10 Wochen Kitten frisst kein Kittenfutter

  • Themenstarter Marion.
  • Beginndatum
M

Marion.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2023
Beiträge
5
Hallo,ich habe seit 5 Tagen ein 10 Wochen altes Kitten.
Das frisst leider kein Kittenfutter...beim Vorgänger schon nicht
Ich habe bestimmt schon 12 verschiedene Kittensorten ausprobiert,aber leider ohne Erfolg....
 
A

Werbung

Hallo, du brauchst kein Kittenfutter.
Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60 %, Fleischanteil all you can eat
 
Das Kleine ist erst seit fünf Tagen bei dir, alles ist neu und ungewohnt, da verliert man schon mal den Appetit… Wird denn etwas anderes gefressen/getrunken? Es ist kein Problem wenn kein Kittenfutter gefressen wird, aber wenn gar nichts gefressen und/oder getrunken wird, wäre das übelst.
 
Das Kleine ist erst seit fünf Tagen bei dir, alles ist neu und ungewohnt, da verliert man schon mal den Appetit… Wird denn etwas anderes gefressen/getrunken? Es ist kein Problem wenn kein Kittenfutter gefressen wird, aber wenn gar nichts gefressen und/oder getrunken wird, wäre das übelst.
Doch,er frisst Futter für erwachsene Katzen und trinkt auch Wasser.
Ich gebe ihm auch schon Mal einen Vitaldrink für Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Doch,er frisst Futter für erwachsene Katzen und trinkt auch Wasser.
Ich gebe ihm auch schon Mal einen Vitaldrink für Katzen.

Futter für Erwachsene Katzen ist absolut ok.
Spezielles Futter für Kitten ist unnötig.

Warum ist das Kitten den schon bei dir?
Hast du nur das eine Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ja,er wird am Samstag 11 Wochen
 
Werbung:
Ja,er wird am Samstag 11 Wochen

Du weißt aber schon das das für deinen kleinen gar nicht gut ist?
Er gehört noch zu seiner Mama und den Geschwistern.
Frühestens mit 12 Wochen hätte er vermittelt werden dürfen und dann auch nur geimpft.

Wirst du ihm noch ein weiteres Kitten dazu holen?
Das braucht er ganz, ganz dringend.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Uns grade Kitten in Einzelhaltung ist grausam für die kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Doch,das haben wir auch schon überlegt,noch eins dabei zu holen
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #10
Doch,das haben wir auch schon überlegt,noch eins dabei zu holen

Dann belasst es bitte nicht bei der Überlegung und werdet schnell tätig.
Euer kleiner braucht ganz schnell wieder Kätzische Gesellschaft.
Dann aber bitte eins aus einer Seriösen Quelle.
Also eins was wirklich schon bereit für die Vermittlung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Rickie
  • #11
Hallo, du brauchst kein Kittenfutter.
Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60 %, Fleischanteil all you can eat
So,jetzt mehr Zeit.
Am besten schaust du dir Futter bei Sandras Tieroase oder zooplus an.
Folgende Marken sind zu empfehlen.
Animonda Carny
Macs
Catz Finefood
Mjamjam
Leonardo
Grau
Tasty Cat
Granatapet
Purizon
Lucky Lou
Wild Freedom

Und Sandras Schmankerl bei Sandras Tieroase
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #12
Sofort und gleich einen 12 Wochen alten Kumpel dazu holen. Sofort! Einzelhaltung ist ein no go, lange überholt und du ziehst dir einen Sozialkrüppel ran.
Geh bitte ins Tierheim und nicht zu solche dubiosen Leuten, de kitten einzeln verscherbeln.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Black Perser
  • #13
beim Vorgänger schon nicht
Was meinst du damit, bist du bereits die 3. Besitzerin?

Wichtig zum Futter wäre noch:
Es muss bitte immer Nassfutter zur Verfügung stehen, Tag und Nacht.
Das können mal 300g sein am Tag, oder auch mal 800g+

Und auch ich möchte dir einen Freund für deinen Kater sehr ans Herz legen (unbedingt gleiches Geschlecht). Das ist ganz wichtig dafür, daß der Kleine gesund aufwächst.
Im Tierschutz/Tierheim müsste es so langsam wieder vor Kitten wimmeln, ruf doch einfach mal an, denn auf die Homepage werden Kitten meist gar nicht erst inseriert.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund und Black Perser

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nonsequitur
Nonsequitur
H
Antworten
8
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
Hannchen
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
Bianca24
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bianca24
Bianca24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben