Franka1985
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Name: Chilli
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 6 Wochen
- Gewicht (ca.): 2,14 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): wächst sehr gut
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Erster am 06.09.2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: heute
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 4 Wochen Blasenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7,5 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Chilli ist alleine Auf dem Hof aufgewachsen seine 3 Geschwister wurden von anderen Katzen getötet. Nach 6 Wochen hab ich ihn zu Pepper gebracht und nach 1,5 Wochen hab ich sie dann beide geholt. Sie waren „stubenrein“
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so oft wie möglich ca. 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegen sie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gutes zusammen leben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe,
AniOne Katzentoilette Mega Comfy
Maße:
Gesamtmaße (BxTxH): ca. 46x66x50cm
Höhe des Unterteils:
Seitenbereich: ca. 18cm
Vorne: ca. 14,5cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal wöchentlich, so oft wie nötig mindestens 3 mal
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko PLus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mind. 20 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in der Ecke ruhig und neben dem Bett
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: 2 m entfernt in der anderen ecke des raums
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Abends
- wie oft wird die Katze unsauber: seid dem 02.09. jeden Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: nur auf die Bettdecken auf dem Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Decken waschen / mit Enzym und Bakterienreiniger
Ich versuche mich kurz und übersichtlich zu fassen. Leider konnte ich kein Urin mehr gewinnen, sodass ich ohne zum Arzt musste.
- Frau Doktor hat die Blase abgetastet und stellte fest das sie sehr klein war, sodass sie keine Punktion machen konnte.
- Dabei stellte sie fest, dass der Darm sehr geschwollen und auffällig war. (Chilli hatte regelmäßig unregelmäßig Durchfälle)
- Fieber hat er nicht
- Sie geht davon aus das er ein Einzeller hat, sodass wir noch einmal entwurmen
- Er hat dann noch eine Spritze für den Darm bekommen (weiß leider nicht was das war)
- Ab heute bekommt er dann
o Suanatem morgens und abends eine für 5 Tage
o Panacur 500 mg ¼ einmal täglich 4 Tage (weiß nicht wie ich die ¼ soll ist so eine längliche Tablette???)
o Cystofer ¼ 14Tage
Für die Abklärung der Blase habe ich heute den Urinstick verwendet und so wie ich mich an den letzten Streifen bei der Blasenentzündung erinnere. Ist der Urin tatsächlich unauffällig. Ruf aber Montag an und geb die Farben durch an Frau Doc.
- Ich fütter überwiegend Nassfutter und biete nur geringe Mengen Trockenfutter an (Das sie was haben wenn das Nassfutter mal nicht reicht, wenn ich arbeiten bin). Habe jetzt das Futter mit Blasen Nirentee verdünnt, so dass es wie eine Suppe war und er hatt das auch schön ausgeschlabbert. folgende Sorten:
- Real Nature für Kitten Dosen und Patches
- Animonda für Kitte Lamm und Rind
- Selectet Gold Kitten Sensitiv Hair und Skin
- Schmusi Kitten Dosen und Patches
- Das mit den Toiltten werde ich heute Abend erledigen. Mein Freund besorgt anderes Streu. Bisher habe ich 2 Katzenklos eins neben dem Bett und eins im Wohnzimmer. CBÖ benutze ich von Anfang an als streu.
Jetzt meine Fragen:
Was kann ich noch tun? Eine Blasenentzündung wäre leichter gewesen! Heute Morgen lag mein Freund noch im Bett und er hatte angesetzt zum Pipi machen. Der arme kleine Kerl! Ist es vielleicht doch Verhalten. Frau Doc sagte das mit der Darmsache kann sich auch auf die Blase auswirken.
Liebe Grüße das verzweifelte Frankalein
- Name: Chilli
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 6 Wochen
- Gewicht (ca.): 2,14 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): wächst sehr gut
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Erster am 06.09.2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: heute
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 4 Wochen Blasenentzündung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7,5 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Chilli ist alleine Auf dem Hof aufgewachsen seine 3 Geschwister wurden von anderen Katzen getötet. Nach 6 Wochen hab ich ihn zu Pepper gebracht und nach 1,5 Wochen hab ich sie dann beide geholt. Sie waren „stubenrein“
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so oft wie möglich ca. 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegen sie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gutes zusammen leben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube ohne Klappe,
AniOne Katzentoilette Mega Comfy
Maße:
Gesamtmaße (BxTxH): ca. 46x66x50cm
Höhe des Unterteils:
Seitenbereich: ca. 18cm
Vorne: ca. 14,5cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal wöchentlich, so oft wie nötig mindestens 3 mal
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko PLus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: mind. 20 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in der Ecke ruhig und neben dem Bett
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: 2 m entfernt in der anderen ecke des raums
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Abends
- wie oft wird die Katze unsauber: seid dem 02.09. jeden Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: nur auf die Bettdecken auf dem Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Decken waschen / mit Enzym und Bakterienreiniger
Ich versuche mich kurz und übersichtlich zu fassen. Leider konnte ich kein Urin mehr gewinnen, sodass ich ohne zum Arzt musste.
- Frau Doktor hat die Blase abgetastet und stellte fest das sie sehr klein war, sodass sie keine Punktion machen konnte.
- Dabei stellte sie fest, dass der Darm sehr geschwollen und auffällig war. (Chilli hatte regelmäßig unregelmäßig Durchfälle)
- Fieber hat er nicht
- Sie geht davon aus das er ein Einzeller hat, sodass wir noch einmal entwurmen
- Er hat dann noch eine Spritze für den Darm bekommen (weiß leider nicht was das war)
- Ab heute bekommt er dann
o Suanatem morgens und abends eine für 5 Tage
o Panacur 500 mg ¼ einmal täglich 4 Tage (weiß nicht wie ich die ¼ soll ist so eine längliche Tablette???)
o Cystofer ¼ 14Tage
Für die Abklärung der Blase habe ich heute den Urinstick verwendet und so wie ich mich an den letzten Streifen bei der Blasenentzündung erinnere. Ist der Urin tatsächlich unauffällig. Ruf aber Montag an und geb die Farben durch an Frau Doc.
- Ich fütter überwiegend Nassfutter und biete nur geringe Mengen Trockenfutter an (Das sie was haben wenn das Nassfutter mal nicht reicht, wenn ich arbeiten bin). Habe jetzt das Futter mit Blasen Nirentee verdünnt, so dass es wie eine Suppe war und er hatt das auch schön ausgeschlabbert. folgende Sorten:
- Real Nature für Kitten Dosen und Patches
- Animonda für Kitte Lamm und Rind
- Selectet Gold Kitten Sensitiv Hair und Skin
- Schmusi Kitten Dosen und Patches
- Das mit den Toiltten werde ich heute Abend erledigen. Mein Freund besorgt anderes Streu. Bisher habe ich 2 Katzenklos eins neben dem Bett und eins im Wohnzimmer. CBÖ benutze ich von Anfang an als streu.
Jetzt meine Fragen:
Was kann ich noch tun? Eine Blasenentzündung wäre leichter gewesen! Heute Morgen lag mein Freund noch im Bett und er hatte angesetzt zum Pipi machen. Der arme kleine Kerl! Ist es vielleicht doch Verhalten. Frau Doc sagte das mit der Darmsache kann sich auch auf die Blase auswirken.
Liebe Grüße das verzweifelte Frankalein

Zuletzt bearbeitet: