2. Katze dazu nur Probleme

  • Themenstarter DunklerPriester6
  • Beginndatum
D

DunklerPriester6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
10
Hallo Leute ,

mein Freund hat sich zu seiner Katze ( 7 Monate ) nun einen Kater dazu geholt damit die kleine einen Spielkameraden hat ist ja sehr Lobenswert oder !

Doch die zwei Fauchen sich nur an , klatschen sich eine und drängen sich immer wieder in die Ecke und warten drauf das der jenige sich bewegt um ihn dann zu jagen.

Der Kater knurrt seitdem auch ständig sobald die Katze näher kommt. Fressen ist somit gleich garnicht mehr .

Was kann er da machen ?!

Gruß
 
A

Werbung

Wie lang hat er die Katze denn schon? Wie alt ist sie?

Machen kann er nicht viel: Ich würde Feliway empfehlen und dazu viel Geduld

Einschreiten würde ich nur, wenn es zu blutigen Kämpfen kommt
 
Die Katze hat er seit September 2010 und sie ist 7 Monate alt ,
Den Kater hat er jetzt seit gestern und er ist kurz vor einem Jahr.

Kann es passieren das da nie ruhe einkehrt ?!
 
Die Katze hat er seit September 2010 und sie ist 7 Monate alt ,
Den Kater hat er jetzt seit gestern und er ist kurz vor einem Jahr.

Kann es passieren das da nie ruhe einkehrt ?!
Erst seit gestern, na, da ist die Reaktion doch ganz normal ;). Einfach in Ruhe lassen....
 
Seit gestern? Ach, dann ist es ganz normal, dass die beiden sich noch nicht grün sind.
Keine Angst, in ein paar Tagen bis spätestens einer Woche wird das erledigt sein. Bei so jungen Katzen geht eine Vergesellschaftung noch meistens ratzfatz.

In Extremfällen kann es natürlich auch Wochen oder Monate dauern, oder auch nie richtig friedlich werden. Katzen sind halt auch Charakterköpfe und kommen nicht mit jedem klar. Aber nach einem Tag braucht man sich da wirklich noch überhaupt keine Sorgen zu machen.
 
sind sie noch nicht bei der Katze wollte er bis zum ersten Lebensjahr warten und bei dem Kater hat er für nächste woche einen Termin
 
sind sie noch nicht bei der Katze wollte er bis zum ersten Lebensjahr warten und bei dem Kater hat er für nächste woche einen Termin

Uargh! Kater können nach der Kastration noch für 6 bis 8 Wochen potent bleiben, und die Kleine ist auch nicht mehr weit weg von der Geschlechtsreife. Also wenn dein Freund nicht in zwei, drei Monaten kleine Fellknäuel bei sich rumkullern haben will (die er dann vermitteln muss), dann sollte er schleunigst beide kastrieren lassen. Es gibt KEINEN Grund, länger zu warten.
 
Werbung:
Die Katze sollte er am besten gleich mit kastrieren lassen; der Kater ist in dem Alter schon geschlechtsreif und kann noch 6-8 Wochen nach Kastration Junge zeugen; die Katze kann auch in so jungem Alter rollig und aufnahmefähig werden....
 
Sie sollten am Besten gleichzeitig kastriert werden, damit es keine Rangordnungsprobleme gibt, denn eine kastrierte Katze steht immer tiefer in der Ordnung. Noch dazu führt das auch nur zu theater wenn eine Katze heimkommt von der Kastra und nach Arzt riecht. Also beide Miezen einpacken, entbömmeln, fertig:smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
3K
miomio
miomio
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
FrauMaus
FrauMaus
M
2
Antworten
34
Aufrufe
983
*Leona*
*Leona*
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben