2 + 1 neue ???

  • Themenstarter Antan and Boxer
  • Beginndatum
Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Mitglied seit
3. April 2015
Beiträge
31
Ort
Wohnung
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen 2 Fusselpüppchen noch eine zulege .

Meine beiden sind geschwister und demnach gibts da kaum konkurenzgehabe ... vollkommen ruig .

Nun hab ich bedenken wenn ich noch eine dazu hohle das evtl. hier Stress ensteht und rumgeschrien wird und die sich kloppen...

Es sind Wohnungskatzen mit kleinen Aussengehäge .


Wie sind eure Erfahrungen ?
 
A

Werbung

Wie alt sind denn deine jetzigen beiden Katzen? Sind sie kastriert? Wieviel qm hast du denn in deiner Wohnung?
 
Die beiden sind ca.14 Monate und leben in einer 55m² + 5m² Wohnung
 
Wenn es zwischen den beiden passt (sind es beides Jungs)? Dann würde ich bei dieser Wohnungsgröße erstmal bei zwei Katzen bleiben.
Eine dritte Katze kann unter umständen unruhe in eine Katzengruppe bringen, aber auch der ergänzende Part sein, wenn z.B. eine Katze unausgelastet ist und raufen will und der andere eher der ruhige Typ ist.

Ich habe selbst zwei Kater auf 58qm plus Balkon, aber ich bin der Meinung das noch eine Katze mehr bei mir zu viel wäre, obwohl die Katzen überall hin plus auf die Schränke und Balkon können.

Die Sache ist auch, das wenn es wirklich nicht passt die Katzen bei einer solchen Wohnungsgröße nicht sehr viel ausweichmöglichkeiten haben.

Aber am Ende musst du entscheiden ob du noch eine Katze möchtest oder nicht.
 
Eigendlich würden mir 2 auch rechen ... aber wie schon angesprochen die auslastung , die beiden Weiber sind total unterschiedlich .
Will die eine spielen will die andere nicht usw obwohl die beiden Schwesten unzertennlich sind .
Dazu kommt noch das bei den beiden einfach dinge fehlen im typischen verhaltensmuster .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
Snuzzieh
Antworten
12
Aufrufe
10K
Firlchen
F
L
Antworten
47
Aufrufe
15K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben