2 Katzen vermisst in 67141 Neuhofen/Pfalz

  • Themenstarter Lilli2205
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Lilly, bitte verlass dich nicht zu sehr darauf, dass sie sich eventuell nur verlaufen hat.
Such bitte nochmal überall in den Garagen oder Schuppen falls vorhanden.
Meine Holly war 9 Tage nur 300m Luftlinie eingesperrt. Die Tür stand sogar am 5. Tag mal 3 Stunden auf.
Lt Tierärztin sind die Tiere dann so verängstigt, dass sie selbst bei der Gelegenheit, zu entwischen, nicht mehr rauskommen.
Ich hab Sie dann mehr tot als lebendig nach 9 Tagen dort gefunden. Das war Eingebung.
Also bitte, such sie weiter in Gebäuden und Garagen...nimm dir zeit um alles genau abzusuchen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen ;-)

Lies mal den ganzen Thread.

Freut mich aber für Dich, daß Ihr Eure Katze auch wieder bekommen habt. Sowas würde man gerne öfters hören.
 
A

Werbung

  • #22
Ups....sorry... Danke.
 
  • #23
Macht doch nix, ich schwebe momentan so sehr auf Wolke 7, dass mich gar nichts erschüttern kann. Man stelle sich das mal vor, zwei Katzen weg, nach 3 Tagen kam der erste wieder und nach 9 Tage haben wir die zweite gefunden. Ist das nicht herrlich!!!!
 
  • #24
Das ist einfach nur HAMMER....
Das Leben kann sooooo schön sein :pink-heart:
 
  • #25
Schön, dass die Maus wieder aufgetaucht ist bzw. gefunden wurde :).

Rein interessehalber: Wie lange können Katzen ohne Futter und Wasser überleben?
 
  • #26
Ich glaub man sagt so 14 Tage.... aber es gab Katzen, die haben schon 3 Wochen überlebt. Man hat sie hinterher Teppichreste sch....sehen.
Die Armen. Was für eine Qual. All die Tage ohne essen und trinken und ohne die geliebten Dosis :eek:
 
  • #27
Schön das sie wieder da ist!

Aber was für ein Alptraum für die arme Katze.

Was meint der Tierarzt denn?
 
Werbung:
  • #28
Rein interessehalber: Wie lange können Katzen ohne Futter und Wasser überleben?

Hier mal ein Bsp.:
21 Tage ohne Nahrung hat eine Katze in einer Transportkiste von Ägypten bis nach Bayern überlebt. Um zu überleben habe das Tier seinen eigenen Urin getrunken.

„Sie hat wohl ihren eigenen Urin getrunken“, sagte Andrea Siemon, Tierärztin am Veterinärsamt Regen der Zeitung. Zudem sei in der Kiste ein angenagter Karton gewesen, von dem sich das Tier vermutlich ernährt habe. Dass die Katze in der Kiste überlebt hat, sei erstaunlich. Wie der blinde Passagier in die Kiste kam, ist laut dem Bericht unklar.
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ste.0e2034c4-3aa9-45c4-8dee-a5f91abb4f9c.html
 
  • #29
So, gestern Abend war ich mit meiner Minnie-Maus beim Tierarzt. Ergebnis ist, die kleine ist nicht (mehr) dehydriert, nur etwas untergewichtig (sie war vorher schon nur ein Hänfling). Die Nierenwerte sind nicht 100%, was laut Aussage der Tierärztin aber auch kein Wunder ist, aber nicht so schlecht, dass sich das nicht mit reichlich trinken wieder gibt. Alle anderen Vitalwerte sind vollkommen normal, das Zahnfleich ist rosig und die Durchblutung stimmt auch. Ich soll sie jetzt behandeln wie ein Kitten, das heisst futtern soviel sie mag und darauf achten, dass sie gut trinkt. Ich kann gar nicht sagen, wie groß der Felsen war, der mir vom Herzen gefallen ist.
 
  • #30
Das hört sich doch gut an. Die Nierenwerte würde ich aber trotzdem im Auge behalten und in naher Zukunft noch einmal nachtesten.

Ich soll sie jetzt behandeln wie ein Kitten, das heisst futtern soviel sie mag und darauf achten, dass sie gut trinkt.

Na dann wird die Kleine sich ja freuen. Da wird sie ja nun ordentlich verwöhnt werden ;)
 
  • #31
Na das liest sich doch prima :).

Die NW sollten für die 1. Zeit regelmässig gecheckt werden. Ich würde sie Ende Oktober nochmal testen lassen. Und je nach Befund ggf. nochmal im November / Dezember.
 
  • #32
Das hört sich doch gut an. Die Nierenwerte würde ich aber trotzdem im Auge behalten und in naher Zukunft noch einmal nachtesten.



Na dann wird die Kleine sich ja freuen. Da wird sie ja nun ordentlich verwöhnt werden ;)

vor allem freuen sich dann glaube ich die drei verfressenen Kater, die dann mit Sicherheit das eine oder andere stibitzen werden. Wenn die Kleine dann wieder einigermaßen Normalgewicht hat, kann man die Jungs rollen.

In vier Wochen werden die Nierenwerte nochmals überprüft
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
657
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben