2 Geschwister haben einen neuen Bruder bekommen

  • Themenstarter Charles121
  • Beginndatum
C

Charles121

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
1
Hallo :)

Ich beherberge seit Januar diesen Jahres (8 Monate) ein Geschwistetpärchen (1M 1W - Notfall Vermittlung, weil die Vorbesitzer schlechte Halter waren) - diese sind nun ein fast ein Jahr alt. Nun hat sich meine Freundin eine weitere Katze (Maine coon) gewünscht und sich ein Kitten bei einem Züchter gekauft. (12 Wochen, mit 11 Wochen zu uns gekommen)

die beiden Geschwister (Drogon und Salem) haben schon immer hart gekämpft/gespielt (beide quieken, knurren und Fauchen beim spielen heftig) (Wohl auch weil Drogon, seine Kraft nicht einzuschätzen weiß). Allerdings spielen auch nur Salem und Drogon miteinander, mit berlioz wird nicht gespielt: also rumrennen oder auch leichtes kämpfen bzw. rangeln.
Die Zusammenführung war eigentlich normal, Drogon und Salem fauchen den kleinen Berlioz an und gehen nur sehr vorsichtig an ihn ran usw... Nun ist 1 Woche vergangen und Berlioz kriegt von Salem und auch von Drogon (der eigentlich sehr lieb ist), eine geklebt ohne Grund und m.E. Nicht spielerisch. Er verkriecht (glaube ich) sich des Öfteren hinter einer Pflanze, und Salem turnt dann darum und probiert ihn zu kriegen (ich kann wirklich nicht sagen, ob es spielerisch ist oder ob Berlioz einfach nicht gemocht wird). Berlioz frisst 1 Meter von den anderen entfernt, alle fressen zur selben Zeit und schlafen auch in geringem Abstand (lass es jetzt gerade 30 cm sein). Allerdings faucht Salem Berlioz nach wie vor an und knurrt ihn auch an - und wie o.g. Ballert sie ihm auch ganz random mal eine. Alle 3 gehen auf die 3 selben Katzenklos und spielen mit den selben spielsachen.
Ich weiß nicht, wie ich hier weiter verfahren soll, was wir bereits machen bzw probiert haben:

- Feliway Friends und Classic (beide sind in der Steckdose)
- Drogon und Salem keinen Grund zur Eifersucht geben, in Form von vielen streicheleinheiten und kuscheln
- Salem gemaßregelt beim schlagen von Berlioz
- Berlioz gekuschelt, dass dieser sich heimisch und geliebt fühlt

Ich hoffe dass ihr mir ggf. Tipps geben könnt - ich hoffe einfach dass dies nicht schon unter mobbing fällt.

Gruß aus münster
Charles

Berlioz:

97029CE1-DA9F-4E14-96BA-337C683B863F.jpeg


Drogon:

409DE831-B572-4C1E-A8C6-5D74E7F28EA4.jpeg


Salem:
FC6AB347-35D8-47BE-B5DA-5125CAD2498A.jpeg
 
A

Werbung

Hey,

erstmal wieviel bekommen sie zu fressen? Und wovon? Nassfutter? Trockenfutter?
Nach deiner Erklärung scheint es so, als ob ihr rationiert.

Nur so, ihr solltet Trockenfutter weglassen und nur hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Futter anbieten. Vor allem der MC-Mix wird bald, wenn nciht sofort, kräftig zulangen. Täglich 1-2kg Nassfutter für ihn allein sind normal. Aber auch deine anderen beiden wirken auf den Bildern schon arg dünn und ich sehe da nicht mal wirklich groß den Körper. Sie werden wahrscheinlich anfangs auch mehr fressen und zulangen.

Du solltest dich nicht zu sehr um das Spielen kümmern solange keiner verletzt oder terrorisiert wird. Mal nen Pfotenhieb ist normal, das machen meine als Spielaufforderung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R
M
Antworten
6
Aufrufe
354
Mia&Maru
M
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
K
Antworten
4
Aufrufe
483
Black Perser
Black Perser
Keksi23
Antworten
15
Aufrufe
616
Keksi23
Keksi23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben