11 Monate alter kastr. Kater will den ganzen Tag spielen

  • Themenstarter Drknmky
  • Beginndatum
D

Drknmky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
6
Hallo Katzenfreunde,

unser 11 Monate alter kastrierter Main Coon Kater will, ungefähr seit einem Monat, den ganzen Tag spielen. Er ist eine Wohnungskatze und seine Spielgefährtin ist seine Schwester (nicht kastriert), welche aber ziemlich faul ist.

Früher hab ich ihn mit nem Laserpointer durch die Wohnung gejagt. mittlerweile jedoch macht er nur diese klackgeraeusche und zeigt somit dass er es nicht fangen kann.

Wir haben auch eine Puschelrute welche in einem Schrank liegt. Er miaut momentan immer lautstark, hockt sich unter den Schrank und schaut abwechselnd zu mir und dem Schrank.wenn man dann damit mit ihm spielt is für ein paar Minuten Ruhe aber danach fängt das gleiche von vorn an.

Er schreit eigentlich immer aber momentan mit Augenkontakt. Er ist absolut gesund.

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß Drknmky

Ps: wenn er mit seiner schwester spielt ist dies seit der Vergangenheit wesentlich aggressiver geworden; aus ohne Krallen wurde mit Krallen und er reißt ihr einiges an Fell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welche Hilfe möchtest du denn?
Dein Kater ist vermutlich unterfordert und wünscht sich mehr Action

Darf ich fragen wieso die Katze nicht kastriert ist?
 
Dein Kater ist vermutlich unterfordert und wünscht sich mehr Action
Das denke ich auch. Seine Katzenpartnerin hat keine Lust, so oft zu spielen, da müsst ihr halt herhalten ;)
Das ist gerade das richtige Alter, in dem sie so richtig aufdrehen. In dem Alter ist das Spielen nicht mehr ganz so zart und süss wie bei Kitten, da merkt man dann erst, wie rabiat und kräftig Kater manchmal sein können.

Ich hab hier auch einen (mittlerweile 3jährigen) Kater rumflitzen, der am liebsten den ganzen Tag spielen möchte. Wenn sein Kumpel dazu grade keine Lust hat, muss ich eben ran. Das gehört zur Katzenhaltung dazu.
 
Einfach Backgroundwissen ob das an den kommenden Frühling liegt oder mit seiner Entwicklung. Ihn zu fördern ist nicht so einfach weil seine KOndition mittlerweile ziemlich gut ist und er nach 20 Minuten noch nicht genug hat. Katzenminze interessiert ihn Null womit ich kein Spielzeug für ihn interessant genug machen kann.

Wir suchen momentan einen Deckkater für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE NICHT DECKEN LASSEN!

Es gibt genug Katzen und gerade bei Coonies gibt es soviel Erbkrankheiten und was man beachten muss.

Lasst sie bitte kastrieren und überlegt ob ihr einen weiteren kastrierten Kater dazu nehmt damit euer Kater ausgelastet ist.
 
Ich will mich jetzt nicht über Erbkrankheiten (welche schon ziemlich ausgemerzt sind) zum Thema machen.
 
Ihn zu fördern ist nicht so einfach weil seine KOndition mittlerweile ziemlich gut ist und er nach 20 Minuten noch nicht genug hat. Katzenminze interessiert ihn Null womit ich kein Spielzeug für ihn interessant genug machen kann.

Wir suchen momentan einen Deckkater für sie.
Du bist mit einem normalen, jungen Kater schon überfordert und willst noch vermehren?
Was sagst du denn, wenn du 6 Kitten mit der Flasche großziehen mußt?
 
Werbung:
Du bist mit einem normalen, jungen Kater schon überfordert und willst noch vermehren?
Was sagst du denn, wenn du 6 Kitten mit der Flasche großziehen mußt?

:D Du warst 1 Sekunde schneller.
 
  • #10
Wir suchen momentan einen Deckkater für sie.


Wieso hab ich mit genau sowas gerechnet?! :rolleyes:

Dein Kater ist ein Kater im besten Alter der ist voller Energie und die muss irgendwo hin
Wenn er also nix hat (Raufpartner o.Ä.) womit er sich auspowern kann will er das von dir
Wenn du ihm das nicht gibst wird er eben unzufrieden langweilt sich oder fängt i wann an zu rebelieren ( in form von Möbel kratzen zB oder auch unsauber sein)
Muss nicht kann aber gut sein...

Vllt solltet ihr anstatt nen Deckkater zu suchen lieber einen 2ten kastrierten Kater der sozial ist und ein ähnliches alter hat als Bindeglied aufnehmen
Der den Ansprüchen eures katers und der Kätzin gerecht wird?!
 
  • #11
Okay, dann frage ich anders: Wieso noch mehr Probleme hinzufügen, wenn Du mit den vorhandenen Katzen nicht klar kommst :confused: Das klingt hart, aber bitte lasst das mit dem Vermehren und sorgt Euch lieber um den vorhandenen Kater und die Katze. Lasst sie kastrieren, vermutlich wird sie dann auch wieder mehr auf das Spiel vom Kater eingehen. Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, noch einen Kater zu holen.
Der Kater muss auf jeden Fall mehr beschäftigt werden. Auch mit Denksportaufgaben (also nicht nur körperlich ausgelastet).

Grüße :)
 
  • #12
  • #13
Was isn mit euch los. Ich will nur wissen was in ihm vorgeht und er wirklich nur spielen will.

Ich hab nie gesagt, dass ich ueberfordert bin.
 
  • #14
Einfach Backgroundwissen ob das an den kommenden Frühling liegt oder mit seiner Entwicklung. Ihn zu fördern ist nicht so einfach weil seine KOndition mittlerweile ziemlich gut ist und er nach 20 Minuten noch nicht genug hat. Katzenminze interessiert ihn Null womit ich kein Spielzeug für ihn interessant genug machen kann.

Wir suchen momentan einen Deckkater für sie.

Oh nein, bitte nicht schon wieder... kann man mit seinen Katzen nichts besseres anfangen, als sie sinnlos zu vermehren?:reallysad:

Wenn dein Kater mit zwanzig Minuten nicht zufrieden ist, Spiel mehr mit ihm und versuch ihn auch geistig zu fordern, Stichwort clickern und Fummelbrett.
 
Werbung:
  • #15
Was mit uns los ist?

WIR kümmern uns um die Katzen die keiner mehr will, auch Katzen von Vermehrern wie du einer werden willst.

Sorry da könnt ich platzen :mad:
 
  • #16
Was isn mit euch los. Ich will nur wissen was in ihm vorgeht und er wirklich nur spielen will.

Ich hab nie gesagt, dass ich ueberfordert bin.

Die Frage ist nicht was mit uns los ist sondern was mit dir los ist
Du bist nicht in der Lage deinen kater zu verstehen erwartest das von uns und wenn du nicht die Antwort kriegst die du willst wirst du komisch

Dein kater ist unterfordert wenn es überhaupt einen Kater und eine katze gibt
 
  • #17
Ich hab nie gesagt, dass ich ueberfordert bin.
Du bist schon mit seinem Spieltrieb über- und er ist unterfordert.

Füge dazu eine hormongetriebene junge Katze, möglichst noch trächtig, Geburtskomplikationen und wir sehen uns im nächsten "Hiiiiilfe"-Thread wieder.

Daß hier bei Vermehrern kein Jubelgeschrei ausbricht, sollte dich nicht wundern.
 
  • #18
Das
Er miaut momentan immer lautstark, hockt sich unter den Schrank und schaut abwechselnd zu mir und dem Schrank.wenn man dann damit mit ihm spielt is für ein paar Minuten Ruhe aber danach fängt das gleiche von vorn an.
Er schreit eigentlich immer aber momentan mit Augenkontakt. Er ist absolut gesund.
Hoffe ihr könnt helfen
.
klingt für mich schon nach Überforderung.
Und die Lösung ist relativ simpel: Siehe oben. Besser auslasten (gerne auch kreativ sein), ggf. einen Kumpel dazu.
Damit habt ihr sicherlich genug zu tun, da braucht es nicht noch die Anstrengung von Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht und einen Stall voller Kitten.

Abgesehen davon sind die Voraussetzungen nicht gut: Wie würde es erst werden, wenn die Katze während der Trächtigkeit und Aufzucht der Kleinen absolute Ruhe braucht und der Kater sie andauernd zum Spielen auffordern möchte? Nein nein. Wirklich keine gute Idee.

Grüße
 
  • #19
seine Spielgefährtin ist seine Schwester (nicht kastriert), welche aber ziemlich faul ist.
Seit wann ist das Schwesterle so spielunlustig, war das schon immer so? Sind die beiden Wurfgeschwister, also gleichalt?


Zugvogel
 
  • #20
Was isn mit euch los. Ich will nur wissen was in ihm vorgeht und er wirklich nur spielen will.

Ich hab nie gesagt, dass ich ueberfordert bin.


Was sollte dann der Hinweis auf den Deckkater? Wolltest Du beglückwünscht werden, zu der tollen Idee, noch mehr Kitten auf die Welt zu bringen, obwohl es a) von Katzen, die ein Zuhause suchen, nur so wimmelt und du b) dich nicht mal mit möglichen Komplikationen auseinandersetzen willst?

Was hast Du mit den Kitten denn vor? Hör Dir doch wenigstens mal an, was die Leute mit viel Kittenerfahrung hier zu sagen haben. Das kann sehr bereichernd sein!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neuling2023
N
C
Antworten
14
Aufrufe
581
Rickie
Rickie
T
Antworten
52
Aufrufe
4K
Gismoxyz
G
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Felix_Felicis
Felix_Felicis
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben