Endlich fertig - der neue Katzenbalkon

  • Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachterrasse katzenbalkon kletterbaum
W

Walldorf

Gast
Huhu,

ich habe mir für den Katzenbalkon noch einen Kletterbaum Marke Eigenbau eingebildet. Er sollte relativ groß werden, die von Topolino geliebten Pflanzenrankgitter zum raufklettern dran haben und eine Hängematte (aus Rasenteppich) musste auch sein – das ist er nun. Das Brett oben drauf habe ich beim Foto leider vergessen...gehört eigentlich da nicht hin :)




Auf der Dachterrasse dachte ich, dass die Tiger sicher gerne auch etwas hätten wo sie sitzen und die Straße beobachten können. Die Wahl viel auf 2 IKEA Regale, die wir hinter einem Rankgitter für unseren Wilden Wein angebracht haben.

So sieht das Regal aus



So sieht es aus, wenn das Rankgitter vorne dran ist und der Wein noch keine Blätter hat. Einen Übergang vom Regal zum Balkon gibt es auch – eigentlich eine Beeteinfassung




So sieht der Katzenbalkon nun aus – ein Robusta KB fürs Freie, der alte Kletterbaum mit Fresas Haus, der neue Kletterbaum, ein altes Tischchen aus echten Holzstämmen und eine Menge Verbindungen untereinander und links zur Dachterrasse rüber sind nun auf dem Balkon. Links sieht man auch noch den Aufgang zum IKEA Regal auf der Dachterrasse.




Der Katzenbalkon von der Dachterrasse aus fotografiert

 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ela

Gast
Wow - das ist ja ein wahres Katzenparadies geworden - Respekt !

Ich wünschte, mein Balkon wär größer
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
:D Und wie soll man da bitteschön nicht grün werden vor lauter Neid???
Ich muß aufpassen, dass meine die Fotos nicht sehen, sonst packen sie und ziehen zu dir!!!:eek:

Ne-Scherz bei Seite---wunderschön sieht das aus und wirklich gute Ideen habt ihr.Dickes Kompliment!!!
 
S

Siv

Gast
:eek: Wahnsinn, Deine Fellnasen haben ja eine tolle Dosine. Da packt einen ja wirklich so ein bisschen der Neid:D .
LG Sylvia
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
Wow, Deine Katzen können's gut haben!

Die Idee mit der Beeteinfassung als Übergangs"läufer" ist auch genial.

*Hut zieh*

LG Howea
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Katzenparadies kann man da nur sagen!
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Na, dass nenn ich einen Katzenspielplatz. Respekt.

LG

Inki
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....wirklich wahnsinn! ein wahres Paradies! und es wird von Jahr zu Jahr besser....lg Heidi
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
or das ist ja super geworden!!! Der KB ist wirklich selbstgezimmert??? KLASSE!!!

Nur - wo sitzt Ihr denn auf dem Balkon? :D
 
chilipepper

chilipepper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2006
Beiträge
387
Ort
Bad Vilbel
  • #10
Das sieht ja echt super aus , Respekt
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
  • #11
Wouw... das sieht nicht nur ganz toll aus, das ist auch noch prima umgesetzt.
Da wir beide ja auch gerne ein wenig basteln, weiss ich wie schwer es ist solche Dinge zu bauen... und dann auch noch bezahlbar zu halten. Da braucht es schon viele gute Ideen.

Äh... gestattest du das ich mir die Bilder kopiere. Da sind einige Details die ich selber gut umsetzen könnte. :)
 
W

Walldorf

Gast
  • #12
Nur - wo sitzt Ihr denn auf dem Balkon? :D
Hallo Gabi,

auf dem Balkon sitzen wir gar nicht - wie man sich denken kann :D - denn wir haben noch eine 30 qm große Dachterrasse auf der, bis auf das IKEA Regal und einige Kleinigkeiten, nix für Katzis sondern nur Dosis Zeugs rumsteht.


Äh... gestattest du das ich mir die Bilder kopiere. Da sind einige Details die ich selber gut umsetzen könnte. :)
Hallo Frank,

klaro darfst Du die Bilder kopieren.
 
S

Selana

Benutzer
Mitglied seit
13 November 2014
Beiträge
30
  • #13
Huhu,

ich habe mir für den Katzenbalkon noch einen Kletterbaum Marke Eigenbau eingebildet. Er sollte relativ groß werden, die von Topolino geliebten Pflanzenrankgitter zum raufklettern dran haben und eine Hängematte (aus Rasenteppich) musste auch sein – das ist er nun. Das Brett oben drauf habe ich beim Foto leider vergessen...gehört eigentlich da nicht hin :)




Auf der Dachterrasse dachte ich, dass die Tiger sicher gerne auch etwas hätten wo sie sitzen und die Straße beobachten können. Die Wahl viel auf 2 IKEA Regale, die wir hinter einem Rankgitter für unseren Wilden Wein angebracht haben.

So sieht das Regal aus



So sieht es aus, wenn das Rankgitter vorne dran ist und der Wein noch keine Blätter hat. Einen Übergang vom Regal zum Balkon gibt es auch – eigentlich eine Beeteinfassung




So sieht der Katzenbalkon nun aus – ein Robusta KB fürs Freie, der alte Kletterbaum mit Fresas Haus, der neue Kletterbaum, ein altes Tischchen aus echten Holzstämmen und eine Menge Verbindungen untereinander und links zur Dachterrasse rüber sind nun auf dem Balkon. Links sieht man auch noch den Aufgang zum IKEA Regal auf der Dachterrasse.




Der Katzenbalkon von der Dachterrasse aus fotografiert

HI :) ...bin auch auf die idee gekommen einen balkon für meine beiden bauen zu wollen:pink-heart:, und bin jetzt auf der suche nach anregungen und ideen ...nun bin ich bei dir gelandet :) nur leider kann ich deine bilder nicht sehen:dead: kannst du sie mir schicken oder nochmals reinstellen?

Liebe grüße selana
 
S

Selana

Benutzer
Mitglied seit
13 November 2014
Beiträge
30
  • #15
Wenn ich das richtig sehe ist Walldorf nicht mehr aktiv hier ;)
hab ich jetzt auch gemerkt als ich mir denn beitag nochmal genau durch gelesen habe :yeah: ....dann muss ich mal selber einen beitag eröffnen, und da um hilfe bitten :aetschbaetsch1:

ABER danke dir für´s drauf hinweißen :zufrieden:
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
2.629
Alter
58
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #16
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
  • #19
Hi, ja hab mich eingelesen :) nur habe ich werde einen balkon noch einen garten oder der gleichen :( sonndern nur ein Fenster :grummel: ...aber vielen lieben dank für den link :)
Bei Walldorf klingt das aber doch auch nach Balkon/Dachterrasse und nicht nach einem Fenster für Katzen.

Bei einem Fenster sind die Möglichkeiten ja sehr eingeschränkt ...
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #20
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben