikitten
  • #38
Bei Freigängern finde ich es auch wichtig, dass es ein Name ist, denn man gut rufen kann und die Nachbarn keinen Schock bekommen.
Ein Kater bei uns in der Straße heißt Herrmann und der Nachbar auf der anderen Seite auch. Er fühlt sich ständig angesprochen....und es hat schon zu seltsamen Begebenheiten geführt. Habt ihr Herrmann gesehen? Ja, der sitzt unter unserem Auto....
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #39
Hallo liebe Community,
Obwohl ich seit mittlerweile mehr als 30 Jahren Katzenmama bin, habe ich mich hier neu angemeldet, weil ich plötzlich vor ganz neuen Herausforderungen stehe.
Meine geliebte Katze ist im Sommer im Alter von 16 Jahren gestorben 😢
Obwohl ich das eigentlich nie wieder durchmachen wollte, habe ich gemerkt, dass ich nicht ohne eine Fellnase leben kann.

Nun habe ich mir im Tierheim zwei wunderschöne kleine Kater (aus einem Wurf) angesehen, die demnächst bei uns einziehen sollen.
Beim Kennenlernen war auch die Mama der beiden dabei. So eine verschmuste Katzen habe ich noch nie erlebt. Sie sprang sofort auf meinen Schoß, rieb das Köpfchen, schnurrte,...
Nun geht mir diese Katzenmama nicht mehr aus dem Kopf. Platz für eine dritte Katze hätten wir grundsätzlich, wenn auch der Sprung von 1 auf 0 auf 3 vielleicht etwas gewagt wäre 🤔
Was mir viel mehr Gedanken macht ist, ob sich die Mutter mit ihren Söhnen auf Dauer vertragen wird. Ich habe gelesen, dass Mütter ihre Jungen irgendwann vertreiben, gerade auch die Kater.

Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Grottenolm
Danke für Eure vielen Antworten.
Wir haben jetzt drei Namenskombinationen aufgeschrieben.
Morgen holen wir die beiden Süßen und werden sie erstmal kennenlernen. Vielleicht schmeißen wir für Namen dann auch wieder über den Haufen und vergeben ganz andere 😄
Wir sind schon soo aufgeregt und freuen uns!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #40
Wünsch euch viel Spaß an der Vorfreude und morgen einen tollen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Grottenolm

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
P
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
4K
Cap&Cake
Cap&Cake
S
Antworten
2
Aufrufe
605
Sue_sue
S
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Stini
S
L
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben