2 Kater mit 2 Hunden und 2 Katern zusammenführen

  • Themenstarter schnien2804
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater urlaub
S

schnien2804

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2012
Beiträge
8
Hey ihr Lieben,

In 4 Wochen werde ich für 2 Wochen bei meinem Vater auf die Hunde und dessen Katzen aufpassen. Da ich für die 2 Wochen dort wohnen werde muss ich meine beiden süßen Tom und Jerry mitnehmen. Alle Kater sind 1 Jahr alt und alles Brüder, kennen sich halt nur nicht mehr.

Soll ich sie ins kalte Wasser schmeissen und direkt zusammen führen oder sie lieber alleine im Hausflur laufen lassen? Also das haus ist riesig und sie haben viel Platz zum laufen. Hab Riesen Angst dass Tom und Jerry mich nachte hassen dass ich ihnen sowas antue oder sie sich vom verhalten ändern :(

Was soll ich machen?
 
A

Werbung

Wenn es nicht geht, dass Du sie zu Hause lässt und sich jemand um Deine beiden kümmert, dann würde ich die Tiere nicht zusammen führen. Das ist Stress pur für alle Beteiligten. Und Deine beiden sind sowieso im Stress, weil ja auch die Umgebung neu ist.

Ist das denn so weit auseinander, dass Du nicht selbst zwischendurch nach Hause fahren kannst, um Deine Miezen zu versorgen?
 
Das sind 150 km von meinem zu hause weg und es kann sich keiner um meine 2 Miezen kümmern :(
Die Hunde von meinem Vater ( Schäferhund und hovawart) sind super lieb und vorsichtig mit Katzen da sie von klein auf damit aufgewachsen sind. Auch die 2 Kater von meinem Vater sind sehr ruhig und lieb. Meine 2 dagegen sind Räuber ;) aber sie 2 wochen von allem isolieren? ...
 
würds probieren

Servus, ich würd es probieren, dass die Tiere zusammen kommen und falls es doch zu anstrengend wird, kannst Du sie ja dennoch trennen, da sowieso ein so großes Haus vorhanden ist. Vielleicht löst sich alles unkompliziert von selbst.
 
Kennen Deine eigenen Kater Hunde bzw. die Hunde Deines Vaters?

Eine Zusammenführung nur für die Zeit des Urlaubes würde ich nicht riskieren.
So etwas muss langsam und mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit geschehen, andernfalls kann es zu grossen und u.U. langwierigen Problemen kommen. Deine Tiere könnten total verängstigt werden. Das muss doch nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Gwin
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gwin
Gwin
J
Antworten
2
Aufrufe
713
Jana2
J
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
4
Aufrufe
799
Koro
K
Valeska2105
Antworten
10
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben