1000000 Katzen-getötet

  • Themenstarter Kater747
  • Beginndatum
Kater747

Kater747

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2012
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe eine weniger schöne Nachricht im Fernsehen gesehen!

Die Regierung der Ukraine hat 100000 Katzen töten lassen weil eine Kastration zu teuer und nicht machbar währe.Die Regierung zieht auch in Ehrwägung nochmal 300000 Katzen töten zu lassen wenn das Vermährungproblem nicht eingedämmt werden würde. Ich finde es so schlimm wie sich manche Menschen Tieren gegenüber verhalten...Dir würde es ja auch nicht gefallen wenn man dich mal mit ein paar Gewehrschüssen töten würde! Die Regierung sagte auch dass alle ausgesetzten Tiere mit Makierung zwei Wochen ins Tierheim steckt und wenn dann niemand kommt werden sie getötet!Tiere die keine Markierung haben werden gleich erschossen.:mad::mad::reallysad:
Einfach nur traurig!:mad::(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, was soll man denn mit den ganzen Tieren machen?
Es ist kein Geld da, um alle zu kastrieren, also, sollen die Katzen auf der Straße elendig verhungern?
Ich finde erschiessen ist da deutlich humaner.
Selbst, wenn man alle 300000 Katzen kastrieren könnte, wer soll sich der Tiere annehmen?
In der Ukraine leben viele Menschen in relativer Armut. Ohne vernünftige Grundversorgung ihrer selbst, werden diese Menschen wohl kaum daran denken, sich auch noch um ein paar wilde Katzen zu kümmern.
 
Damit ist das Problem ja dennoch nur kurzfristig gelöst.
 
Was für Zahlen *kopfschüttel* einfach furchtbar, wie kann man es nur so weit kommen lassen.
Mit Sicherheit wurden die Katzen auch nicht gleich nach dem Einfangen erschossen, sondern auch erstmal zusammen gepfercht. Das verstehe ich nicht darunter den Tieren Leiden zu ersparen!
 
sicherlich ist es ein Problem, doch schuld sind nicht die Tiere sondern die Menschen, doch die bleiben leben, wo ist da Gerechtigkeit??
Wir in Deutschland müssen eigentlich ganz ruhig sein, da wir es nicht einmal hier schaffen die Kastrations und Kennzeichnungspflicht Deutschland weit durch zusetzen. Wenn wir Tierbesitzer und wir sind Millionen und einig werden könnten wir die Bundesregierung dazu zwingen da Gesetz zu erlassen und damit vielen Katzen und auch Hunden viel Elend zu ersparen.
Wir diskutieren hier ob das was in dr Urkaine gemacht wurde richtig ist, laßt uns in Deutschland die Voraussetzung für eine Lebenweswertes Tierleben schaffen, erst dann können wir uns das recht heraus nehmen über andere zu urteilen. Natürlich finde ich es auch grass und nicht nachvollziehbar was dort gemacht wird das steht außer Frage.
 
Wir diskutieren hier ob das was in dr Urkaine gemacht wurde richtig ist, laßt uns in Deutschland die Voraussetzung für eine Lebenweswertes Tierleben schaffen, erst dann können wir uns das recht heraus nehmen über andere zu urteilen. Natürlich finde ich es auch grass und nicht nachvollziehbar was dort gemacht wird das steht außer Frage.
Aber mit den Fingern auf andere zeigen ist doch viel einfacher als bei sich selber anzufangen.;)


Erstmal frage ich mich wie die auf diese Zahl kommen, klingt nach einer ganz besonders gut recherchierten Reportage auf Bildzeitungsniveau..:)
Solche Tötungen finden da schon immer statt, in anderen Ländern auch..ist jetzt nicht so die große Überraschung und leider da man das ja seid Jahren weiss, wie der Hase läuft auch nicht mehr so schockierend.

Die Ukraine hat große Probleme, viele Menschen haben da große Probleme..um für Tiere da etwas langfristiges zu erreichen müsste man erstmal den Menschen auch helfen.
Ist doch kein Wunder das in manchen Ländern auch heute noch keine Empathie für Tiere herrscht, wenn es uns so schlecht gehen würde dann hätten wir auch andere Sorgen als im Forum zu hocken ...


Und dann das Geldproblem..siehe USA..eine Kugel ist billiger als einschläfern und das zweiwöchige "lagern" von Fundtieren.., erst gab es den Freifahrtschein für Cops..und nun ist in einer Stadt in Pennsylvania selbst die Kugel zu teuer..man muss sparen ( hab ich im letzten Jahr auf einer amerikanischen Tierschutzseite gelesen, ob das wirklich umgesetzt wurde, keine Ahnung..)
Und nun fragt man sich auf die Ukraine übertragen, wie die das hinbekommen sollen...die Kosten

Vielleicht sollten wir uns lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen bei Schuldzuweisungen, wer weiss wie es bei uns in 10 Jahren aussieht im Tierschutz...
 
Herzlich willkommen in der realen Welt.
Wenn das Problem so einfach zu loesen waere, haette man es sicher schon geloest.
Es betrifft nicht nur die Ukraine, aber es ist doch immer recht angenehm fuer die Medien, mal wieder einen Pruegelknaben gefunden zu haben und den Absatz zu steigern. Mitleiderregende Gruselstories machen sich immer gut.

In den USA werden, was aus einer serioesen Quelle kommt, z.Z. ca 4 Mio Katzen im Jahr per Spritze getoetet, das sind die dokumentierten Faelle. Seit ueber 10 Jahren werden grosse Anstrengungen unternommen, diese Zahl mittels Kastrationsprogamme zu vermindern, mit grossem Erfolg. Das geht aber nicht von heute auf morgen, das Problem total zu klaeren.

In der Ukraine duerfte es mit finanziellen Zuwendungen sowohl von seiten des Staates als auch privater Spender viel schlechter aussehen.
Sosehr auch mir Tiere am Herzen liegen, aber mitunter muss man auch Prioritaeten setzen, und da liegen in vielen Laendern ganz andere Dinge im Argen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sechmet
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leila
Leila
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
M
Antworten
2
Aufrufe
498
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben