Devon Rex Pärchen (w), geb. 08/2009, PLZ 22159 Hamburg

  • Themenstarter Heaven
  • Beginndatum
Heaven

Heaven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
17
k_Weihnachten2011_1.JPG
k_Heaven18032012.JPG



Name: Heaven und Angel
Alter/Geb.-datum: August 2009
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: black tortie
Rasse: Devon Rex

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose: sind aktuell
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt

Gesundheitszustand:
keine Krankheiten bekannt


Bisherige Haltung:
Wohnung
nur zusammen und auch nur so werden sie abgegeben, ob sie sich noch mit anderen Katzen verstehen, weiß ich nicht, ich denke aber, das wird kein Problem sein
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja, sie sind mit 2 Labradoren aufgewachsen
Wo befindet sich die Katze jetzt: 22159 Hamburg

Charakterbeschreibung:
Die beiden sind sehr lebhaft und brauchen viel Beschäftigung. Sie werden nur zusammen abgeben, da sie auch zusammen aufgewachsen sind und sich nicht für eine Einzeltierhaltung eignen. Sie sind sehr kontaktfreudig, klettern gerne auf ihren Menschen herum und kuscheln super gerne abends beim Fernsehen :). Sie sind keine Kinder gewöhnt, wenn wir Besuch von Freunden mit Kindern bekommen, verstecken sie sich erst mal und kommen nach einer Zeit, wenn die Kinder nicht zu laut sind, herauf und schauen wer da ist. Sie sind Wohnungskatzen und würden draußen nicht überleben, weil sie weder vor anderen Tieren noch vor anderen Menschen Angst haben und nicht scheu sind.

Die beiden werden nur in Hände mit viel Zeit und Liebe vermittelt. Ich arbeite Teilzeit, d. h. sie sind täglich nicht länger als 6 Stunden alleine und das sollte auch in der zukünftigen Familie so sein.

Da wir im Dezember umziehen, wäre es schön, wenn wir schnell jemanden für die beiden finden könnten, da wir ihnen den Stress nicht antun wollen.

Wir geben die beiden ab, weil wir einfach nicht mehr genug Zeit für die beiden haben und ohne Beschäftigung fangen die beiden an vieles zu zerstören (Tapeten, Kartons, Möbel). Dies war vorher nicht so, als wir noch Zeit hatten. Von daher bitte vor Übernahme der beiden gut überlegen ob auch wirklich Zeit vorhanden ist. Devon Rex Katzen sind nicht zu vergleichen mit Hauskatzen. Sie sind viel aktiver und haben viel schärfere Krallen, die regelmäßig geschnitten werden müssen, um etwas abzustumpfen. So rund wie die Krallen von Hauskatzen, werden die Krallen von Devon Rex Katzen aber nicht.

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300 EUR. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein! Die beiden kommen mit sämtlichen Zubehör wie deckenhohem Kratzbaum, verschiedener Liegemulden, Katzenklo, Näpfen, Spielzeugen usw.

Devon Rex Katzen sind sehr verfressen, deshalb sind die beiden mit Futter nicht allzu wählerisch. Bei uns bekommen sie alles an Dosen- und Trockenfutter.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
- Peggy Brüning, Tel 04040161859, sweetheartbeat(a)gmx.net

Mehr Fotos gibt es hier

Ich habe die beiden hier schon einmal eingestellt, da es allerdings zu heftigen Diskussionen kam, habe ich die Anzeige wieder herausnehmen lassen. Jetzt drängt die Zeit allerdings sehr und wir haben noch keinen geeigneten neuen Besitzer gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich über dieses Forum an tolle neue Besitzer heran komme, die Erfahrung mitbringen. Bitte keine Diskussionen darüber, wieso der Züchter sie nicht mehr zurücknimmt usw. Das hatten wir schon zu genüge. Ich möchte für die beiden einfach ein schönes neues Zuhause finden. Ich würde die beiden auch bringen, wenn eine Abholung nicht möglich ist. Weitere Wege wären auch kein Thema, hauptsache die beiden haben es gut in ihrem neuen Zuhause und es gibt dort viel Beschäftigung für sie.
 
A

Werbung

Ich schieb es mal noch mal hoch fürs Wochenende. Es eilt wirklich und vielleicht findet sich ja jemand.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F
Feelia
2 3
Antworten
52
Aufrufe
11K
Feelia
Feelia
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
17
Aufrufe
641
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
3
Aufrufe
855
wantani
wantani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben