2 junge verschmuste Katzen abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Schweren Herzens muss ich mich leider von meinen süßen, verschmusten Katzen Luna getriggert kleine Europäische Kurzhaar (3) & Maru extrem buschige Europäische Langhaar (2) trennen. Ich suche für die beiden ein neues liebevolles Zuhause. Ich möchte die nur zu zweit an guten Händen weitergegeben, da die beiden ein unzertrennliches Team sind. Die Katzen sind sehr liebebedürftig,verspielt und kuscheln liebend gerne. Die sind sehr Menschen bezogen. Luna & Maru sind Hauskatzen und Stubenrein. Die Katzen weg zugeben war schon lange in Überlegung aber es viel mir leider immer schwer, es übers Herz zu bringen. Wir stehen kurz vom Umzug, ich bin auch schwanger und mit unsere jungen verspielten Hündin ist es auch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, die gehen sich zwar nicht aus dem Weg essen sogar nebeneinander aber sind jetzt auch nicht die besten Freunde. Wir haben den Eindruck das die Katzen was besseres verdient haben. Durch unsere jetzige Situation erhalten die nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätten und das würden wir gerne zum wohle der Katzen ändern.

Separates Katzenzubehör kann gerne mitgeben werden, Katzenklos, 2x Futterset, Decken, Kratzbaum, Transportbox...

LG aus Eschweiler https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katzen-ein-neues-zuhause/2253693091-136-1908

A

Werbung

Hey
Magst du noch ein paar wesentliche Punkte zu deinen Katzen schreiben?

Wie steht es um die Impfungen?
Wann war der letzte TA Besuch?
Kastriert sind beide?

Auch wären Bilder der Katzen hilfreich.
Und auch aus welcher Ecke ihr kommt.

• Like
Reaktionen: verKATert und Wasabikitten
Geimpft wurden die beiden als Kitten bevor die abgegeben wurden von den Vorbesitzer. Weiter Impfungen waren von unsere Seiten nicht von Nöten, da die bei uns aus hygienischen Gründen als reine Hauskatzen gehalten wurden, deshalb auch nicht gechipt. Gott sei Dank mussten wir mit den beiden in den letzten 2 Jahren nie zum Tierarzt,da die immer komplett kern gesund waren und nie etwas vorgefallen ist. Also Luna & Maru wurden immer als reine Hauskatzen gehalten, die kennen den Umgang mit Freigang nicht, sind aber nicht kastriert, da die Rollphase beide gut überstehen ohne Komplikationen,in dieser Zeit sind die umso mehr anhänglicher aber nicht penetrant.
Die beiden sind auch manchmal sehr gesprächig und ein unzertrennliches Team zu zweit. Wir kommen aus Eschweiler nähe Aachen.

Schauen sie sich hier den Link an auf eBay da sehen sie die Fotos der beiden :

Suche für zwei liebe Europäischen Katzen ein neues Zuhause

Oje
Ich glaube dann bist du hier nicht richtig.

Hier ist die Mehrheit pro Tierschutz und das was du da machst, das hat mit Tierschutz nix zu tun.

Oder bist du bereit dazu noch das eine oder andere zu ändern um deinen Katzen ein schönes Leben zu ermöglichen?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, E&P❤️, Lilvy und 6 weitere
Ich würde die Beiden VOR der Vermittlung kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, TiKa und 6 weitere
Wir haben den Eindruck das die Katzen was besseres verdient haben. Durch unsere jetzige Situation erhalten die nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätten und das würden wir gerne zum wohle der Katzen ändern.

Separates Katzenzubehör kann gerne mitgeben werden, Katzenklos, 2x Futterset, Decken, Kratzbaum, Transportbox...

LG aus Eschweiler https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katzen-ein-neues-zuhause/2253693091-136-1908
Wenn ihr was zum Wohle der Katzen ändert möchtet, dann lasst sie kastrieren und zwar noch vor der Vermittlung.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, TiKa, verKATert und 6 weitere
Geimpft wurden die beiden als Kitten bevor die abgegeben wurden von den Vorbesitzer. Weiter Impfungen waren von unsere Seiten nicht von Nöten, da die bei uns aus hygienischen Gründen als reine Hauskatzen gehalten wurden, deshalb auch nicht gechipt. Gott sei Dank mussten wir mit den beiden in den letzten 2 Jahren nie zum Tierarzt,da die immer komplett kern gesund waren und nie etwas vorgefallen ist. Also Luna & Maru wurden immer als reine Hauskatzen gehalten, die kennen den Umgang mit Freigang nicht, sind aber nicht kastriert, da die Rollphase beide gut überstehen ohne Komplikationen,in dieser Zeit sind die umso mehr anhänglicher aber nicht penetrant.
Die beiden sind auch manchmal sehr gesprächig und ein unzertrennliches Team zu zweit. Wir kommen aus Eschweiler nähe Aachen.

Schauen sie sich hier den Link an auf eBay da sehen sie die Fotos der beiden :

Suche für zwei liebe Europäischen Katzen ein neues Zuhause

Bitte lass die Katzen kastrieren und impfen.
Erstens weil beides aus gesundheitlichen Gründen auch für Hauskatzen zwingend notwendig ist und zweitens weil du ansonsten keine Chancen hast, die beiden gut zu vermitteln.

Eine Kastration reduziert das Risiko vieler hormonell bedingter Erkrankungen wie beispielsweise Mammatumoren („Brustkrebs“). Auch Erkrankungen der Eierstöcke sind nach erfolgreicher Kastration logischerweise gänzlich ausgeschlossen, das Risiko von Erkrankungen der Gebärmutter ist erheblich reduziert.

Außerdem sollten die Katzen auf FIV und FeLV getestet und gechipt werden. Dann besteht möglicherweise auch eine Chance, dass du hier über das Forum einen guten Platz findest.

Allerdings habt ihr den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Vermittlung gewählt. Aktuell werden kaum Katzen adoptiert und alle Tierheime sind voll bis oben hin.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Urlaubs-Dosine, Lilvy und 9 weitere
Werbung:
Wenn ihr was zum Wohle der Katzen ändert möchtet, dann lasst sie kastrieren und zwar noch vor der Vermittlung.

Dies nebst Krankheiten welche unkastrierte Katzen bekommen können v.a. weil sich bei eBay z.T. Leute tummeln, welche mit Katzen vermehren möchten.
Was nebst Katzenausbeutung zum Katzenelend beiträgt. Was du sicher nicht unterstützen möchtest.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john, E&P❤️ und 5 weitere
Erstmal vorweg, ich wünsche den beiden wirklich ein neues, tolles Zuhause.
Ansonsten bin ich mal wieder ziemlich fassungslos.
Bitte, bitte lass die beiden vor der Weitergabe kastrieren und eine tierärztliche Untersuchung wäre auch bitter nötig.
Schön, dass du denkst, dass sie bis jetzt nie krank waren, aber ein Neuhalter hätte da vermutlich gerne etwas Sicherheit.
Und ja, auch chippen wäre schön, auch Wohnungskatzen können abhanden kommen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, TiKa, verKATert und 2 weitere
Ohje Diana, mich macht so schnell nichts fassungslos, aber gerade bin ich es wirklich.

Bitte bring die Katzen zum Tierschutz und vermittle sie nicht über Ebay.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wasabikitten, Lilvy und eine weitere Person
Schweren Herzens muss ich mich leider von meinen süßen, verschmusten Katzen Luna getriggert kleine Europäische Kurzhaar (3) & Maru extrem buschige Europäische Langhaar (2) trennen. Ich suche für die beiden ein neues liebevolles Zuhause. Ich möchte die nur zu zweit an guten Händen weitergegeben, da die beiden ein unzertrennliches Team sind. Die Katzen sind sehr liebebedürftig,verspielt und kuscheln liebend gerne. Die sind sehr Menschen bezogen. Luna & Maru sind Hauskatzen und Stubenrein. Die Katzen weg zugeben war schon lange in Überlegung aber es viel mir leider immer schwer, es übers Herz zu bringen. Wir stehen kurz vom Umzug, ich bin auch schwanger und mit unsere jungen verspielten Hündin ist es auch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, die gehen sich zwar nicht aus dem Weg essen sogar nebeneinander aber sind jetzt auch nicht die besten Freunde. Wir haben den Eindruck das die Katzen was besseres verdient haben. Durch unsere jetzige Situation erhalten die nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätten und das würden wir gerne zum wohle der Katzen ändern.

Zum Thema Kastra, Chip und Fiv/Felv als auch Impfung wurde bereits geschrieben dem ich zustimme, allerdings wollte ich Mal auf den Abgabegrund eingehen :

Umzug -ihr werdet ja wohl nicht, vorallem wenn Nachwuchs kommt, in was kleineres ziehen oder ? Catwalks sind so gut wie am jeder Wand möglich, Kratzbaum etc hat bisher ja auch reingepasst.

Nachwuchs - auch das kein Grund zur Abgabe da sich deine Katzen auch miteinander beschäftigen

Hund - warum sollten sie mit dem Hund "beste Freunde" sein ? Zwei völlig verschiedene Tierrassen, was erwartest du da ?

Von daher erscheint mir eher das die Katzen jetzt weg müssen weil nicht mehr in die Lebensplanung passen.

Lass sie, wie bereits gepostet, chippen, kastrieren, impfen, Fiv/Felv checken und stell sie dann mit Bildern und näherer Beschreibung in die passendeKategorie ein
Notfellchen
Eine Vermittlung wird nicht von heute auf morgen gehen, und wenn dir wichtig ist wo deine Katzen hinkommen ist eBay der falsche Platz (vorallem für unkastrierte Katzen !)

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Wasabikitten, Angellike und 7 weitere
Hallo Diana,
es tut mir leid, dass Ihr euch gegen eure Katzen entschieden habt.
Manchmal spielt das Leben einem nicht so mit wie man es sich vorgestellt hat.
Ich mag jetzt nicht grübeln warum oder warum nicht das ganze vielleicht doch schaffbar wäre bei euch aber ich mag euch ein paar Gedanken noch zu eurer Situation aufschreiben. Ich denke fast alles wurde irgendwie scho mal erwähnt.
Luna und Maru sind zwei wirklich schöne Tigermädels im besten Jungspund Alter. Aber genau deswegen und wegen deiner Aussage:
Wir haben den Eindruck das die Katzen was besseres verdient haben.
Bräuchte es ein paar Maßnahmen, damit eure Katzen ohne euch draußen in der Welt weiterhin geschützt sind.
Denn ich unterstelle euch einfach, dass sie euch nicht egal wären, sonst hättet ihr einfach die Türe aufgemacht, sie rausgeschubst und hinter ihnen wieder zugemacht.

Beide sind schöne Katzen, allerdings ungeimpft.
Das macht sie anfällig für Leute denen es mit der Hygiene, und damit meine ich auch der Hygiene, was Katzenkrankheiten und das einschleppen betrifft, egal ist.
Gleichzeitig macht es die beiden Katzen unattraktiv für Leute, denen es wichtig ist, dass die Katzen gegen teilweise tödliche Krankheiten geschützt sind. Denn Impfen bedeutet auch: Zeit haben. Aber wenn man die beiden Mäuse zu sich holen will, sie dann noch in Quarantäne stecken müsste und dann noch wegen des Impfens die Süßen länger in der Quarantäne halten muss ... hat man vllt grade keine Lust mehr den Aufwand zu betreiben.
Zudem verkraftet der Körper eine Impfung immer besser, wenn er nicht gestresst wird, was bei einer Katze, die gerade umgezogen ist, der Fall sein wird!
Rückschluss: Es wäre wirklich besser die Mäuse bei euch noch zu grundimmunisieren.

Beide sind weiblich und unkastiriert.
Das ist, wenn ihr sie im Haus haltet zwar weniger lästig als markierende Kater aber die Mäuse werden rollig.
Die Krankheiten, die bei unkastrierten Katzen entstehen können steheen schon oben bei bohemian muse daher brauch ich das nicht erwähnen aber:
Unkastrierte Katzen sind, gerade bei Abgabe über Ebay, in der Gefahr als Gebärmaschinen missbraucht zu werden. Und nochmals mehr, wenn eine davon auch noch plüschiges Kuschelfell hat.
Das wollt ihr euren süßen Mäusen doch nicht antun, oder?
Um dieses Klientel einfach direk auszuschließen wäre die Komplettkastration der beiden Mäuse wohl das Mittel der Wahl.

Das alles bedeutet aber auch, dass ihr jetzt um der Katzen Wohl willen noch einmal Geld in die Hand nehmen müsstet.
Ihr hättet das alles auch über die Zeit, die die beiden bei euch sind, Stück füt Stück machen können.
Manchmal ist es bei Tieren, wie bei Menschen, den jährlichen Checkuptermin beim Arzt auszulassen kann sich halt rächen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Anjaa_, TiKa und 5 weitere
Werbung:
ja natürlich bin ich mir durchaus bewusst das ich die Katzen wenn so gewollte , vor der Abgabe auch kastrieren lassen muss

• Wow
Reaktionen: biveli john
Wenn Du wirklich nur das Beste für die Katzen möchtest, dann würde ich unbedingt die Basics wie kastrieren, chipen und impfen sofort machen lassen, nicht erst "wenn so gewollt".
Falls die Mädels in falsche Hände geraten, könnten sie als Dauergebärmaschine missbraucht werden.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, E&P❤️, Wasabikitten und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, E&P❤️, Wasabikitten und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Wasabikitten, TiKa und 2 weitere
ja natürlich bin ich mir durchaus bewusst das ich die Katzen wenn so gewollte , vor der Abgabe auch kastrieren lassen muss
Das selbe gilt für chippen, impfen und Fiv/Felv aber gerade die Kastra nicht "wenn so gewollt" sondern zum Besten deiner Katzen machen lassen, die übrigens auch still rollig sein können !

Ich hebe hier mal den Post von bohemian Muse hervor
Bitte lass die Katzen kastrieren und impfen.
Erstens weil beides aus gesundheitlichen Gründen auch für Hauskatzen zwingend notwendig ist und zweitens weil du ansonsten keine Chancen hast, die beiden gut zu vermitteln.

Eine Kastration reduziert das Risiko vieler hormonell bedingter Erkrankungen wie beispielsweise Mammatumoren („Brustkrebs“). Auch Erkrankungen der Eierstöcke sind nach erfolgreicher Kastration logischerweise gänzlich ausgeschlossen, das Risiko von Erkrankungen der Gebärmutter ist erheblich reduziert.

Außerdem sollten die Katzen auf FIV und FeLV getestet und gechipt werden. Dann besteht möglicherweise auch eine Chance, dass du hier über das Forum einen guten Platz findest.

Allerdings habt ihr den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Vermittlung gewählt. Aktuell werden kaum Katzen adoptiert und alle Tierheime sind voll bis oben hin.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Jojo12
Werbung:
Beide sind weiblich und unkastiriert.
Das ist, wenn ihr sie im Haus haltet zwar weniger lästig als markierende Kater aber die Mäuse werden rollig.
Hierzu möchte ich anmerken, dass auch unkastrierte Katzen häufig anfangen, überall hinzupinkeln und wenn sie dann noch dauerrollig werden, ist das alles andere als ein Vergnügen. Das kann auch das Verhältnis der beiden Katzen zueinander beeinflussen.

Manchmal wünscht man sich fast, es würde häufiger diese Auswirkungen haben. Da würde vermutlich den ein oder anderen zur Kastration bewegen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und verKATert
Darf ich dir da den zeitlichen Gedankenfehler aufzeigen?
Wenn du die Katzen erst kastrieren lässt, wenn es gewollt ist, wird sich die Abgabe um mindestens 2 Wochen verschieben.
Ich habe den nächsten Kastrationstermin erst in 10 Tagen bekommen. Wenn man dann bedenkt, dass das alles noch Nachsorge braucht und wir da von 5-7 Tagen reden, ist das rechnerisch bei 14Tage+
Kümmerst du dich jetzt um den Termin, kannst du die 14 Tage schon weiterhin das beste Zuhause der Welt für die beiden suchen während sie bei dir sich von der OP erholen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, verKATert, Wildflower und eine weitere Person
ja früher war natürlich die Überlegung da, wegen Kitten, nicht zu kastrieren, besonderes Maru nicht da Sie ein sehr außergewöhnliches Aussehen hat. aber da zurzeit so viele arme Katzen kein Zuhause finden und auch die Tierheime überfühlt sind, kommt das nicht mehr infrage. Danke für die reichliche Vorschläge/ Ratschläge auf was zu achten ist wenn ich mich endgültig von den Katzen trennen würde um denen ein tolles zuhause zu finden. Ich bin da auch sehr Vorsichtig bei der Suche für ein neues Zuhause, bzw. hinterfrage ich auch sehr viel.

ja früher war natürlich die Überlegung da, wegen Kitten, nicht zu kastrieren, besonderes Maru nicht da Sie ein sehr außergewöhnliches Aussehen hat. aber da zurzeit so viele arme Katzen kein Zuhause finden und auch die Tierheime überfühlt sind, kommt das nicht mehr infrage. Danke für die reichliche Vorschläge/ Ratschläge auf was zu achten ist wenn ich mich endgültig von den Katzen trennen würde um denen ein tolles zuhause zu finden. Ich bin da auch sehr Vorsichtig bei der Suche für ein neues Zuhause, bzw. hinterfrage ich auch sehr viel.
Welche genauen Gründe habt ihr denn das ihr über eine Abgabe nachdenkt ?
Du meintest du hast das Gefühl ihnen nicht mehr gerecht zu werden, an was machst du das fest ?
Evtl kann man mit Ratschlägen und Tipps helfen so das sie bei euch bleiben können

Nichtsdestoweniger sollten beide kastriert werden um keine Gebärmuttertumore zu bekommen.

Gut das du dich entschlossen hast sie nicht decken zu lassen, nicht nur weil die TH voll sind sondern auch weil es für eine Katze kein Spass ist. Weder der Deckakt noch die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht.
Vielmehr gibt es das Risiko das sich deine Katze (oder auch der Kater wenn es deine Katze hat) mit tödlichen Erkrankungen ansteckt, vererbbare Erkrankungen weitergegeben werden da nicht bekannt ist welche Erkrankungen die Grosselterntiere /Elterntiere haben, die Kitten könnten deformiert sein, Organfehler haben, zu gross sein und im Geburtskanal stecken bleiben was einen Notkaiserschnitt mit zufüttern von dir (alle 2 Stunden über mehrere Wochen) nötig macht
TA Besuche, Kastra, impfen, entwurmen, chippen,... so ein Wurf kann finanziell leicht über die tausende gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, E&P❤️, Wasabikitten und 3 weitere