Deutschland 2 junge Devon Rex Kater , FIP,von privat

  • Themenstarter Kirlee
  • Beginndatum
  • #41
Das ist so super!
Von uns auch gedrückt die Daumen für die Kater :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier nochmal rein schreibe. Merlin hat gestern seine erste Spritze erhalten und sieht heute bereits deutlich besser aus. Ich bin optimistisch, dass er es schaffen wird und bald wieder ein gesundes kleines Kätzchen ist.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben und die Daumen für den kleinen Spatz drücken 😘
 
  • #43
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier nochmal rein schreibe. Merlin hat gestern seine erste Spritze erhalten und sieht heute bereits deutlich besser aus. Ich bin optimistisch, dass er es schaffen wird und bald wieder ein gesundes kleines Kätzchen ist.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben und die Daumen für den kleinen Spatz drücken 😘

Oh, das sind ja schöne Nachrichten!Ich freue mich wirklich sehr!DANKE!:pink-heart:
Bitte berichte doch ab und zu weiter, auch, wie es Snoopy geht, oder sonst per PN, falls das hier nicht hin passt
LG! Kirlee
 
  • #44
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir weiter teilhaben dürften
 
  • #45
Guten Morgen, Merlin und Snoopy geht es super. Ich glaube, die beiden sind die liebsten Katzen, die ich je kennengelernt habe :pink-heart:
 
  • #46
Was für Zuckerschnuten, zum Klauen süß. :pink-heart:
Schön, dass es ihnen gut geht.
 
  • #47
Mich freut es auch sehr, dass ihr das so schnell hin bekommen habt den beiden zu helfen. :)
 
Werbung:
  • #48
Backenhoernchen.... du bist verliebt. Sie sind also bei Dir in Obhut:pink-heart:. Toll, das Du Dich um diese Süßen kümmerst.
 
  • #49
  • #50
:smile: Ich freu mir grade ein zweites Loch in den Bauch und finde es phantastisch, wie schnell hier geholfen wurde.

Auch ich würde seeehr gerne lesen, wie's mit den beiden weitergeht.

Erstmal sind alle Daumen gedrückt für eine baldige Genesung. :smile:
 
  • #51
Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein, schön finde ich diese Rasse jetzt grad nicht, sind bisschen unförmig mit ihren Riesen Öhrchen und zarten Körper:wow:... aber diese Zwei sind einfach zuckersüß und ich wünsche ihnen ein glückliches und vorallem bald gesundes Katzenleben bei Backenhörnchen:pink-heart:.

...so nun istˋs raus.... :pink-heart:... ihr seid so niedlich, zum knutschen:grin:
 
  • #52
Diese Nachrichten sind eine der schönsten des Tages.
Hut ab vor Menschen die sich um wildfremde Katzen kümmern und Zeit
und Geld opfern.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Chapeau Backenhörnchen:pink-heart:
 
  • #53
Sie sind nicht bei mir persönlich, ich besuche sie nur jeden Tag.
Gestern waren wir beim Tierarzt, Merlin wurde nochmal Blut abgenommen und beide wurden angeschaut. Der Doktor ist zufrieden mit ihnen, Merlin muss nur ein wenig zunehmen. Daran arbeitet die kleine Fledermaus aber schon fleißig, er hat mittlerweile fast 200 Gramm zugenommen, was bei seinem Fliegengewicht schon ein guter Anfang ist :pink-heart:

An dieser Stelle auch nochmal Respekt an die Vorbesitzerin, die die beiden sehr liebt, täglich nach ihnen fragt und trotzdem die Stärke hatte, sie abzugeben, damit Merlin weiterleben darf. Sie hatten ein ganz wundervolles vorheriges Zuhause, das kennt man ja ich anders und man merkt es ihnen an. Sie haben vor nichts Angst und sind unglaublich freundlich.

Heute bekommt Merlin Spritze Nummer 6, dann sind es nur noch 78 bis zum Ende seiner Behandlung, ich bin mir mittlerweile sicher, dass er wieder gesund wird :)
 
  • #54
Heute bekommt Merlin Spritze Nummer 6, dann sind es nur noch 78 bis zum Ende seiner Behandlung, ich bin mir mittlerweile sicher, dass er wieder gesund wird :)

Das wäre so schön!
Aber es ist auch wirklich eine Megaaufgabe, ich wusste gar nicht, dass es so viele Spritzen sind. Lasst er das gut über sich ergehen?
Ich finde es aber auch toll, dass Du die Vorbesitzerin immer auf dem Laufenden hältst, das wird ihr bestimmt helfen.
Ich drück weiter fest die Daumen!
LG, Kirlee
 
Werbung:
  • #55
Was für eine unglaublich schöne Geschichte. :pink-heart:

Schön, dass es Menschen gibt, die so selbstlos helfen, auch von mir ein Chapeau an Backenhörnchen.:pink-heart:

Ich wünsche den beiden alles Glück der Welt und dass der kleine Merlin wieder gesund wird.

Ich bin auch nicht unbedingt Fan dieser Rasse, aber ich find die beiden auch einfach zauberhaft.:pink-heart:
 
  • #56
Wie geht es denn den Beiden?
 
  • #57
zum glück hab ich hier jetzt mal reingeschaut :giggle:
gaaanz toll!!! ich bin so froh, dass die beiden eine chance haben, therapiert werden (ich wusste noch gar nichts über diese neuen therapie-möglichkeiten) und so junge leben gerettet werden können :love: ganz grosses kompliment an alle beteiligten, alle retter und auch an die besi, die loslassen konnte (auch das ist liebe) (y):giggle:
übrigens sind diese fledermausohren bezaubernd :)
 
  • #58
Guten Morgen,

mich habe mich ewig nicht gemeldet, sorry dafür an alle, die auf neue Infos gewartet haben.
Merlin und Snoopy sind vor einiger Zeit, etwas bei der Mitte von Merlins Therapie, in ein neues endgültiges Zuhause gezogen. Dort haben sie viel Platz, weitere Katzenkumpels und Merlin wurde weiterhin behandelt. Jetzt ist er seit Kurzem mit der Therapie fertig und es geht ihm hervorragend, Snoopy ist weiterhin gesund :) Merlin hat durch die FIP keinen langfristigen Schaden genommen, seine neurologischen Symptome sind komplett zurück gegangen. Niemand würde ahnen, dass er so schwer krank gewesen ist.

Sie haben sich toll entwickelt, sind wunderschöne Kater geworden und wir vermissen sie immer noch, sie sind etwas ganz Besonderes. Wir bekommen aber regelmäßig Fotos und Berichte von ihrer neuen Familie.

Ich freue mich, dass dieser Thread so ausgegangen ist, die Beiden zusammen bleiben konnten und nun ein ganz normales Katzenleben führen können.

Hier nochmal danke an alle, die an der Vermittlung beteiligt waren und natürlich auch an diejenigen, die fleißig die Daumen gedrückt haben🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kirlee, pfotenseele, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #59
Wirklich eine so schöne und rührende Geschichte. Toll, was hier über das Forum und engagierte Menschen möglich ist.
Ganz zauberhafte kleine Katzen sind das (ich mochte aber auch schon immer Fledermäuse sehr gern). Würde mich riesig freuen, nochmal Bilder zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Heaven
Antworten
1
Aufrufe
2K
Heaven
Heaven
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F
Cats at Andros e.V.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Okami
Okami
P
Antworten
4
Aufrufe
750
Pixel72
P
H
Antworten
17
Aufrufe
6K
Betty KS
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben