2 Kater in der Nähe von Nürnberg (90xxx) aus Tierpension entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Nafi0603
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nafi0603

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

eigentlich wollten wir heute unsere Katzen nach dem Urlaub aus der Tierpension abholen. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass 2 von 3 Katzen gestern, am Sonntag, dem 14.09.25, am frühen morgen aus der Tierpension entlaufen sind. Die Mitarbeiter haben wohl gestern den ganzen Tag erfolglos nach den beiden gesucht. Das wurde mir heute am 15.09. am Nachmittag mitgeteilt, als ich die drei abholen wollte.

Es handelt sich um zwei fast komplett schwarze, kastrierte Kater mit weißem Brustfleck. Beide sind scheu bzw. einer davon ist Fremden gegenüber extrem scheu. Sie sind etwa 25 km von zu Hause entfernt quasi mitten im Wald, wo sich die Tierpension befindet, entlaufen. Die Tierpension hat auch selbst Freigänger Katzen und hält es für eher unwahrscheinlich, dass die beiden zu Ihnen zur Pension zurück kommen. Vor allem auch, weil es in der Pension einige Hunde gibt, die sehr viel und laut bellen.

Ich habe nun sämtliche Tierheime und Tierschutzvereine in der Umgebung per E-Mail informiert, dass die beiden vermisst werden und in den E-Mails auch die Tasso Plakate der beiden angehängt. Gibt es sonst noch Stellen an die ich mich wenden und nachfragen kann? Gibt es sonst irgend etwas was wir eventuell tun können?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Namenlose, Echolot, Liesah und 2 weitere
A

Werbung

Oh Gott..das ist ja der absolute Horror.Wie kann denn das passieren?
Ich würde mich vermutlich Tag und Nacht mit Futter in diesen Wald setzen und die beiden rufen bzw.die Gegend weitläufig ablaufen und immer wieder rufen.

Ich drücke allw Daumen,dass die 2 ganz schnell gefunden werden🐈‍⬛🐈‍⬛🍀

Das ist ja der absolute Horror und ich frage mich, wie das passieren kann.

Vielleicht kannst Du die Tierärzte in der Umgebung abklappern und dort Plakate aufhängen. Und evtl. noch an Einkaufscentren.

Ich würde in der Umgebung mehrere Futterstellen einrichten und mit Wildkameras überwachen. Ich könnte mir vorstellen, daß sie in Panik sind und sich eher verstecken. Vielleicht kann man sie dann mit Futter anlocken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt, Agatha und 4 weitere
Ich würde in der Umgebung mehrere Futterstellen einrichten und mit Wildkameras überwachen. Ich könnte mir vorstellen, daß sie in Panik sind und sich eher verstecken. Vielleicht kann man sie dann mit Futter anlocken, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Ja, gute Idee, und falls sie ins Bild kommen, Futterspuren zur Pension auslegen?

Oh wie schrecklich. Viel Erfolg bei der Suche ✊🍀✊🍀✊🍀

Werbung:
Ich würde auch die Gegend abends und nachts ablaufen und rufen.
Sind es Wohnungskatzen?
Wie passiert sowas und warum werdet ihr nicht sofort informiert 😢

• Like
Reaktionen: Tini2907 und Pualla
Das war auch ein ganz Scheuer.
Hier ist gut beschrieben, was die alles unternommen haben.

Und dann gab es ein Happy End, obwohl alles so wenig aussichtsreich schien.

• Like
Reaktionen: Quartett, Micrita, Witwe Bolte und 4 weitere
as ist ja der absolute Horror.Wie kann denn das passieren?
Ich würde mich vermutlich Tag und Nacht mit Futter in diesen Wald setzen und die beiden rufen bzw.die Gegend weitläufig ablaufen und immer wieder rufen.

Ich drücke allw Daumen,dass die 2 ganz schnell gefunden werden🐈‍⬛🐈‍⬛
Danke. Ja, das ist der absolute Horror.

Anscheinend war die Tierpension wohl extrem leichtsinnig (vermutlich, weil so etwas wohl noch nie passiert ist). Die beiden haben es wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschafft, den Verschluss ihrer Gittertür auf zu fummeln (eventuell, weil diese beim Füttern Abends nicht richtig verschlossen wurde). D.h. sie sind dann erstmal frei im Gang rum gelaufen. Und als dann frühmorgens die Mitarbeiterin zum Füttern kam, hat sie wohl die Eingangstür offen gelassen, so dass die beiden nach draußen laufen konnten. Das die beiden weg sind ist dann wohl auch erst später aufgefallen, weil die Mitarbeiter immer erst mal in den linken Flügel der Pension, in dem die Hunde untergebracht sind, gehen. Und nachdem die Hunde vor allem morgens extrem heftig bellen, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sie erstmal in Panik weit weg gerannt sind.

• Wow
Reaktionen: Echolot und Micrita
Das ist ja der absolute Horror und ich frage mich, wie das passieren kann.

Vielleicht kannst Du die Tierärzte in der Umgebung abklappern und dort Plakate aufhängen. Und evtl. noch an Einkaufscentren.
Anscheinend war die Tierpension wohl extrem leichtsinnig (vermutlich, weil so etwas wohl noch nie passiert ist). Die beiden haben es wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschafft, den Verschluss ihrer Gittertür auf zu fummeln (eventuell, weil diese beim Füttern Abends nicht richtig verschlossen wurde). D.h. sie sind dann erstmal frei im Gang rum gelaufen. Und als dann frühmorgens die Mitarbeiterin zum Füttern kam, hat sie wohl die Eingangstür offen gelassen, so dass die beiden nach draußen laufen konnten. Das die beiden weg sind ist dann wohl auch erst später aufgefallen, weil die Mitarbeiter immer erst mal in den linken Flügel der Pension, in dem die Hunde untergebracht sind, gehen. Und nachdem die Hunde vor allem morgens extrem heftig bellen, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sie erstmal in Panik weit weg gerannt sind.

Das schwierige an der ganzen Sache ist, dass die Tierpension quasi mitten im Wald liegt. Die beiden können also sonst wie tief mitten in den Wald gerannt sein. Laut Pension ist es vor allem wegen des ständigen Hundegebells und weil sie selbst Freigängerkatzen haben eher unwahrscheinlich, dass die beiden bei Hunger zurück zur Tierpension kommen....

Die Tierärzte in der Umgebung hat die Pension inzwischen selbst alle informiert und auch in allen Orten in der Umgebung unsere Tasso Plakate aufgehängt. Einkaufszentren ist eine gute Idee. Ich werde mal schauen, was es da so in der Nähe gibt. Die Tierpension ist etwa 25 km von uns zu Hause entfernt. Daher kenne ich mich dort leider selbst auch nicht aus.

Das ist eine wirklich gute Idee. Allerdings liegt die Tierpension mitten in einem riesigen Waldgebiet. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

• Like
Reaktionen: Pualla
Werbung:
Sind es Wohnungskatzen?
Das Schwierige bei der ganzen Sache ist, dass die Tierpension sich mitten in einem riesigen Waldgebiet befindet und damit das Ablaufen leider gar nicht so einfach ist. Aber wir versuchen es natürlich weiter!

Wie es passiert ist, habe ich vorhin schon in einer anderen Antwort geschildert. Tja, dass wir nicht sofort informiert worden sind, macht mich auch noch am meisten sauer. Klar, als es passierte waren wir noch auf der Rückreise aus dem Urlaub, aber wir waren am Nachmittag wieder zu Hause und hätten uns dann gleich auf die Suche begeben können. Ich vermute mal, dass wir am selben Tag noch deutlich bessere Chancen darauf gehabt hätten, sie zu finden. So habe ich es ja erst 36 Stunden später erfahren...

• Sad
Reaktionen: Echolot
Sind es Wohnungskatzen?
Ach so. Es sind zum Glück beides Freigänger und somit sind sie draußen nicht komplett verloren und mit allem überfordert.

• Like
Reaktionen: Echolot und Micrita
Das war auch ein ganz Scheuer.
Hier ist gut beschrieben, was die alles unternommen haben.

Und dann gab es ein Happy End, obwohl alles so wenig aussichtsreich schien.
Danke fürs Teilen. Da lese ich gleich mal rein!