2 Katzen ziehen ein

  • Themenstarter roxy02
  • Beginndatum
R

roxy02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2021
Beiträge
4
Hallo :)

es ist so weit, heute fahre ich mir 3 Pärchen (1xW und 1xM 2 Jahre, 2xW ca 9 Monate, 2xM ca 1 Jahr) anschauen und hoffentlich ist ein passendes dabei.
Wenn alles passt können sie Sonntag bzw. nächste Woche einziehen, es ist schon alles zuhause vorbereitet für die Mäuse.

Ich bin mir jetzt noch unsicher wie ich ihnen bei der Ankunft das Klo zeigen kann, dieses steht bei mir im Abstellraum.
Soll ich sie direkt dort hinein aussteigen lassen aus dem Transporter?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


Würde mich sehr über eure Antwort freuen.

Lg Roxy
 
A

Werbung

Hallo 😊 woher kommen die Katzen denn, sind es Privatabgaben oder sind sie aus dem Tierheim?
Sind sie kastriert?
Wie wurden sie bisher gefüttert?
Lass sie die neue Umgebung erkunden, wenn du ihnen gezeigt hast wo die Klos(für zwei Katzen 2-3)stehen, sollte es klappen.
 
1 Pärchen ist von Privat und 2 aus dem Tierschutz. Es sind alle kastriert und geimpft.
Futter werde ich heute noch erfragen :)
 
Besser, du machst dir erstmal Gedanken WIE du 2 Kater oder 2 Damen aussuchst,das ist der 1. Schritt fürs Gelingen. Den anderen Fragen schließe ich mich an.
 
Ich bin mir jetzt noch unsicher wie ich ihnen bei der Ankunft das Klo zeigen kann, dieses steht bei mir im Abstellraum.
Soll ich sie direkt dort hinein aussteigen lassen aus dem Transporter?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


Würde mich sehr über eure Antwort freuen.

Lg Roxy

Hallo Roxy!

Das beste Vorgehen beim Einzug der Katzen ist stark von den individuellen Tieren abhängig. Scheue/ängstliche Katzen sollten beispielsweise zu Beginn erstmal einen einzelnen Raum bekommen, in dem sie ankommen und sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Sind die Katzen jedoch sehr zutraulich und aufgeschlossen ist das eher nicht notwendig. Ebenfalls relevant ist natürlich die Größe des Wohnraums. Wenn du z.B. ein dreistöckiges Haus hast, wäre es in jedem Fall sinnvoll des Katzen das Klo direkt zu zeigen. In einer 50qm Wohnung hingegen finden sie es auch von selbst recht schnell.

Grundsätzlich sollte man für zwei Katzen zu Beginn mindestens zwei, besser noch drei Klos anbieten. Die Klos sollten nicht direkt nebeneinander sondern an verschiedenen Orten in der Wohnung stehen.
 

Ähnliche Themen

I
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
617
Fan4
Fan4
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben