17 Jahre alter Kater und 6 Wo altes Katzenbaby

  • Themenstarter Lygia12
  • Beginndatum
  • #41
Lygia
@Bienchen
Ich kenne meine Altkatze ziemlich gut und wenn sie eines von ihren Grundcharakter ist - sie ist nicht bösartig! Also besteht im Grunde keine Gefahr für den Kleinen das er gemobbt würde oder so.

da verstehst du Bienchen falsch.

sie meint nicht, dass der kleine dann gemobbt würde, sondern eher andersrum.
ein kater im rockeralter nimmt wenig rücksicht und bespielt/bekämpft einfach alles, was sich ihm anbietet.
muss er ja auch, ist schliesslich seine natur und er muss "trainieren".
ob das deine altkatze dann auch noch schick findet?
 
A

Werbung

  • #42
da verstehst du Bienchen falsch.

sie meint nicht, dass der kleine dann gemobbt würde, sondern eher andersrum.
ein kater im rockeralter nimmt wenig rücksicht und bespielt/bekämpft einfach alles, was sich ihm anbietet.
muss er ja auch, ist schliesslich seine natur und er muss "trainieren".
ob das deine altkatze dann auch noch schick findet?

Nun ja, das weiß ich natürlich auch nicht. Das war ja auch der Grund warum ich mal gefragt habe wann "ein Kater" ins Rüpelalter kommt.
Aber wer weiß was bis dahin ist.

Vielleicht haben wir bis dahin mehr Geld zur Verfügung und können den Unterhalt eines zweiten "Rüpels" sicherstellen - mit allem was dazugehört.

Nur...eben auch das könnte verkehrt sein. Vielleicht würde sich dann die Altkatze völlig aufs Abstellgleis geschoben fühlen?

Ich weiß es einfach nicht. Ich kann nur BEIDE Tiere beobachten und versuchen den Bedürfnissen beider Tiere so gut es geht gerecht zu werden.
 
  • #43
Re

@ll

Möchte mal einen Bericht geben: aus dem kleinen Baby ist ein superschicker Kater geworden, der meine Mutter schwer auf Trab hält :aetschbaetsch1:
Leider fühlte sich meine Mutter mit einem 2. gleichaltrigen Tier überfordert und muss nun da durch....der Kater ist sehr lebhaft und benutzt sie natürlich als Spielpartner. Manchmal ziemlich heftig, denn er springt sie gerne an und da kommt meine Mutter nicht so wirklich mit klar.
Aber es geht ihm gut, er ist topfit und er ist ein sehr schönes, schlankes geschmeidiges Tier geworden.

Meinem Kater geht es noch gut - nächsten Monat wird er 19 Jahre alt.
Leider wird seine Schreierei immer heftiger...dieses habe ich aber im Forum "Homöopathie" als Thema.

Liebe Grüße

Lygia12
 
  • #44
Hallo Lygia,

schön, daß sich der kleine Kater so gut entwickelt hat :)

Kater geworden, der meine Mutter schwer auf Trab hält :aetschbaetsch1:
Leider fühlte sich meine Mutter mit einem 2. gleichaltrigen Tier überfordert und muss nun da durch....der Kater ist sehr lebhaft und benutzt sie natürlich als Spielpartner. Manchmal ziemlich heftig, denn er springt sie gerne an und da kommt meine Mutter nicht so wirklich mit klar.

Das Problem ist ja nicht nur, daß Deine Mutter nicht so gut damit klarkommt, der Kater zeigt eine schlechte Sozialisierung. Er verhält sich alterstypisch, will raufen, balgen und klettern. Da er keinen entsprechenden Artgenossen hat, nimmt er das, was er vorfindet: Deine Mutter, ihre Beine etc.

Der Kleine ist erst 6 Monate jung und ein Leichtgewicht. Wenn er 3-4 Jahre ist und 6kg wiegt, dann wird es sehr unschön, da er von dieser Marotte nicht ablassen wird.
Die Beine Deiner Mutter werden weiterhin seine Spielpartner sein


Deine Mutter wird langfristig weniger überfordert sein,wenn Ihr jetzt einen gutsozialisierten Jungkater dazunehmen würdet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Fiona25
Antworten
10
Aufrufe
2K
AvonMiau
AvonMiau
Sabine_F
Antworten
8
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
5
Aufrufe
922
Catma
C
N
Antworten
4
Aufrufe
938
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben