2 kater machen Türen auf

  • Themenstarter sweetmaus
  • Beginndatum
S

sweetmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2014
Beiträge
2
Hallo habe 2 geschwisterkater sind 1 1/2 jahre alt machen nur Blödsinn wenn ich nicht da bin wie schranktüren vom Wohnzimmerschrank oder vom schuhschrank aufmachen warum machen sie das ist es langeweile? Kann man was dagegen tun? Wenn ich im raum bin machen die sowas nicht...habt ihr vlt auch sowas erlebt dann helft mir bitte
 
A

Werbung

Was ist so schrecklich daran?
 
Das ich nachts gestört werde wenn die mit den Türen klappern oder ich keine Schuhe im schuhschrank stellen kann die nehmen alles auseinander...und es nervt das ich nichts hinstellen kann Möbel usw
 
Biete ihnen Alternativen, laste sie abends gut aus, stell ihnen Herausforderungen hin, Kartons mit versteckten Schätzen (Draußengedöns z. B. Blätter, Kastanien, je nach Jahreszeit), Fummelbretter.

Was unternimmst Du denn so mit den beiden?
 
Hi!
Ich hab seit 2 Jahren das gleiche Probleme, und konnte bis jetzt noch nichts dagegen tun.
Vllt ne Kindersicherung anbringen, das überleg ich mir auch schon.
 
Außer auslasten, mit ihnen spielen oder ihnen Freigang bieten bleibt dir nicht so viel übrig. Vielleicht hilft auch Clicker-Training. Ansonsten musst du dich wohl damit abfinden, dass du 2 schlaue Kerlchen bei dir zu Hause hast :)

Wir haben hier nur am Kühlschrank einen Riegel.
Alle andere Schränke sind für die Katzen frei verfügbar....egal, ob Nachschrank oder Unterwäscheschublade. Am Ende kriegen sie es ja eh auf und passieren kann da ja nix. Mit Katzenhaaren auf dem Schlüppi kann ich leben und von zerbrechlicher Deko habe ich mich schon vor Jahren getrennt ;)
 
verhalten und erziehung

hallo, ich kann zu dem beitrag von frau scholle nur nicken (katzen auslasten etc.) meine türöffnerin ist aber an manchen wohl doch nicht ausgelastet, dann lasse ich ihr halt den "spaß" (sie legt sich halt gerne in schränke, finde ich nur doof, dass die haare dann überall sind)
 
Werbung:
Freu dich doch, du hast junge gesunde Katzen, die gerne spielen...ist doch klasse. Muss man halt dran denken, bevor man sich solche Jungspunde zulegt.
 
Meine Katze konnte den Kühlschrank öffnen. Das habe ich mittels einer Kindersicherung dann verhindert.
Alles was sie nicht aufmachen soll, mit Kindersicherungen sichern und bei den Türen die Klinken hochstellen oder runterstellen, dann können sie nicht draufspringen, um die Türen aufzumachen.
Katzen machen Schränke auf, da sie gerne in der frischen Wäsche liegen.
 
  • #10
Türklinke hochstellen hilft nur bedingt - mein Kater kann die Türen trotzdem öffnen.
Ansonsten Türknauf statt Klinke und alle Schränke die sie nicht öffnen dürfen, zB Putzmittelschrank, mit Kindersicherungen versehen.
 
  • #11
Wartet mal ab, bis Eure Katzen alt und grau werden, dann seid ihr froh, wenn sie eine Tür noch aufbekommen....ach ja, unser Jungspund zerbeißt verschlossene Aluschälchen, öffnet alle Schubladen, alle Türen, bei denen die Klinken nicht hochstehen und seit neuestem den Küchenschrank, in dem ich das Trockenfutter in Sicherheit gebracht habe...
 
  • #12
Dass man - trotz Jungspund - genervt ist, wenn man jeden Abend nach dem Heimkommen erstmal 20 Min. seinen Kleiderschrank neu einräumen muss oder alternativ das Küchenregal, kann ich nachvollziehen.
Wie schon geschrieben - überall, wo Katze nicht ransoll, sei es aus Sicherheitsgründen (Putzmittel) oder aber anderen Gründen - Kindersicherungen anbringen. Dauert pro Tür einmalig 3-5 Min, dafür ist dann normal Ruhe.

Mica allerdings ist ein Sockenfetischist, und um an ihre Lieblingsbeute zu gelangen, hat sie einen ganzen neuen Trick.
Ich habe folgende Kindersicherungen angebracht:

7oxbcpun.jpg


Wie man auf dem Foto sieht, ist da ein Spalt von ca. 6-8 cm. Wenn man die Tür mit den Krallen öffnet, kann man sie nicht halten, und sie fällt wieder zu.

Seit einigen Tagen aber zieht sie den Inhalt des untersten Faches heraus, sodass dieser die Tür offenhält. Wenn die Tür dann diesen Spalt offen ist, kann sie in Ruhe und ohne große Anstrengung beliebig die Socken aus der darüber liegenden Schublade angeln.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Inneneinrichtung des Schrankes neu gestalten und die Schubladen weiter nach oben versetzen… :mad:
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kater-DJ
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jessica.
Jessica.
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
repi
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben