2 Katzen und ein Katzenklo?!

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo!

Seit ca. 3 Wochen haben wir zwei Katzen. Wir haben (wie es sich gehört) eine zweite neue Katzentoilette gekauft und aufgestellt.
Wir hatten die Idee "alte Katze" benutzt "altes Klo" Und "neue Katze" neues Klo. Das alte Katzenklo hat keine Schwingtür das neue schon.

Jedenfalls gehen jetzt beide Katzen seit 3 Wochen nur, ausschließlich!!! auf das neue Klo mit schwingtür....
Wir haben jetzt das alte Klo in den Keller gestellt (weil es ja, seitdem das neue da ist nicht mehr benutzt wird...)

Meint ihr es könnte jetzt zu Problemen kommen???
 
A

Werbung

Also es KANN zu Problemen kommen MUSS aber nicht! Ich habe auch nur ein Katzenklo für 2 Katzen und es klappt super.
Es gibt aber anscheinend auch Katzen die das große und kleine geschäft trennen wollen.
Ich würds einfach beobachten und so lang es nirgends Pfützen und Haufen gibt, ist es doch ok!
 
Meine Mädels (Wurfgeschwister) haben auch nur ein Klo - da gehen sie dann auch mal gerne zusammen rauf. Es scheint auch einen internen Wettstreit zu geben, wer mehr stinkern kann....:p
Das zweite Klo haben wir als Reserve auf den Balkon gestellt, falls sie im Sommer mal zu faul sind, den weiten Weg ins Badezimmer zu gehen ( und bevor sie die Blumenkübel nutzen...)
 
wir haben für unsere beiden auch nur ein Katzenklo (Jumbo)...klappt bestens :D
 
Ich hatte die ersten vier Wochen auch nur ein Klo für zwei Katzen. Ging wunderbar, allerdings war ich bis auf wenige Tage auch viel zu Hause und konnte das eine Klo immer sehr sauber halten. Jetzt sind die Zwei tagsüber länger alleine, daher habe ich ein zweites Klo aufgestellt. Mittlereile werden auch beide genutzt (hat etwas gedauert, anfangs gingen sie immer nur ins alte).
Ist denn bei euch immer jemand zu Hause? Ich denke, wenn das Klo immer sauber gehalten werden kann, würde ich es ruhig bei dem einen belassen... aber wenn die Katzen jeden Tag stundenlang alleine sind, würde ich trotzdem das zweite aufstellen, auch wenn es vlt. (erstmal?) nicht genutzt wird.
 
Ich hab auch nur ein Klo und es klappt super, manchmal gehen auch beide gleichzeitig. :grin:
 
Es könnte zu Schwierigkeiten kommen, daß ein Klo nimmer genügt, wenn die jetzt wohl kleinen Miezchen erwachsen werden, die Sexualhormone auch das Kloverhalten beeinflussen.
Könnte - nicht muß.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich hatte 3 Klos für 2 Katzen. Beide gingenin eins. Jetzt hab ich nur noch zwei und beide werden kreuz und quer benutzt. Sie würden bestimmt auch beide auf eins gehen aber wenn ich 8 Stunden außer Haus bin finde ich es mit zwei doch besser.
 
Probier es einfach aus.;)

Wir hatten zig Jahre immer nur ein großes Kaklo für Zwei. War auch nie ein Problem, bis Simba kam. Er kann/will nicht warten, wenn er mal müssen muß und das Kaklo gerade dann von Oskar besetzt ist.:rolleyes:
 
  • #10
Ich habe für meine beiden auch nur ein Klo. Das klappt total gut, allerdings halte ich es auch sehr sauber.
 
  • #11
ich habe ein klo, eine katze, ein kater und es klappt wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
882
LINDRS
LINDRS
B
Antworten
26
Aufrufe
945
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben