Kater wird "angegriffen"

  • Themenstarter Snowy
  • Beginndatum
Snowy

Snowy

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
35
Alter
39
Ort
Essen
Hallo

ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Wir haben 3 Kater bei uns zuhause.
Zwei Geschwister und einer kam später hinzu. Alle im selben alter.

Nun wird mein Snowy öfters vom Bruder "angeriffen" und der "neuerer" will dann auch mit drauf oder ärgert ihn hinterher.
Es wird gehauen und gebissen.
Fell geht ab und ab und an auch eine kleine Macke.
Es sieht nicht sehr ernst aus, aber ich mache mir schon sorgen, ob sich mein Snowy noch wohlfühlt und warum die anderen beiden das machen??? :mad:

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

beschreib die Situation bitte genauer und gib uns mehr Infos zu den dreien!

wie alt sind die 3?
sind alle kastriert?
seit wann sind sie zusammen?
 
Alle drei sind kastriert und werden nun bald 2 Jahre alt.
Zusammen sind die Geschwister bei uns ca. 1 1/2 Jahre und der Nachkömmling ein Jahr.

Es ist meistens, wenn Snowy irgendwo liegt.
Dann greift Kaba an. Springt auf ihn drauf, beißt ins Ohr und haut halt immer wieder drauf. Simba will dann oft helfen oder geht alleine auf Snowy zu, der dann schon knurrt und mit dem Schwanz wedelt.
 
Kann mir denn keiner einen Rat geben? :sad:
 
hallo!

war das immer schon so? hat sich das erst entwickelt? die kater waren ja noch recht jung, als sie zusammengekommen sind.
 
hallo!

war das immer schon so? hat sich das erst entwickelt? die kater waren ja noch recht jung, als sie zusammengekommen sind.

Nein war es nicht.
Als Simba neu dazu kam, da hat Kaba ihn anfangs immer "gehauen", wenn er zu nah kam.
Aber als sie sich dran gewöhnt hatten, war alles gut. Sie lagen viel zu dritt rum und spielten....
 
also wird jetzt einer der brüder geärgert, versteh ich das richtig?

ich würde ihn mal checken lassen, nicht dass er was hat.

klär mich bitte nochmal auf, wer wer ist, wie lat ist, wie verwandt ist und auch wer wann zu dir gekommen ist.
 
Werbung:
Ich würde Dir gerne etwas raten, allerdings blicke ich auch noch nicht richtig durch.

Es kann sein, das der gemoppte krank ist und daher angegriffen wird.
Es kann sein, das es ganz normel Rangkämpfe sind.
Es kann sein, das die Charakter einfach nicht zusammen passen

usw......die Möglichkeiten sind da groß, daher benötigen wir ausführlichere Infos.
 
also wird jetzt einer der brüder geärgert, versteh ich das richtig?

ich würde ihn mal checken lassen, nicht dass er was hat.

klär mich bitte nochmal auf, wer wer ist, wie lat ist, wie verwandt ist und auch wer wann zu dir gekommen ist.

Genau.
Snowy und Kaba sind fast 2 Jahre alt, Geschwister und kamen im Juni 2010 zu uns. Kaba verhaut Snowy.
Simba ist 1 1/2 und kam Anfang 2011 zu uns. Er "hilft" Kaba ab und an.


Ich würde Dir gerne etwas raten, allerdings blicke ich auch noch nicht richtig durch.

Es kann sein, das der gemoppte krank ist und daher angegriffen wird.
Es kann sein, das es ganz normel Rangkämpfe sind.
Es kann sein, das die Charakter einfach nicht zusammen passen

usw......die Möglichkeiten sind da groß, daher benötigen wir ausführlichere Infos.

Oh man ist das schwierig.
Welche genaueren Infos brauchst du denn, um mir weiter helfen zu können?
Woran könnte ich erkennen, dass Snowy krank ist?
Er frisst normal, spielt, kuschelt, dass Fell glänzt....

Ist es sicher das Es nicht einfach nur Spiel ist? Kater raufen ziemlich rau.

Das weiß ich eben nicht :-(
Es sind meine ersten Katzen und ich habe leider die Erfahrung nicht.
Kaba und Simba raufen auch, aber ohne Geräusche und ohne das fellflocken fliegen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
729
Keyla
Keyla
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Stahlrose83
S
Shadows_Mensch
Antworten
6
Aufrufe
498
TiKa
TiKa
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
zessina
Antworten
25
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben