2. Katze-es geht gewaltig rund

  • Themenstarter mönchen79
  • Beginndatum
M

mönchen79

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
48
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen unseren Kater Felix. Er war bei der Abgabe 6 Wochen alt. Ich weiß dass das viel zu jung war, aber die Besitzer wollten ihre jungen Katzen unbedingt los werden-wohl auch weil das Muttertier verletzt war.
Er hat sich gut eingelebt aber logischerweise wurde er von Tag zu Tag wilder im Spiel mit uns. Er hat eigentlich die meiste Zeit gebissen und gekratzt.

Ich habe mich hier angemeldet und viel darüber gelesen das man eine zweite Katze dazu nehmen sollte.
Heute haben wir nun unseren Lucky dazu geholt. Er ist 10 Wochen alt.

Was soll ich sagen-hier geht die Post ab und ich weiß nicht was normal ist, bzw. wie ich mich dazu verhalten soll.
Felix jagt Lucky die ganze Zeit durch die Wohnung. Er läßt ihn nicht mal in Ruhe auf die Toilette.
Zwischendurch haben sie immer mal so Phasen wo sie sich tolerieren- das ist aber nur wenn sie schlafen- jeder an nem anderen Platz aber im selben Zimmer.
Als Felix gefressen hat, hat er Lucky angeknurrt. Danach hat Lucky aus dem selben Napf gefressen und Felix hat sich dabei immer wieder auf Lucky draufgelegt- ohne beißen.

Ich habe hier ein Maunzen, Fauchen und teilweise knurren...

Ich überlege nun wie es weitergehen soll, bzw. wie ich mich verhalten soll.
Soll ich mich einmischen wenn sie sich beißen?
Soll ich sie trennen-geht aber nicht weil immer alle Türen auf sind wegen unserer Kinder.
Bin mal gespannt wie die Nacht wird.
Woran merke ich eigentlich ob sie sich im Spiel beißen oder ob es richtig ernst ist?

Beide schlagen mit den Schwänzen und Felix hat im "Angriff" die Ohren angelegt.
Definitiv geht unser Felix mehr auf Lucky los als umgekehrt.

Habt ihr hier vielleicht noch ein paar Tips für mich??

Musste Felix eben festhalten damit Lucky mal in Ruhe auf Toilette kann... Hoffentlich pieselt mir Lucky nachts nicht rein weil Felix ihn nicht auf Klo lässt.

LG Mona
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

das Spielen und verfolgen am Anfang ist ganz normal.

Trennen würde ich die auf keinen Fall. Die sind ja beide noch so klein, gross verletzen können sie sich nicht, bestenfalls kratzen .

Hast du nur ein Klo? Das könnte natürlich dazu führen, dass einer den anderen nicht drauf lässt. Kannst du wenigstens die ersten Tage noch auf jeden Fall ein weiteres Klo aufstellen. Also grösserer Blumenuntersetzer oder sonst was wasserdichtes. Dann können sich die beiden auf dem Klo aus dem Weg gehen.
 
Hallo Mona, herzlich willkommen im Forum!

Auch Lucky ist ja eigentlich mit seinen 10 Wochen zu früh von der Mutter weggekommen.

Das Verhalten der beiden jetzt ist vollkommen normal. Sie müssen sich erst zusammenraufen.
Warte mal 2-3 Tage, dann werden sie kuscheln, versprochen. Separieren würde ich sie nicht.
Habt ihr nur ein Klo? Zwei wären auf jeden Fall besser.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort,

Ich habe zwei Katzentoiletten. Aber sie verfolgen sich sogar dort hin. Und da sagt man immer Frauen gehen nur zusammen auf Toilette.:aetschbaetsch2:

Na dann lass ich die beiden einfach mal machen... Gott sei dank haben wir unsere neue Couch noch nicht bestellt... Wahnsinn wie Katzen miteinander umgehen...

Schönen Abend noch!

LG Mona
 
da sieht man,dass felix mit seinen sozialen fähigkeiten noch ein bissl daneben ist.
wenn es zu arg wird,wird ihm der neue eine runterhaun,damit ist meist die sache geklärt.

burschen machen sich die rangfolge meist nicht gesittet wie am konferenztisch aus,sondern in einer balgerei,und purzelei,bei der auch federn gerupft werden können.
danach sollte die rangordnung halbwegs geklärt sein,und raufen zum reinen spass an der wildheit ausgelebt werden.

ich sag immer,eine gute katerfreundschaft ist wie eine wrestlingshow.

mio
 
d

ich sag immer,eine gute katerfreundschaft ist wie eine wrestlingshow.

mio

lol mio, na dann sind meine ja die besten kumpels - was mich wiederum freut!

hallo mona,

warte noch 1-2 tage ab dann entspannt sich das alles! so in etwa lief es am ersten tag bei uns auch ab, nur das ich da nicht so cool zuschauen konnte:D aber inzwischen schmusen, lieben, putzen und rangeln täglich mindestens 1 mal lautstark aber das gehört zu einer katzefreundschaft wohl dazu!
alles gute, das wird schon, sie sind ja noch klein!
 
huhu,

vielleicht magst dir mal das hier durchlesen. Denn vor wenigen Tagen hatte jmd. das selbe "Problem".

und ich wage mal zu behaupten das deine Zusammenführung mehr oder weniger genauso schnell genauso gut ausgehen wird :smile:

lass sie einfach machen, bei Kitten ist sowas kein großes Problem
 
Werbung:
Hey,
das kenne ich doch von irgendwo her :aetschbaetsch2:
Meine Räuber machen das immernoch und die sind jetzt anderthalb Jahre alt. Manchmal gucke ich auch erschrocken wenn es wirklich heftig zur Sache geht, aber die beiden machen das schon unter sich aus.
Und dann wird auch wieder gekuschelt. Das mit dem Katzenklo kenne ich, der eine sitzt drin und der andere obendrauf:wow:.
Also abwarten und solnage kein Blut fließt ist alles im Rahmen, die beiden müssen sich erstmal sozialisieren und die Rangordnung festlegen, also keine Sorge bei Gefauche und Geknurre.

LG Julia
 
Danke für euere Antworten

Hallo,

da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich jedem einzelnen von euch eine Antwort schreiben kann, bedanke ich mich auf diese Weise bei euch allen für euere Antworten.

Ihr hattet recht. Die beiden waren heute morgen als ich aufgestanden bin zusammengekuschelt auf dem Sofa gelegen.
Sie heute zu beobachten war ein Gedicht!
Sie haben sich gegenseitig geputzt und die Ohren geknabbert.
Jetzt spielen sie miteinander und es ist nicht mehr so heftig wie gestern.

Danke nochmal...

LG Mona
 
  • #10
Schön!!!

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Kuschelmiezen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
Lucky_Kasim
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
K
Antworten
5
Aufrufe
359
basco09
basco09
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Felix88
F
F
Antworten
1
Aufrufe
885
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben