2 Kater noch unkastriert

  • Themenstarter Katzenmammi24
  • Beginndatum
K

Katzenmammi24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2015
Beiträge
2
Hallo Katzenfreunde :)

Ich hoffe ihr könnt helfen.. Ich habe 2 Kater jeweils 9Monate noch unkastriert ..habe beide seid der 11.lebendswoche. Wir wollten beide aufjedenfall kastrieren lassen nur haben beide noch nicht markiert und wir wollten warten bis sie das aufjedenfall getan haben..auf Empfehlung vom TA. Wir fahren Anfang Juni in den Urlaub und wollten dann eigentlich mit der op warten bis Mitte Juni weil ich sie ungern kurz vorher kastrieren lassen möchte wegen eventueller Verhaltens Veränderung.. da ich ja nicht weiß wann sie markieren dachten wir halt nach dem Urlaub dann direkt dann sind sie 12Monate. Jetzt habe ich aber heute von einer bekannten gehört das es öfteren mal vorkommt das Kater sich anfangen zu bekämpfen wenn sie zu spät kastriert werdenwas ja klar ist nur sie meinte das sie dann selbst nach der Kastration manchmal sich nicht mehr leiden können und sich so schlimm bekämpfen das sie im Zweifel getrennt werden müssen. Habt ihr davon schon mal gehört? Also Revier Kämpfe klar ist normal aber ich könnte mich niemals dazu entscheiden einer der beiden wieder abzugeben. Bis jetzt verstehen sie sich sehr gut kuscheln zusammen, raufen zusammen und bauen scheisse ich hab echt Angst das durch eine zu späte Kastration das alles kaputt geht:sad:
 
A

Werbung

Lass sie doch jetzt kastrieren!

Wozu warten? Dieses Anraten vom TA verstehe ich nicht. Ebenso wie bei Katzen "einmal rollig werden lassen". Das ist Quälerei und sollte nicht sein.

Also, vereinbare doch morgen die Bömmelabschneid-Termine ;)
 
Ja, kann zu heftigen Auseinandersetzungen führen. Und wenn man wartet, bis sie markieren, pinkeln sie dir vielleicht dann künftig die Wohnung voll. Deswegen macht man das nichtmehr, sondern kastriert frühzeitig. Bei einem gleichgeschlechtlichem Paar mit ca. 6 Monaten.
Da deine schon deutlich älter sind, würde ich dir empfehlen, noch diese Woche einen Termin zu machen. So kannst du vielen Problemen vorbeugen.
 
Wenn ihr wartet bis sie anfangen zu markieren kann es sein, dass sie nach der Kastra nicht mehr damit aufhören.
Ausserdem sind sie eh. schon überfällig in dem Alter.
Also so schnell wie möglich Termin ausmachen und 2 Tage später ist schon wieder alles vergessen.
Meine aktuellen Kater wurden mit knapp 6 Monaten kastriert und einer der beiden war da schon recht aktiv.:eek:
 
Ich habe meine beiden Kater zur gleichen zeit kastrieren lassen, und sie lieben sich noch wie am ersten Tag.
Ich verstehe nicht warum die Kater erst markieren sollen, wenn sie dann nach der Katration damit nicht mehr aufhören, was dann ?
 
Ja der Tierarzt hatte das so empfohlen er meinte bei einer frühzeitigen Kastration wäre das Risiko höher das sie später schneller Probleme mit der harnröhre bekommen. Ich werde dann morgen aber direkt mal da anrufen und die Sache abklären. Danke für eure antworten :)
 
Der Tierarzt ist entweder etwas älter und hat sich nicht weitergebildet oder er hat keine Ahnung von Katzen.
Bitte umgehend einen Termin zur Kastration machen bitte.
Wenn die kater einmal markieren hören sie damit nicht wieder auf, dann hast du den Geruch in der Wohnung und den Ärger auf Dauer!!!

Also, ganz schnell einen Termin machen.
Auch für die Kater ist es sehr viel angenehmer wenn sie nicht mehr Hormonüberflutet sind.

Und das mit den Problemen mit der Harnröhe kommt viel häufiger vor wenn man Trockenfutter füttert! Denn das löst Harngries mit aus.
Also, Naßfutter füttern und kastrieren. :)
 
Werbung:
Ich lasse alle meine Katzen und Kater im Alter zwischen 6 und 7 Monaten kastrieren, BEVOR sie markierten oder rollig wurden.

Kann auch nur raten, die Beiden zeitnah,. und am besten gemeinsam kastrieren zu lassen.
Frühkastration ist das in den Alter nicht mehr, die wird viiiel früher gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
571
verKATert
verKATert
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Eseltier
Antworten
13
Aufrufe
2K
Eseltier
Eseltier
K
Antworten
10
Aufrufe
869
Katzenmutti22
K
Taddel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben