11 Monate altes Kitten Nuckelt an der alter Katze

  • Themenstarter xsorks
  • Beginndatum
X

xsorks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2015
Beiträge
13
:aetschbaetsch1: Hallölchen alle :), schön in neuen Forum zu sein.

Ich habe ein kleines Problemchen :oha:

Wir haben vor 3 Monaten eine Katze geholt die 12 Wochen alt war jetzt ist sie schon groß und war bis zum April alleine, wir haben uns entschieden einen Kitten zu holen und ca. vor 1 Woche haben wir einen 11 Wochen altes Kitten gekauft.

die erste Tage war es sehr schlimm da die alte Katze seinen Revier beschützt hat und immer ihn gejagt hat. Seit 3 Tagen sind die jetzt beste Freunde und schlafen schon miteinander.


Seit gestern haben wir gesehen dass der kleine 11 Wochen altes Baby bei unserer alter Katze Nuckelt, seit dem ist unsere Katze Rollig geworden und immer Miaut.

Wir haben jetzt sorgen bekommen ob das ein Problem sein wird?

Da wir die beiden später miteinander paaren wollen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat bzw. Tipp hat :)


Vielen Dank :zufrieden::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ist das jetzt ernst gemeint, oder geht's schon wieder los?
 
Geg4en Kastration zu sein ist für Tierquälerei zu sein, du solltest da dringend mal 10 Minuten Lebenszeit investieren um das zu klären.

Wie sieht dein Verein das? Wie rtegelt ihr das mit der Verhütung? Sie können ja nicht jedes mal wenn die Katze wieder rollig ist... Alle Gentests und so wurden bereits gemacht? Papiere, Wurf beim Verein angemeldet, alles ok?
 
Geg4en Kastration zu sein ist für Tierquälerei zu sein, du solltest da dringend mal 10 Minuten Lebenszeit investieren um das zu klären.

Wie sieht dein Verein das? Wie rtegelt ihr das mit der Verhütung? Sie können ja nicht jedes mal wenn die Katze wieder rollig ist... Alle Gentests und so wurden bereits gemacht? Papiere, Wurf beim Verein angemeldet, alles ok?

es wird noch alles gemacht!

Das probtem ist bei Kitten und nicht wegen züchten usw!

Ist das normal dass der kleiner Nuckelt?
 
Werbung:
Kleine Katze nuckelt

Das war bei meinen Katzen auch! Die Kleine mit 12 Wochen hat an der 1/2 Jahr älteren Katze mit ihrem Speichel ein kleines Büschel Haare zusammen geklebt und daran genuckelt. Als ich das sah, habe ich eine kleines Fläschchen mit einem Sauger geholt und verdünnte Milch eingefüllt. Die Kleine - und die Große - tranken dann im Wechsel etwas von der Flasche. Danach hörte das Nuckeln von selbst auf.
Dass eine Katze davon rollig wird, glaube ich nicht. Es war einfach Zeit dafür, und das hat mit dem Nuckeln nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meinen Katzen auch! Die Kleine mit 12 Wochen hat an der 1/2 Jahr älteren Katze mit ihrem Speichel ein paar Haare zusammen geklebt und daran genuckelt. Als ich das sah, habe ich eine kleines Fläschchen mit einem Sauger geholt und verdünnte Milch eingefüllt. Die Kleine - und die Große - tranken dann im Wechsel etwas von der Flasche. Danach hörte das Nuckeln von selbst auf.
Dass eine Katze davon rollig wird, glaube ich nicht. Es war einfach Zeit dafür, und das hat mit dem Nuckeln nichts zu tun.

Oje, vielen Dank für dein Antwort,
Was meinst du muss ich auch so ein Saug Fläschchen holen oder ist das gar nicht so schlimm und er wird später aufhören ohne dass Probleme entstehen?
 
  • #10
Also mein Kater hat als Baby auch immer an seiner Katzenfreundin genuckelt, diese ist auch rund 2M älter und es hat sie als sie beide klein waren nicht gestört, wenn es ihr zu viel wurde ist sie weggegangen. Jetzt ist er ca. 6/7M alt und jetzt lässt sie ihn nicht mehr nuckeln, jetzt nuckelt er einfach an sich selbst sobald er auf meinem Schoß liegt, ich ihn streichel und er sich wohl fühlt. Er hat wohl scheinbar schon sehr früh seine Mutter verloren und braucht das halt, also mich störts nicht und er tut sich damit ja auch nix schlechtes.
 
  • #11
Tu deinen Katzen einen Gefallen und lass sie kastrieren, Keiner brauch solche Katzen und es gibt genug davon.
 
  • #12
Wenn das kitten bei Abgabe alt genug war würde ich mir keine sorgen machen. Vielleicht konnte das kleine lange an der Mutter saugen und versucht sein Glück nochmal. Sollte er an andere Sachen nuckeln wie Kissen und decken, würde ich mir nochmal Gedanken machen. 11 Wochen ist eigentlich kein abgabealter, wie ich gelesen habe mit Stammbaum!? Demnach müsste der Züchter das eigentlich wissen. Das dadurch eine rolligkeit ausgelöst wird glaube ich nicht, ist vielleicht Zufall, die Tage werden länger und die Sonne zeigt sich mehr
 
  • #13
Im Titel steht 11 Monate - im Text 11 Wochen !?
 
  • #14
Im Titel steht 11 Monate - im Text 11 Wochen !?

oh, da habe ich mich vertippt, 11 Wochen :)


hm, danke für eurere Antworten, ich hoffe es wird alles gut :)



Ja jetzt haben wir die beide beim schlafen fern gehalten ))) der nuckelt jetzt seine eigene zitzen
 
Werbung:
  • #15
11 Wochen ist zu früh zur Abgabe, das müsste deinem Züchter eigentlich klar sein
 
  • #16
  • #17
wir haben bewusst 11 Wochen altes Baby geholt damit unsere Katze eine Gesellschaft hat


"Bewußt" zu früh geholt? Ändert aber nichts dran, welches Bild das vom Züchter ergibt, der das hätte ablehnen müssen.

Ich weiß, nützt jetzt nichts mehr. Aber es ist trotzdem wichtig, daß es geschrieben wird, damit jemand,der neu hier ist, nicht glaubt,das sei nachahmenswert.
 
  • #18
oh, da habe ich mich vertippt, 11 Wochen :)


hm, danke für eurere Antworten, ich hoffe es wird alles gut :)



Ja jetzt haben wir die beide beim schlafen fern gehalten ))) der nuckelt jetzt seine eigene zitzen

..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wundere mich gerade, das es hier noch so ruhig zugeht :confused: ...
 
  • #20
Wundere mich gerade, das es hier noch so ruhig zugeht :confused: ...

Jaaa...ich weiß, man soll es nicht füttern. Aber wenn der Quatsch zu groß wird, kann man ihn manchmal auch nicht so leicht unkommentiert stehen lassen. :D Draußen ist es schön, ich geh raus, hat man mehr von, ne?
 

Ähnliche Themen

Laura1612
Antworten
2
Aufrufe
2K
Laura1612
Laura1612
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
45
Aufrufe
5K
Adri
A
Toffeeundteddy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
9
Aufrufe
712
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben